Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Weiß jemand was zu den scheinbar unterschiedlichen Versionen der Deluxe "Box"?
Eine Limitierung von 1333 Stück, das grau melierte Vinyl hat allerdings einen Auflagensticker von 667 Einheiten...
 
Also ich habe diese Version bei NB als "Box" bestellt. Soll heute geliefert werden. In dem Zusammenhang: Versendet NB keine Versandbestätigungen mehr? Ist meine erste Bestellung im neuen Shop und ich musste unter Kundenkonto nachschauen, um den Status der Bestellung zu erfahren.

Ach ja: Ich hatte zwei dieser Boxen bestellt, eine davon für einen Freund, um über die Grenze für kostenlosen Versand zu kommen. Die wurde gestrichen, da wohl zu wenige Boxen produziert wurden. Gibt nur noch eine pro Kunden. Mein Kumpel beißt jetzt in die Tischkante und Sammelbestellungen werden wir uns zukünftig sparen.

Letzeres kann auch daran liegen, dass man verhindern will, dass jemand zehn Stück kauft und neun davon zu komplett überteuerten Preisen ins Netz stellt.
Machen andere Bands/Labels auch so.
 
Weiß jemand was zu den scheinbar unterschiedlichen Versionen der Deluxe "Box"?
Eine Limitierung von 1333 Stück, das grau melierte Vinyl hat allerdings einen Auflagensticker von 667 Einheiten...

Die Box stand bei meiner Bestellung mit einer Limitierung von 666 Exemplaren gelistet. Sollte diese Zahl nun gepresst worden sein, wird sich mein Kumpel noch mehr ärgern, da per Mail Gegenteiliges kommuniziert wurde.

Letzeres kann auch daran liegen, dass man verhindern will, dass jemand zehn Stück kauft und neun davon zu komplett überteuerten Preisen ins Netz stellt.
Machen andere Bands/Labels auch so.

Finde ich grundsätzlich gut. Nur sollte es dann vorher so dargestellt werden, dass jede/r Interessierte eine eigene Bestellung mit einer Box aufgeben kann.
 
Mit den Textzeilen am Ende von "Before the cataclysm"

tonight I stood out by the sea
and saw the seventh lighthouse glare
the yonder beckons, the twilight calls
and one day I meet you there

...als Verweis auf "The Yonder beckons" von TDB...

und dann beim folgenden "WE remain" Farida's Stimme...

Ich hatte ne leichte Erpelpelle... Aber vermutlich interpretiere ich da auch zu viel rein.

Starkes Album bisher. Wächst wohl auch noch.

Tust du nicht, denke ich. Tatsächlich meine ich, da noch eine weitere TDB Anspielung zu entdecken.

Zu den Boxen/Limited Editions/whatever: Ich hab auch ne Sammelbestellung, ich hoffe, bei Wolfwear geht das durch.

Ansonsten: Auf eine zu limitieren, um den Schwarzmarkt auszubremsen, fände ich voll in Ordnung, aber dann darf man das bitte vorher ankündigen.
 
Fazit nach dem ersten Durchlauf: besser als die furchtbare The Wild Hunt und die egale Tridents Wolf Eclipse. Ballert ordentlich, es gibt einige schön verrückte Riffs. Tiefpunkt für mich „We Remain“, Farida Lemouchis Stimme nervt halt und der Song ist phasenweise zu kitschig.
Ansonsten aber echt ganz gut.
 
Sie ist zur Hälfte gut, zur Hälfte austauschbar.
We Remain ist scheisse langweilig.

Ich lausche heute Abend noch einmal rein und entscheide dann, ob WATAIN noch im Regal bleiben darf, oder nicht...
 
Habe vorhin Nachricht bekommen das die LP erst am 4. Mai ausgeliefert wird.
Na mal gut das ich die CD noch mal bei NB bestellt habe und schon höre. :jubel:

Scheibe ist wirklich gut und die Drums hören sich so fantastisch an. Geiler Sound.
Und was er da spielt, Wahnsinn.
Den Song "We Remain" finde ich saugut. Ein Highlight mit "The Howling" und "Before The Cataclysm"
Die Scheibe wächst. :verehr:
 
NB-Paket ist da.

Erster Eindruck: "Box" ist für 50 Tacken ein totaler Witz. Eigentlich ist es nicht mehr als eine etwas aufwendigere LP im Schuber mit der CD dazu. Vergleichbare Releases kosten bei anderen Labels um 30 Euro. Abzocke.
Dazu: Die zweite mitbestellte LP aufgrund der miserabelen Verpackung (warum wicklen die die Luftpolsterfolie nicht um die gesamte LP????) mit fettem Seamsplit geliefert. Der Laden und ich werden keine Freunde mehr.
 
NB-Paket ist da.

Erster Eindruck: "Box" ist für 50 Tacken ein totaler Witz. Eigentlich ist es nicht mehr als eine etwas aufwendigere LP im Schuber mit der CD dazu. Vergleichbare Releases kosten bei anderen Labels um 30 Euro. Abzocke.
Dazu: Die zweite mitbestellte LP aufgrund der miserabelen Verpackung (warum wicklen die die Luftpolsterfolie nicht um die gesamte LP????) mit fettem Seamsplit geliefert. Der Laden und ich werden keine Freunde mehr.
Diese Meinung sei Dir natürlich total gegönnt, aber ich sehe das in diesem Moment etwas anders. Ja, es mag durchaus günstiger gehen, geht aber auch aktuell durchaus teurer. Habe für das limitierte Mastodon Vinyl der “HaG” glaube ich 60 Dollar bezahlt und es war ebenfalls nur eine Aufwertung einer normalen Vinylausgabe. Goldfolienprägung, Poster, andere Designelemente, wertigere Papeterie. Hier bekommt man die CD, ein kleines Grimoir ähnliches Booklet, Poster, farbiges Vinyl und ein wirklich schöner Schuber. Dazu noch den satanischen Kartoffelsack (Zitat meiner Frau :)) und ein Sticker. Mir gefällt das Design aber auch total. Das Standartcover ist ebenfalls cool und ich mag, dass man nicht auf den ersten Blick Erics Coverart erkennt (ich jedenfalls nicht). Hat was Altars Of Madness mäßiges. Aber der Schuber, der Obi Strip; da kommt gleich ein bisschen Watainsches Chaos rüber.
 
Diese Meinung sei Dir natürlich total gegönnt, aber ich sehe das in diesem Moment etwas anders. Ja, es mag durchaus günstiger gehen, geht aber auch aktuell durchaus teurer. Habe für das limitierte Mastodon Vinyl der “HaG” glaube ich 60 Dollar bezahlt und es war ebenfalls nur eine Aufwertung einer normalen Vinylausgabe. Goldfolienprägung, Poster, andere Designelemente, wertigere Papeterie. Hier bekommt man die CD, ein kleines Grimoir ähnliches Booklet, Poster, farbiges Vinyl und ein wirklich schöner Schuber. Dazu noch den satanischen Kartoffelsack (Zitat meiner Frau :)) und ein Sticker. Mir gefällt das Design aber auch total. Das Standartcover ist ebenfalls cool und ich mag, dass man nicht auf den ersten Blick Erics Coverart erkennt (ich jedenfalls nicht). Hat was Altars Of Madness mäßiges. Aber der Schuber, der Obi Strip; da kommt gleich ein bisschen Watainsches Chaos rüber.

Teurer geht immer, das ist doch kein Argument. Als Beispiel, da (fast) vergleichbares Produkt: Neue Deluxe-Stormkeep bei Van. Farbige LP, Schuber, kleines Booklet, schönes Poster (Landkarte). Kein Sticker (wer braucht sowas) oder CD. Dafür 25 Euro.
 
Der Inhalt der "Box" war aber doch vorher klar, oder nicht?Ich habe sie auch und finde sie ziemlich schick. Klar kann man darüber streiten, ob es den Preis wert ist. Dann könnte man aber auch schon wieder anfangen überhaupt den Sinn von "Boxsets" zu diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten