4 the Gamers

... bin mit ihr im Bett gelandet, man kann ja ihr Gesicht nicht sehen aber sie hat mich irgendwie am meisten interessiert.

War bei mir auch so :D
Ich muss dazu sagen, dass ich die Quarianer eh sehr faszinierend finde von ihrer Geschichte und den Verbindungen zu einer gewissen anderen Rasse.
Der Charakter Tali wurde aber auch mega gut geschrieben...ich nehme ihr wirklich jede Gefühlsregung ab. (trotz Helm)
Tali wird ab Teil 2 auch von Mia Diekow gesprochen, deren Stimme ich immer als sehr angenehm und sympathisch empfinde.
 
ist bei mir schon alles länger her (PS3) und hab leider die ganze Lore nicht mehr so präsent. Durch den Thread hab ich aber jetzt auch Bock gekriegt nochmal das Remaster zu zocken:)
Cool, das du Teil 3 noch vor dir hast
 
Cool, das du Teil 3 noch vor dir hast

Habe da auch mega Bock drauf...dieses WE wird es leider nichts, weil Familie und so. (da wird man dann eher für Mario Party, Mario Kart ect. eingespannt), aber nächstes WE will ich dann damit starten.

Und was ich mir auch noch gegönnt habe:

mass-effect-the-complete-comics-608677e991d36.jpeg




Ist ganz cool gemacht, schöne Zeichnungen und die Comics fangen nach den Geschehnissen vom Anfang des zweiten Teils an, wo sich die Crew

"auf die Suche nach Shepard macht, nachdem Normandy zu Beginn von Teil 2 zerstört wurde."]

Gibt es bei Amazon derzeit für 32 EURO für 800 Seiten Comic...schön zurecht gemacht, tolle Texte und Zeichnungen.
---> Mass Effect: The Complete Comics : Walters, Mac, Miller, John Jackson, Barlow, Jeremy, Francia, Omar, Parker, Tony: Amazon.de: Bücher

Und eine nette Ergänzung zur Story, wenn man den ersten Teil durch hat.
 
Den arg verrufenen vierten Teil von Mass Effect kann man meiner Meinung nach ruhig auch mal anspielen. Er spielt zwar nicht ganz in der Liga der ersten drei Teile, ist aber nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wird.
 
Den arg verrufenen vierten Teil von Mass Effect kann man meiner Meinung nach ruhig auch mal anspielen. Er spielt zwar nicht ganz in der Liga der ersten drei Teile, ist aber nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wird.

sehe ich auch so. Kein Vergleich zu den Vorgängern aber immer noch ein gutes Spiel. Das Kampfsystem hat mir sogar richtig Spaß gemacht. Die Tiefe der Charaktere und eine gute Story fehlen halt leider.
 
Ich hab mir zwischenzeitlich Octopath Traveler gegönnt. Doch, ganz schönes rundenbasiertes JRPG, find ich grafisch klasse. Einziges Manko bisher aus meiner Sicht: keine wirkliche Interaktion zwischen den Charakteren. So wird von jedem Reisenden die Geschichte erzählt den man aufgabelt und die anderen hängen sich halt irgendwie dran. Trotzdem, sehr schön gemachtes Spiel, das wirklich Spaß macht.
 
Mass Effect 1 ist durch und es war mal wieder eine epische Achterbahn der Gefühle.
Gepimpert habe ich nicht, aber hey... wer gegen das ultimative Böse in der Galaxie kämpfen müssen, der hat auch nicht immer die Muße, seine Rakete abfeuern zu wollen :cool:.

Weiter geht's mit Teil 2... obgleich Calisto Protocoll mich auch anfleht, loszulegen....
 
:D well said. Da die Mass Effect Collection wohl im Dezember PSplus Essential enthalten ist werde ich mindestens Teil 2 nochmal starten.
 
Ach....Tests....die haben auch Breath of the Wild gut gewertet :)...

Aber, ja... ich glaube, ich springe gleich auf Teil 2 rüber....
 
Gestern mit Yakuza 6 angefangen, was dann die Yakuza-Saga erstmal beenden wird. Für 7 und die beiden Judgment-Spiele ist mein PC einfach zu schlecht.
 
Da es zu Weihnachten für die Familie eine Nintendo Switch geben wird, ist hier meine Frage, welche Spiele sich dafür lohnen. Gekauft wurden schon Minecraft und Super Mario Odyssey für den Sohn (7) und Mario Kart und Mario Party für die Familie.
Jetzt ist halt die Frage, was sich für den Papa lohnt...
 
Da es zu Weihnachten für die Familie eine Nintendo Switch geben wird, ist hier meine Frage, welche Spiele sich dafür lohnen. Gekauft wurden schon Minecraft und Super Mario Odyssey für den Sohn (7) und Mario Kart und Mario Party für die Familie.
Jetzt ist halt die Frage, was sich für den Papa lohnt...

Konzentrier dich auf Nintendo Original, Games die man auf anderen Plattformen zocken kann sind da in der Regel auch besser.

Must haves:

- Zelda - Breath of the Wild
- Zelda - Links awakening
- Luigis Mansion 3
- alle Mario Jump 'n' Runs
- Animal Crossing


Davon ab nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und arbeite dich durch den Nintendo Shop, da findet man so manche Indieperle für wenig Geld. Falls du auf Point and Click Adventures stehst gönn dir mal die Daedalic Spiele, besser geht dieses Genre nicht ohne Maus, und im Handheld Modus auf dem Sofa verfliegt so die Zeit wie im Flug.
 
Zurück
Oben Unten