Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

So, der dritte Durchlauf ist durch.
Neben der neuen DSO war das Album der Hoffnungsträger für mich. Aber ich glaube echt, Black Metal und ich...wir lieben uns einfach nicht mehr...o_O:hmmja:
Versuch es doch mal mit Aara. Da kommt mitte Mai die neue und die Vorgänger sind allesamt grossartig. Kannst auf Bandcamp ja mal reinhören.
 
Nach dem ersten Durchgang muss ich für mich feststellen, dass das Album bis auf zwei Lieder (Ectasies und Winter) unglaublich langweilig ist. Mich beschleicht der Eimdruck beim hören, dass die Jungs nicht so recht gewusst zu haben scheinen, wohin die Reise gehen soll. Rausgekommen ist dabein ein Haufen Belanglosigkeit, den man bei entsprechenden Genrevertrtern aus dem Hause Heavy Metal, Thrash Metal und Black Metal besser gehört hat und kennt. Schade, haben sie aus den beiden oben genannten Liedern keine 7" gemacht. Die wäre ne Bombe geworden. So ist es leider nichts.
 
Nach dem ersten Durchgang muss ich für mich feststellen, dass das Album bis auf zwei Lieder (Ectasies und Winter) unglaublich langweilig ist. Mich beschleicht der Eimdruck beim hören, dass die Jungs nicht so recht gewusst zu haben scheinen, wohin die Reise gehen soll. Rausgekommen ist dabein ein Haufen Belanglosigkeit, den man bei entsprechenden Genrevertrtern aus dem Hause Heavy Metal, Thrash Metal und Black Metal besser gehört hat und kennt. Schade, haben sie aus den beiden oben genannten Liedern keine 7" gemacht. Die wäre ne Bombe geworden. So ist es leider nichts.
Okaaaay?
Mein Empfinden ist genau das Gegenteil. Finde da so viel Herzblut drin, so viel Kleinigkeiten die erst später auffallen.
So viel Abwechslung das es nie langweilig wird.
Schade für Dich und ich freue mich umso mehr. Was eine Wahnsinns Scheibe!!! :jubel:
 
Okaaaay?
Mein Empfinden ist genau das Gegenteil. Finde da so viel Herzblut drin, so viel Kleinigkeiten die erst später auffallen.
So viel Abwechslung das es nie langweilig wird.
Schade für Dich und ich freue mich umso mehr. Was eine Wahnsinns Scheibe!!! :jubel:
Beim heutigen zweiten Durchgang ist es auch nicht besser geworden. Als "We Remain" anfing musste ich an Atrocity feat. Yasmin denken. o_O Das war dann der Stimmumgskiller. Wenigstens sieht die Scheibe im grellen Pink ganz dufte aus. Die Scheibe wandert also ersteinmal ins Regal. Vielleicht wird das Später noch etwas.

Edit: Die liebe Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim heutigen zweiten Durchgang ist rs auch nicht besder geworden. Als "We Remain" anfing musste ich an Atrocity feat. Yasmin denken. o_O Das war dann der Stimmumgskiller. Wenigstens sieht die Scheibe im grellen Pink ganz dufte aus. Die Scheibe wandert also ersteinmal ins Regal. Vielleicht wird das Später noch etwas.
Zum Glück habe ich nicht solche Visionen. :D
 
Das neue Album hat bei mir unwahrscheinlich lang gebraucht, bis es endlich gezündet hat. Hatte mich immer gefragt, warum es soviele Lobeshymnen auf das Album gab. Fand das Album anfangs nicht schlecht, aber auch nicht besonders stark.
Nach ca. 15 Durchläufen hat es aber 'klick' gemacht und ich finde das Album doch sehr gelungen! Finde das Album auch sehr abwechslungsreich. Würde dem Album jetzt auf jeden Fall 8,5 Punkte geben.
 
Kann ich unterschreiben.
Auch wenn Ihr mich lyncht. Die Wild Hunt finde ich genauso geil.
Die hat mir damals durch eine tiefe Zeit gebracht.

Jeder hat ja einen anderen bzw. persönlichen Bezug zu einzelnen Alben, daher ist das doch vollkommen in Ordnung.
Mir hat die Ausrichtung und besonders diese irgendwie hallige, glatte und kraftlose Produktion seinerzeit völlig abgeschreckt.
Ich habe es letztens auch noch einmal mit der Scheibe versucht, aber das wird nichts mehr. Was aber auch nicht schlimm ist, da die Band ja genug
geile Geschosse abgliefert hat und die Neue ist für mich zumindest ein Weiteres.
 
Zurück
Oben Unten