Der beste letzte Song auf einem Album/ LP!

Da fällt mir natürlich noch ein:

Rainbow - A Light in the Black
Gott, göttlicher und überhaupt. Was ein Meisterwerk. Da komm ich aus dem Sabbern gar nicht mehr raus.

Cozy Powell hämmert sich durch acht Minuten. Angeblich konnten sie die Nummer doch wegen des Schlagzeugers nicht live spielen.
Ich habe mal mit einem Kumpel (u.U. leicht bierseelig) eine Rainbow-Coverband in den Wahnsinn getrieben, weil wir das halbe Konzert über A Light In The Black gefordert haben. Am Ende des Konzertes bekamen wir von den Anwesenden Prügel angedroht. :D Ich muss dazu sagen, dass wir einige Wochen vorher in der selben Location die Maiden-Coverband dazu bekommen haben, Rime Of The Ancient Mariner zumindest zu versuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren beide Bands mit Uli Kusch und Henning Basse.
 
Gott, göttlicher und überhaupt. Was ein Meisterwerk. Da komm ich aus dem Sabbern gar nicht mehr raus.

Cozy Powell hämmert sich durch acht Minuten. Angeblich konnten sie die Nummer doch wegen des Schlagzeugers nicht live spielen.
Ich habe mal mit einem Kumpel (u.U. leicht bierseelig) eine Rainbow-Coverband in den Wahnsinn getrieben, weil wir das halbe Konzert über A Light In The Black gefordert haben. Am Ende des Konzertes bekamen wir von den Anwesenden Prügel angedroht. :D Ich muss dazu sagen, dass wir einige Wochen vorher in der selben Location die Maiden-Coverband dazu bekommen haben, Rime Of The Ancient Mariner zumindest zu versuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren beide Bands mit Uli Kusch und Henning Basse.

Ich finde Coverbands, bei denen jemand den Part von Dio übernehmen muss, ja generell gewagt... ;)
 
Ich finde Coverbands, bei denen jemand den Part von Dio übernehmen muss, ja generell gewagt... ;)
Die haben sich nicht auf die Dio-Phase beschränkt. Bei dem Sänger... Die Maiden-Coverband war besser. Da ist der Mitgröhlfaktor einfach höher. Rainbow (und auch Dio) sollte man nicht covern. Das hat man auch bei dieser seltsamen Dio-Tribute-Scheibe gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine einzige dieser Tributebands wirklich begeistert.
 
Das Tribute Album von Jørn Lande war ganz cool, aber auf Amateur Niveau sollte man das wirklich besser lassen!
Nee, nee, mich kriegste damit nicht hinterm Ofen hervor. Quasi uncoverbar. Im Regelfall sollten Coverversionen von Profis nicht möglichst nahe am Original sein - und dass will doch bei Rainbow keiner. Da will man sich im Feeling suhlen wie so ein Wildschwein im Matschpit. Und wer zum Henker soll dieses Feeling interessanter oder gar besser erzeugen als Ritchie und Ronnie?
 
AMEBIX - Coming Home (Monolith)
AMBUSH(DE) - The Pack (Lach!)
ASPHYX - The Rack (The Rack)
WATAIN - Stellarvore (Sworn To The Dark)
RUINS OF BEVERAST - Arcane Pharmakon Messiah (Foulest Semen...)
PORTRAIT -Lily (Crossroads), Der Todesking (Crimen Laesae...)
IN SOLITUDE - On Burning Paths (The World...)
MOONSORROW - Kuolleiden Maa (Varjoina Kuljemme...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread! Ich finde, die letzten Songs sind oftmals was überaus Spezielles, daher fiebere ich da oftmals regelrecht hin :)

BEHEMOTH - O Father! O Satan! O Sun! (The Satanist)
BLOOD CEREMONY - Daughter of the Sun (Living with the Ancients)
DARKSPACE - Darkspace 1.7 (Darkspace I)
DISSECTION - Maha Kali (Reinkaos)
EMPEROR - Inno A Satana (In the Nightside Eclipse)
LUNAR AURORA - Die Nacht (Zyklus)
LUNAR AURORA - Ende (Andacht)
MACHINE HEAD - Block (Burn My Eyes)
NAGELFAR - Meuterei (Virus West)
MASTODON - The Last Baron (Crack The Skye)
MAYHEM - De Mysteriis Dom Sathanas (De Mysteriis Dom Sathanas)
MGLA - With Hearts Toward None VII (With Hearts Toward None)
THE GAULT - Hour Before Dawn (Even as all before us)
WATAIN - Holocaust Dawn (The Wild Hunt)

Boah, reicht ja auch erst mal, aber es gibt einfach zu viele geile Rausschmeißer.
 
Zurück
Oben Unten