Deserted Fear

Yes Mittwoch kam das Paket, Seitdem mehrere Durchgänge. Ist wieder ziemlich gut geworden. Die Verpackung und das Shirt sind auch wieder 1 A.
Ich freu mich schon auf die Release Show im Juze in BK:jubel:
 
Yes Mittwoch kam das Paket, Seitdem mehrere Durchgänge. Ist wieder ziemlich gut geworden. Die Verpackung und das Shirt sind auch wieder 1 A.
Ich freu mich schon auf die Release Show im Juze in BK:jubel:
Schön ist es, dass man mittlerweile sein Können zeigen will und kann. Muss es aber so dermaßen "ausarten", dass jeglicher Biss fehlt? Für mich die Enttäuschung des Jahres bisher.
 
Schön ist es, dass man mittlerweile sein Können zeigen will und kann. Muss es aber so dermaßen "ausarten", dass jeglicher Biss fehlt? Für mich die Enttäuschung des Jahres bisher.

Kann ich nicht nachvolziehen. Finde keinen großen Unterschied zu den letzten beiden Scheiben. Gute Songs, Poduktion passt, schönes Cover. Außerdem mag ich die DIY herangehensweise auch mit ihrem Shop.
 
Erstlauschung durch, ich bin begeistert. Wo fehlt hier der Biss?
Wird direkt bestellt.

Edit:
Und weil es so schön ist, direkt mal ein Ticket für Donnerstag in Wiesbaden geordert.
Mir gefällt das Album auch total. Ist vielleicht sogar mein liebstes DF Album, aber so genau muss ich das ja gar nicht wissen :).
Es ist mir aber an dieser Stelle mal wichtig zu erwähnen, das bei all dem typischen Death Metal und auch dem immer zu erkennenden Respekt vor der gewaltigen Lore dieses Genres, diese Band wirklich wirklich Neues und Eigenständiges zu erschaffen weiß. Für mich ist dieses Album dieses Jahr sehr wichtig gewesen. Ich habe es oft gehört als mich COVID wirklich ordentlich von den Beinen gefegt hat. Es hat eine ungemein positive Ausstrahlung auf mich gehabt und ist sehr kraftspendend. Manchmal kann man das ja gar nicht weiter beschreiben, aber mir hat es halt irgendwie über die Zeit geholfen.
Ich sehe diese Band irgendwie als DIE Band die es schafft einen wirklichen „German Melodic Death Metal“ zu spielen.
Tolles Album!
 
Hat sich bei mir auch etwas vom Eindruck her verbessert, aber dennoch fehlt mir gerade in der ersten Hälfte des Albums ein wenig mehr Aggressivität. Aber meine ursprüngliche Meinung hat sich etwas ins Positive verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei mir auch etwas vom Eindruck her verbessert, aber dennoch fehlt mir gerade in der ersten Hälfte des Albums ein wenig mehr Aggressivität. Aber meine ursprüngliche Meinung hat etwas positiver verändert.
Wie oben beschrieben mag ich ja auch etwas „positiveren“ DM daher stört mich die fehlende Aggression nicht. Ich kann aber verstehen was du meinst. Hab mir heute nochmal „Dead Shores Rising” aufgelegt und das Gebotene drückt einen deutlich erbarmungsloser in den Sessel. Und wie du schon schreibst, vor allem rollt da von Anfang an die Dampfwalze :). Ist ebenfalls ein geiles Album.
 
Die Scheibe ist wirklich überraschend stark und wandert hier sehr oft in den Player. Insgesamt könnte das Album sogar mein Lieblingsalbum der Jungs werden.

Was mir an der Band besonders gut gefällt ist der Fakt, dass sie ihren eigenen Stil kreiert haben. Man kann sofort hören, dass es sich hier um Deserted Fear handelt: Die spezielle Gitarrenarbeit mit den für die Band eigenen Melodien, das Drumming und auch die cineastischen Intros und Zwischenstücke. Zudem kommt der Sound, der auch sofort klar macht wer hier am Werke ist.
 
Hat jemand Interesse an folgenden CDs ?

My Empire ( Erstauflage von FDA)
Kingdom of Worms (Erstauflage von FDA)

Beide CDs wie Booklets top erhalten, fast wie neu.
 
Zurück
Oben Unten