Deserted Fear

Hehe, wie im In Flames Thread: man befürchtet beim Lesen der Kommentare Schlimmstes und ist dann positiv überrascht, dass sich die Mopperer Kommentare als ziemlich überflüssig rausgestellt haben (Offenbarung geht natürlich auch anders, aber von Rotz und Dreck ist das meilenweit entfernt..., als dass man dies per multipler Kommentare öffentlich reindrücken müsste. Meine unmaßgeblichen $0.02)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wie im In Flames Thread: man befürchtet beim Lesen der Kommentare Schlimmstes und ist dann positiv überrascht, dass sich die Mopperer Kommentare als ziemlich überflüssig rausgestellt haben (Offenbarung geht natürlich auch anders, aber von Rotz und Dreck ist das meilenweit entfernt..., als dass man dies per multipler Kommentare öffentlich reindrücken müsste. Meine unmaßgeblichen $0.02)
Wo ziehst du da die Parallelen zum In Flames Thread? Dort hatte sich doch einwandfrei erwiesen, dass es Rotz IST! :)
 
Das erste Album Killer, das zweite sehr gut und das dritte...
Die Jungs sind sympathisch und können über sich selbst lachen.
Nun zur Kritik
Beim Kingdoms Album hatte ich Fabian schon , dass ich gerne eine weniger glatte Produktion hätte. Anscheinend hat es aber nix genutzt. Der neu Song an sich ist wirklich gut und könnte mit mehr Dreck besser klingen. Vielleicht wäre dann der Kumpel Death Metal Touch auch weg.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass es eine Rückbesinnung auf die Vergangenheit und das was Death Metal wirklich ausmacht gibt.
 
15392752_1221930091188375_7742596998177034636_o.jpg


Tourdaten für nächstes Jahr!

Na @Didi666 treffen wir uns in Hannover wieder? ;)
 
Album ein paar mal gehört. Klingt eigentlich alles ganz gut, aber so wirklich zünden will das Album bis jetzt nicht. Der Vorgänger hat mir damals doch besser gefallen. Irgendwie bleibt bei mir nichts hängen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 
Album ein paar mal gehört. Klingt eigentlich alles ganz gut, aber so wirklich zünden will das Album bis jetzt nicht. Der Vorgänger hat mir damals doch besser gefallen. Irgendwie bleibt bei mir nichts hängen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Geht mir zur zeit auch so!
Hatte nur gerade so ein aha Erlebnis mit dem Song "The Carnage". Bei dem hat es klick gemacht.
 
Ich bin mal gespannt was vom neuen Album morgen live gespielt wird.

Ich bin mir auf einmal nicht mehr sicher ob ich mir das Album morgen holen werde. Die 2 Songs sind ein wenig drucklos.
 
[...] so wirklich zünden will das Album bis jetzt nicht. Der Vorgänger hat mir damals doch besser gefallen. Irgendwie bleibt bei mir nichts hängen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
... geht mir nach ein paar Durchläufen genauso - die Platte plätschert spannungsarm und 0hne echte Höhepunkte vor sich hin.
Nachdem mich die Vorab-Songs nicht so recht überzeugt hatten, habe ich ja gar nicht mehr erwartet, daß die Band auch nur in die Nähe der letzten Scheibe kommt, aber dieses Maß an gediegener Langeweile hat mich reichlich überrascht o_O

Bissi BFTD-Play kriegt sich noch, weil ich die Band nun mal so mag, aber mir fehlt der Glauba daran, daß es sich bei diesem auf Nummer sicher gebürsteten Oeuvre um einen Grower handelt. Schade.

Gruß

BFTD

ps: die Schlagzeugarbeit ist trotzdem wieder stark... geiler Flow.
 
Die neue Scheibe lässt mich doch enttäuscht in der Ecke hängen, nach den beiden genialen Vorgängern hatte ich auf mehr gehofft.
Ist sicherlich nicht schlecht, doch fehlt mir überall der zündende Funke. Wie hier bereits gesagt wurde, es bleibt nichts hängen, ausser meinen befellten Ohren
die traurig nacht unten hängen.
Hoffe die Band fängt sich wieder.
 
also, moment mal...
das klingt hier ja gradezu so, als wäre die platte (und mit ihr die band) die letzte kackscheiße, bitterer verrat an der sache und auf dem direkten weg zum ausverkauf usw usf.
so ein quatsch! von "break it..." kann ja wohl überhaupt keine rede sein.
ich persönlich finde (bisher) "kingdom of worms" auch stärker. das heißt jedoch nicht, dass die neue platte schlecht wäre. sicher, sie ist etwas "glatter" (was auch immer das heißen mag), melodiöser und vielleicht ein bisschen auf nummer sicher. na und?!
bei mir bleiben songs wie "corrosion of souls" oder "the fall of leaden skies" durchaus hängen. wenns nach mir geht, muss es sich auch nicht noch mehr richtung AT THE GATES und konsorten entwickeln - aber hey, dass wäre dann ja immer noch die entscheidung der band.
wer (nicht nur) die release-shows besucht hat, kann bestätigen, dass die jungs supersympathisch und nach wie vor ne geile live band sind. ich war in jena - die hütte war fast ausverkauft und die leute haben eine band gefeiert, die in ihrer ehrlichkeit und bodenständigkeit einfach beeindruckend ist. da können sich ne ganze menge megatrue-düsterheimer mal ne gewaltige scheibe abschneiden.
ich wünsche DESERTED FEAR richtig großen erfolg und meinetwegen auch, mit ihrer mucke reich zu werden :D. verdient haben sie sichs allemal.
 
Zurück
Oben Unten