4 the Gamers

header.jpg


Hab mir jetzt Path Of Exile geholt, da ich mal wieder Lust auf ein Hack 'n' Slay für zwischendurch hatte. Fühlt sich nach den ersten paar Stunden auf jeden Fall ziemlich gut an, insbesondere besser als Diablo 3 damals. Hoffe nur, dass ich damit jetzt endlich mal ein Hack 'n' Slay gefunden habe, das mich auch über längere Zeit hinweg begeistern kann. Denn sowohl bei Diablo 2 als auch 3 war bei mir ob des stark repetitiven "Endgames" regelmäßig nach dem ersten Durchgang die Luft raus.

Das ist definitiv mehr Diablo, als Diablo 3. Muss ich auch mal wieder spielen.
 
habe letztens mal wieder Mafia II durchgezockt.... also irgendwie habe ich eine Hassliebe zu diesem Spiel...einerseits die kurzweiligen, spaßigen Missionen und die teils tollen, aber auch scharf an der Grenzen zum absolut stereotypen kratzenden Zwischensequencen.....was mich aber wirklich ärgert ist die Tatsache das hier scheinbar keinerlei Wert auf historische Korrekheit gelegt wurde (ja ich weiß es ist nur ein Spiel...)...wieso zum Teufel laufen im Radio des Jahres 1951 Rockn roll Kracher die erst mitte der 50er entstanden sind? wenn der Umfang etwas üppiger wäre und etwas mehr Sorgfalt bei der Zeitgeschichte wäre, dann würde Mafia II wohl in einer Liga mit den GTA Teilen spielen (und jaaa ich weiß auch, das war nicht das Ziel der Entwickler...) sehr schade eigtl. ein gutes Spiel ist es aber immer noch!
 
header.jpg


Hab mir jetzt Path Of Exile geholt, da ich mal wieder Lust auf ein Hack 'n' Slay für zwischendurch hatte. Fühlt sich nach den ersten paar Stunden auf jeden Fall ziemlich gut an, insbesondere besser als Diablo 3 damals. Hoffe nur, dass ich damit jetzt endlich mal ein Hack 'n' Slay gefunden habe, das mich auch über längere Zeit hinweg begeistern kann. Denn sowohl bei Diablo 2 als auch 3 war bei mir ob des stark repetitiven "Endgames" regelmäßig nach dem ersten Durchgang die Luft raus.
Sofern du dich wirklich mit dem Game beschäftigst - also auch Handel betreibst über http://poe.trade/ und so weiter - hast du mehrere 100 Stunden Spaß.
 
habe letztens mal wieder Mafia II durchgezockt.... also irgendwie habe ich eine Hassliebe zu diesem Spiel...einerseits die kurzweiligen, spaßigen Missionen und die teils tollen, aber auch scharf an der Grenzen zum absolut stereotypen kratzenden Zwischensequencen.....was mich aber wirklich ärgert ist die Tatsache das hier scheinbar keinerlei Wert auf historische Korrekheit gelegt wurde (ja ich weiß es ist nur ein Spiel...)...wieso zum Teufel laufen im Radio des Jahres 1951 Rockn roll Kracher die erst mitte der 50er entstanden sind? wenn der Umfang etwas üppiger wäre und etwas mehr Sorgfalt bei der Zeitgeschichte wäre, dann würde Mafia II wohl in einer Liga mit den GTA Teilen spielen (und jaaa ich weiß auch, das war nicht das Ziel der Entwickler...) sehr schade eigtl. ein gutes Spiel ist es aber immer noch!

Mafia II hat mich damals auch extrem gepackt, gefallen und fasziniert. Klar, der Vergleich mit GTA drängt sich schon irgendwie auf, aber mir haben Freiheit und Möglichkeiten der GTA-Spiele nicht mal so sehr gefehlt wie erwartet. Allein schon die Tatsache, dass endlich mal wieder ein Open World-Spiel im Universum klassischer Gangster-Filme a la Der Pate, Goodfellas, Once Upon A Time In New York, etc. angesiedelt war, hat mir schon zum Liebhaben gereicht. Und gerade auch diese Filmnähe, die durch die fantastischen Zwischensequenzen geschaffen wurde, trug erheblich zu dieser tollen Gangster-Atmosphäre bei. Sicher wäre gameplaytechnisch noch viel mehr gegangen, daran gibts überhaupt keine Zweifel - zumal die Stadt abseits der Missionen spielerisch ja doch recht leer ist. Aber der Haupthandlungsstrang mit seinen unterhaltsamen Missionen und dem Mafia-Feeling machen das allemal wieder wett. Schade, dass die nachgeschobenen DLCs dieses Niveau nicht mehr halten konnten.
 
91Z5Epq5C1L._SL1500_.jpg


Ich bin verliebt....völlig verplant, dass das am Freitag erschienen ist und erst durchs Forum wieder drauf aufmerksam geworden (vielen dank @WindOfMayhem ;))
Das neue Kampfsystem macht unglaublich Laune und wirkt etwas weniger chaotisch als im ersten Teil. Die Grafik/Animationen sind eh über alle Zweifel erhaben...die Ni No Kuni Spiele sind halt einfach Studio Ghibli Filme zum nachspielen: Zucker fürs Auge, aber dennoch eine ernsthafte, tiefgehende Story. Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres...selbst das neue Far Cry wird da mit ziemlicher Sicherheit nicht rankommen.
Ich hoffe ja, dass es den Soundtrack wieder separat auf CD zu kaufen gibt, wie bei Teil 1. Denn ich kann mit Rollenspielen gar nix anfangen - liebe aber die Joe Hisaishi-Ghibli-Soundtracks... ;)


Hach....
 
Jetzt einmal dieses Open World Indie Spiel auf der PS4 durchgespielt. War ziemlich lustig. Der Film Noir Look und der Jazz Soundtrack machen sehr viel her. Das Gameplay ist zwar etwas eintönig, aber die Missionen machen dennoch Spaß. Hauptsächlich muss man eh nur auf ein paar Aliens schießen. Da hat man dann ab und zu eine Zeitlupenfähigkeit. Und einige Jump and Run Passagen sind auch vorhanden. Viel zu Entdecken gibt es in der Welt zwar nicht, aber das Spiel ist ja auch von einem sehr kleinen Studio entwickelt. Ein paar Collectibles gibt es jedoch schon. Ich sage mal wenn man sich nur auf die Story konzentriert, dauert das Spiel warhscheinlich ca. 2h30min.
 
bei Steam die Monkey Island Trilogy für 10,50€ geholt.

"Du kämpfst wie ein Bauer"
"Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh"
 
Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß und macht süchtig.
Dennoch muss ich jetzt nach guten 10h Spielzeit sagen, dass ich eher enttäuscht bin. Bisher kommt mir das ganze recht sinnlos vor.
Das ganze Spiel ist bisher nur eine einzige große Fetch Quest.

Teil 1 hat da in einer ganz anderen Liga gespielt. Hoffe die Story nimmt noch richtig fahrt auf.

Jap..nach ein paar Spielstunden kann ich dir da nur zustimmen...auch der Anfang war, rückwirkend betrachtet, ziemlich langweilig.

"Das die Mina stirbt hat mich mal null berührt..kein Vergleich zum Tod der Mutter aus dem ersten Teil wo ich wirklich eine Träne wegdrücken musste."

Und der Part mit dem" Strategiespiel" finde ich ja mal völlig sinnlos....und sinnfrei und einfach unpassend. Eigentlich läuft man nur durch die Gegend, nutzt seine Spezialfähigkeiten und das wars. Ich hoffe das nimmt nicht überhand, oder eine tragende Funktion in der Storyline ein...fand das, wie bereits geschrieben, einfach blöd.

Zudem läuft man doch eh irgendwie von Punkt A nach Punkt B. Wirkliche Möglichkeiten zum erkunden scheint es irgendwie nicht zu geben (so zumindest habe ich das bis jetzt nicht so empfunden).

Zudem sind die Hauptfiguren doch irgendwie ziemlich randomäßig und nehmen wirklich jedes Klischee mit...habe ich grundsätzlich kein Problem mit, solange die Figuren trotz allem einen eigenen Charakter entwickeln und man wirklich das Gefühl hat das man eine Beziehung zu seinen Helden aufbaut. Evan ist mir völlig egal....Roland findet sich recht gut in dieser Welt zurecht und hinterfragt irgendwie nicht richtig, warum er jetzt in genau diser Welt gelandet ist. Im Gegenteil...er schließt sich einem Jungen König an, den er seit 10 Minuten kennt, und will mit ihm ein komplettes Königreich aufbauen? Rly?
Shanty ist das typische vorlaute Mädchen, was mit einer großen Klappe allen erstmal versucht die Leviten zu lesen...

Bitte nicht falsch verstehen...das Spiel macht Spaß. Die Grafik, der Soundtrack, die Kämpfe sorgen schon für Atmosphäre. Nur komme ich mir im Moment so vor, als würde man mich an die Hand nehmen und auf Schienen durch die Story leiten.
 
Jap..nach ein paar Spielstunden kann ich dir da nur zustimmen...auch der Anfang war, rückwirkend betrachtet, ziemlich langweilig.

"Das die Mina stirbt hat mich mal null berührt..kein Vergleich zum Tod der Mutter aus dem ersten Teil wo ich wirklich eine Träne wegdrücken musste."

Und der Part mit dem" Strategiespiel" finde ich ja mal völlig sinnlos....und sinnfrei und einfach unpassend. Eigentlich läuft man nur durch die Gegend, nutzt seine Spezialfähigkeiten und das wars. Ich hoffe das nimmt nicht überhand, oder eine tragende Funktion in der Storyline ein...fand das, wie bereits geschrieben, einfach blöd.

Zudem läuft man doch eh irgendwie von Punkt A nach Punkt B. Wirkliche Möglichkeiten zum erkunden scheint es irgendwie nicht zu geben (so zumindest habe ich das bis jetzt nicht so empfunden).

Zudem sind die Hauptfiguren doch irgendwie ziemlich randomäßig und nehmen wirklich jedes Klischee mit...habe ich grundsätzlich kein Problem mit, solange die Figuren trotz allem einen eigenen Charakter entwickeln und man wirklich das Gefühl hat das man eine Beziehung zu seinen Helden aufbaut. Evan ist mir völlig egal....Roland findet sich recht gut in dieser Welt zurecht und hinterfragt irgendwie nicht richtig, warum er jetzt in genau diser Welt gelandet ist. Im Gegenteil...er schließt sich einem Jungen König an, den er seit 10 Minuten kennt, und will mit ihm ein komplettes Königreich aufbauen? Rly?
Shanty ist das typische vorlaute Mädchen, was mit einer großen Klappe allen erstmal versucht die Leviten zu lesen...

Bitte nicht falsch verstehen...das Spiel macht Spaß. Die Grafik, der Soundtrack, die Kämpfe sorgen schon für Atmosphäre. Nur komme ich mir im Moment so vor, als würde man mich an die Hand nehmen und auf Schienen durch die Story leiten.

Perfekt zusammengefasst. Es ist beileibe kein schlechtes Spiel. Aber ich sehe noch nicht ganz, wo die Reise hingehen soll.
Ich will wissen, wie die Stoy weiter geht, aber stattdessen muss ich Billigaufträge erledigen, für die ich schon vor 5 Level zu hoch war.

Warst du schon im Archiv? Das ist der Gipfel des Fetch Questens!

Die Motivationen find ich auch alle unglaubwürdig. Roland ist irgendwie ein Besserwisser und Shanty und ihr Dad sind wirklich so sehr stereotypisch, dass es langweilt.

Ich will mehr über den Bösewicht und seine Motivation erfahren! Nicht 5 Monster töten müssen um jemandem zu helfen, der mich dann zu jemand anderem schickt, für den ich dann 3 Sachen pflücken muss, damit der mich zu einem dritten Kerl schickt...
 
klar, aber genau dieser Slang nervt mich übelst, vll. hab ich ja Misophonie oder wie das heißt

Natürlich nervt der Slang. Aber er macht, wie @Henna schon schrieb, einen Großteil der Atmosphäre aus!
Das gewürzt mit der offenen Welt und den RPG-Elementen machen dieses GTA für mich zum Spitzenreiter!
 
Zurück
Oben Unten