4 the Gamers

Gone Home, Firewatch, everybodys gone to the Rapture, the Suicide of Rachel Foster, Edith Finch, the Vanishing of Ethan Carter....
mehr gibts dann eigentlich auch nicht aus der Richtung, was ich sehr schade finde... einfach tolle Geschichten die man interaktiv miterlebt und mal kein Horror

Dear Esther würde mir spontan noch einfallen.
 
Ich hoff ja echt, dass du das Spiel bald durch hast und hier mal wieder über andere Games (vielleicht mal kein Rollenspielquatsch) geredet wird! o_O
LOL
Gnomos mal wieder mit Qualitätsposts. Auf manche Dinge ist einfach Verlass.
naja, für manche sind Soulsborne Spiele halt zu schwer. Da reicht es halt nur für Solitaire oder Mahjong. ^^

@MrPsycho Schreib deine Geschichte im Soulsborne Thread am besten weiter. Dann fühlt der Gnom sich nicht angegriffen ^^
 
Mann ,mir ist hier im Thread egal worüber ihr schreibt,Hauptsache ihr tut es mit Leidenschaft und Spass.
Das Leben ist ernst genug.
 
Anfang des Jahres hab ich mit Cyberpunk 2077 angefangen, vorgestern hab ich von meiner besten Freundin noch den Phantom Liberty DLC bekommen. Inzwischen bin ich bei knapp achtzig Stunden mit meinem Streetkid/Solo und hab das Hauptspiel so gut wie durch, allerdings noch einen Arsch voll Nebenmissionen zu erledigen. Und diese machen tatsächlich so viel Spaß, dass ich zumindest die Aufträge und Polizeimissionen noch durchackern will.

Phantom Liberty hab ich gestern Abend angefangen, da ist also auch noch ne Menge zu spielen.

Und Cyberpunk ist tatsächlich eines der ganz wenigen Spiele, bei denen ich jetzt schon Bock drauf habe, einen zweiten Durchlauf zu spielen, diesmal als Konzerner/Netrunner.

Ich bin echt schwer verliebt in dieses Spiel und echt froh darüber, dass ich mir letztes Jahr ein Steam Deck gekauft habe, denn mein aktueller Rechner hätte Cyberpunk im Leben nicht gewuppt bekommen und für ein wirklich potentes Gaming Notebook fehlt mir das Geld. Zu Hause kann ich das Teil an Monitor oder Fernseher anschließen und ansonsten halt nur mit dem Deck spielen.

Alles in allem gehört Cyberpunk zu den mit Abstand besten Games, die ich je gespielt habe, ganz oben im Olymp mit Final Fantasy 7, dem ersten Residen Evil, GTA5 und Deus Ex: Human Revolution.
 
Ich spiele gerade nach Lust und Laune unterschiedliche Doom Titel. Doom 3 habe ich zu einem Drittel durch. Finde ich sehr anstrengend und auch etwas langweilig. Doom 2016 habe ich vor Jahren schon durchgespielt, damals aber nicht alle Collectibles gehohlt. Und am meisten flasht mich gerade das Original Doom von 1993. In der ersten Episode habe ich fast alle Secrets gefunden, wobei ich bei den letzten zwei Levels noch nicht so den Durchblick habe. Die zweite Episode habe ich schon angezockt, gefällt mir aber nicht so gut
Fürs nächste Doom Spiel wünsche ich mir wieder bißchen mehr düstere Atmosphäre wie in Doom 3 und etwas weniger Wahnwitz Ballerei wie in den 2 neueren.
 
Ich versuche mich derzeit ein zweites Mal an Dead Island 2, und vielleicht bekomme ich den blöden Clown auf dem Rummel diesmal endlich zerkleinert.
Wenn ich damit durch bin, spiele ich vielleicht Fallout 4 oder endlich Far Cry 6.
Irgendein Rollenspielquatsch wird mir schon einfallen.
 
Ich zocke derzeit Final Fantasy 7 Rebirth und finde es noch besser als den (für mich) schon sehr guten ersten Teil des Remakes.
Das Spiel vereint für mich all das, was ich mir damals, als ich das Original FF 7 gespielt habe, schon immer irgendwie vorgestellt habe. Im zweiten Teil des Remakes ist einfach alles perfekt für mich als Fan des Originals: Die Charakter sind noch besser getroffen und wachsen mir direkt wieder sehr ans Herz. Dabei schwanken die Dialoge zwischen Cringe, witzig und traurig/ernsthaft.
Auch wie sie viele Sachen einfach ausführlicher Designt und erklärt haben ist mega interessant und einfach nur ein Traum für mich.
Allein die Story, die sich in Junon entwickelt, wo sich die Gruppe dann auf den Weg nach Costa del Sol macht ist einfach nur unterhaltsam und am Ende sogar sehr (positiv) rührselig.

Die Kämpfe machen spaß... da ich auch ein casual noob gamer bin und auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spiele sind manche Kämpfe zwar ein wenig fordernd, aber so wirklich Probleme hatte ich bis jetzt noch nie. Aber bei solchen Aktion RPGs reicht mir das auch..gerade beim FF VII Remake ist die ganze Präsentation so genial, dass ich kein Problem mit einfachen Kämpfen habe.

Bis jetzt muss ich sagen, dass sich die Wartezeit auf den zweiten Teil für mich mehr als gelohnt hat. Ich kann einfach wunderbar in dieses Spiel versinken und genieße wirklich jede einzelne Minute, die ich darin verbringe. Und das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Tripple A Titel.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Ende im dritten Teil, der hoffentlich nicht soooo lange auf sich warten lässt wie Teil zwei.
Ich zocks auch und bin auch absolut begeistert, auch bei mir Stelle ich auf die niedrigste Stufe weil ich Rundenbasiertes Kampfsystem einfach nicht verstehe.
Findest du nicht das einige Mini Games wie aus der Hölle sind wenn man den Ersten Rang haben viel, das Klavier Mini Spiel und die Fitness Übung sind für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Dagegen finde ich jedes From Software Spiel einfach um es zu patinieren. Hier sehe ich keine Chance für mich.
 
Ich zocks auch und bin auch absolut begeistert, auch bei mir Stelle ich auf die niedrigste Stufe weil ich Rundenbasiertes Kampfsystem einfach nicht verstehe.
Findest du nicht das einige Mini Games wie aus der Hölle sind wenn man den Ersten Rang haben viel, das Klavier Mini Spiel und die Fitness Übung sind für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Dagegen finde ich jedes From Software Spiel einfach um es zu patinieren. Hier sehe ich keine Chance für mich.

Die Minispiele finde ich eigentlich recht cool gemacht...ich habe aber auch ein Faible für solche Geschicklichkeitsspiele wie das mit dem Klavier, oder den Fitnessübungen.
Gerade bei den Fitnessübungen habe ich ein, zwei Stunden verbracht, weil ich es einfach perfektionieren wollte.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich es recht cool finde, dass es da so einiges gibt....in Costa del Sol habe ich auch gefühlt ewig an den Minispielen gehangen, hatte aber immer sehr viel Spaß dabei.
Ich freue mich auch schon mega auf die Gold Saucer....ich glaube da komme ich dann gar nicht mehr von weg.
 
Die Minispiele finde ich eigentlich recht cool gemacht...ich habe aber auch ein Faible für solche Geschicklichkeitsspiele wie das mit dem Klavier, oder den Fitnessübungen.
Gerade bei den Fitnessübungen habe ich ein, zwei Stunden verbracht, weil ich es einfach perfektionieren wollte.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich es recht cool finde, dass es da so einiges gibt....in Costa del Sol habe ich auch gefühlt ewig an den Minispielen gehangen, hatte aber immer sehr viel Spaß dabei.
Ich freue mich auch schon mega auf die Gold Saucer....ich glaube da komme ich dann gar nicht mehr von weg.
Die meiste Zeit habe ich mit diesen Kartenspielen verbracht. Das obwohl ich Gwint in Witcher 3 immer einen Bogen drum gemacht habe.
Habe so eine Stufe 3 Karte womit ich immer Gewinne.
 
Die meiste Zeit habe ich mit diesen Kartenspielen verbracht. Das obwohl ich Gwint in Witcher 3 immer einen Bogen drum gemacht habe.
Habe so eine Stufe 3 Karte womit ich immer Gewinne.

Muss ehrlich sagen, dass ich das Kartenspiel noch nicht so ganz (eigentlich gar nicht) verstehe....muss ich mich aber auch noch mal mit auseinandersetzen, weil spaßig sieht es ja schon aus.
Denke wenn ich mich damit richtig auseinandersetze wird das schon spaß machen....in FF VIII und FF IX habe ich ja auch schon (gefühlt) 90 % der Zeit nur Karten gespielt.
 
So, aus und vorbei, auch Dark Souls 2 ist bei mir mit diesem Wochenende offiziell abgeschlossen. Meinen Abschlusspost werfe ich mal der Vollständigkeit halber nochmal hier rein - und natürlich, um @gnomos noch ein bisschen mit Rollenspielquatsch zu ärgern. ;)
Aber keine Angst, meinen irgendwann mal folgenden Dark Souls 3-Progress verbanne ich dann artig in den Soulsborne-Thread, den ich leider erst in der späteren Hälfte meines DS2-Durchgangs entdeckt habe.

Crown of the Ivory King war letztlich noch ein mehr als würdiger Abschluss für Dark Souls 2. Für mich persönliche zwar der leichteste, aber insgesamt der beste der 3 DLCs. Allein die verschneite Burg und deren Architektur weckte so ein bisschen Erinnerungen an die ersten paar Schritte in Dark Souls 1. Wunderbares Setting zum Ausklang.
Die Bosse waren insgesamt ebenfalls deutlich leichter als in den anderen zwei DLCs, v. a. der Endboss war überraschend simpel, kein Vergleich zu den Kalibern aus dem Iron King-DLC. Fairerweise muss ich aber gestehen, dass ich Lud + Zallen nicht mehr gemacht habe, da ich den Eingang in das Gebiet schlicht übersehen habe und erst im Nachhinein davon lesen konnte.
Aber: Als "krönenden" Abschluss hatte ich mir dann doch noch King Vendrick vorgenommen. Dachte mir, das kommt ganz gut - den ersten Teil mit Gwyn besiegelt, den zweiten Teil dann mit Vendrick, ein stimmiger Ausklang.

Insgesamt hat mir Dark Souls 2 auch - allem allgemeinen Verriss des Teils zum Trotz - wieder hervorragend gefallen. Sicher hat es seine Schwächen und Mechaniken, die schlichtweg nicht nachvollziehbar sind: Der Adaptability-Skill, der nach dem Abnippeln entstehende HP-Malus, die schlauchartige Levelarchitektur, die langsame Regeneration nach dem Heilen, etc..
Gleichzeitig sind das aber Sachen, die weitestgehend durch andere Mechaniken ohnehin wieder "ausgeglichen" werden können. So geht der Levelprogress durch die hierzu benötigte geringe Seelenmenge deutlich schneller voran, womit es leicht fällt, ab und an mal den überflüssigen ADP-Skill zu leveln. Oder ich reduziere den HP-Malus durch den Ring des Bindens auf ein Minimum, da ich ja eh 4 Ringslots statt 2 habe. Ging immer ganz gut.

Und das Wichtigste: Genau wie DS 1 hat auch DS 2 eine spannende Welt und viele, viele wunderbare Momente, die es wert sind, sie einmal erlebt zu haben. Das erste Mal Majula betreten (was für ein toller Hub, ich höre die Musik und das Rauschen der Meeresbrise immer noch), die ersten paar Schritte und Farmruns im Wald der Riesen, die nächtliche und mystische verlorene Festung, der immer tiefere Abstieg ins Loch Majulas, der Trance-ähnliche Schrein von Amana mit Gesang im Hintergrund, der verbissene Kampf gegen den Rauchritter und Sir Alonne, die oben erwähnte Festung im Schneegestöber in Ivory King,.... Ich könnte die Liste wohl eine ganze Zeit lang so weiterführen. Ganz allgemein fand ich auch die Atmosphäre von DS 2 sehr interessant, die gesamte Spielwelt war durchzogen von einer Art melancholischer Tristesse, wie sie selbst DS 1 in der Form nicht hatte, großartig. Dass einem King Vendrick als schlurfender Schatten seiner Selbst und nicht als der Bosskampf begegnet, den man erwartet hätte, ist da eigentlich das perfekte Abbild.

Fazit: Ich bin äußerst froh, dass DS 2 und ich nach den anfänglichen SotfS-Problemen doch noch Freunde geworden sind, alles andere wäre immens schade gewesen. Für mich persönlich insgesamt auf Augenhöhe mit DS 1, in einigen Bereichen lediglich minimal schlechter, die aber verschmerzbar sind.

Und wieder meine Statistiken zum Abschluss:
Spielzeit: 74h (lt. Steam)
Level bei Abschluss: 210
Bevorzugte Waffen: Claymore und Schwarzritter-Großschwert
Bevorzugte Rüstung: Vengarls Rüstung
Lieblingsgebiet: Wald der gefallenen Riesen, verlorene Festung und die Schneefestung aus Ivory King
Nervigstes Gebiet: Das Loch (Stichwort Giftstatuen), Eisenschloss (oft abgerutscht, nerviger Weg zum Schmelzerdämon), Eisenkorridor
Bester Boss: Henkerswagen (sehr innovative Mechanik), Rauchritter (da musste ich mich richtig reinfuchsen; und schlicht überwältigend, wenn man den Kollegen geschafft hat)
Schlimmster Boss: Rauchritter (löst als bisher schwerster Fromsoftware-Boss für mich Ornstein und Smough auf Platz 1 ab)
Leichtester Boss: Aufgrund der sehr hohen Anzahl an Bossen in DS 2 recht viele, aber der Habsucht-Dämon war wohl wirklich am fadesten
Schlimmster Tod: Jeder einzelne der gefühlt 70 gegen den Rauchritter, der mich hat denken lassen, dass ich an diesem Boss gar nicht vorbeikomme

So, das war's von meiner Seite aus hinsichtlich Dark Souls 2. Da ich PCler bin und es Bloodborne leider dort nicht gibt, werde ich beim nächsten Steam-Sale wohl direkt mit Dark Souls 3 zuschlagen. Wann ich dazukomme, mal sehen. Ich lasse es Euch im Soulsborne-Thread wissen!
 
Danke @MrPsycho für die abschließende und gute Zusammenfassung. Ich unterschreibe das genauso. Majula lässt einen irgendwie nicht mehr los. Dieses seltsam mystische Klimpern mit der Meeresbrise... Ich mochte das Spiel auch sehr gerne.
 
Zurück
Oben Unten