4 the Gamers

Ich muss gestehen, dass ich nie einen GTA Teil gespielt habe...ich hatte irgendwie nie das Bedürfnis.
Dabei müsste eigentlich zumindest der Vice City Teil genau all das beinhalten was ich mag...aber irgendwie bin ich nie dazugekommen es zu spielen.
Und plötzlich hatte ich dann richtig viel Lust auf ein GTA, also es zumindest mal auszuprobieren.
Jetzt habe ich mir GTA 5 im Sale (knapp 20 EURO) für die PS5 geholt....lasse es gerade downloaden und bin gespannt was mich erwartet.
Eine wundervolle, sich selbst nicht zu ernst nehmende, satirische, fantastische, freiheitliche, kritische, facettenreiche, grausame, wunderschöne Spielewelt, in der man sich zu 100 Prozent fallen lassen kann.
 
Noch ungespielt in der Steam-Library gelegen:

capsule_616x353.jpg


Kenne ich schon von der PS4, habs mir aber mal bei einem Sale für kleines Geld auch auf Steam geholt - einfach, weil ich eher der Computerino bin und das Teil ohnehin ein wunderbares Spiel war, und auch immer noch ist. Die Story ist nach wie vor superspannend, die Fahrphysik top, die Schießereien machen Laune und technisch sieht die Definitive Edition auch heute noch gut aus. Schade nur, dass das Gangster-Epos nicht ganz so lange dauert und nach bald knapp über 10h schon wieder vorbei ist. Aber klar, ist ja auch "nur" ein Remake. Mit seiner Atmosphäre als "Der Pate zum Selberspielen" hätte Mafia jedenfalls Potenzial für einen GTA-ähnlichen Umfang.
 
witzig, hab mir gestern Mafia 3 installiert. Kenne nur Teil 2, den fand ich damals richtig geil inszeniert mit den verschiedenen Zeitebenen und der guten authentischen Musik dazu. War wie ein guter Mafia Film.
Da fällt mir ein ich sollt teil 1 mal spielen. Gibt's ja glaub auch als Remaster. Fand II auch sehr toll, nur schade dass man die Welt nicht noch lebendiger gemacht hat. Auch zum empfehlen war das eine DLC dazu...Name vergessen...mit ein paar sehr actionlastigen Missionen :)
 
Teil 2 war tatsächlich damals auch mein erster Mafia-Teil, mochte ich auch immens gerne. Allein schon auch aufgrund des stimmigen Jahreszeitenwechsels, der Spiel, Story und Open World umso atmosphärischer und organischer gemacht hat.
Teil 3 hat auch Spaß gemacht, fühlte sich jedoch vom Gameplay her recht "Ubisoft-lastig" an. Soweit ich mich noch erinnern kann, musste man da irgendwie Stadtteil für Stadtteil einnehmen, was u. a. aus vielen sich wiederholenden Missionen/Aufgaben bestand. Insgesamt daher für mich der schwächste Teil, auch konnte ich mit dem Setting nicht so viel anfangen. Ganz davon abgesehen hatten Teil 1 und 2 einfach sowieso zu viel Charme, wenn man Gangsterfilme a la Der Pate, Goodfellas, Once Upon A Time In New York oder dergleichen liebt.
 
Baphomets Fluch (eines meiner Alltime Lieblingsspiele) wird langsam zum Skyrim der Point and Click Adventures....

nach Portierungen auf nahezu jedes elektronische Gerät kommt jetzt eine Kickstarter finanzierte "Reforged" Version....



ja, es sieht verdammt hübsch aus und Charles Cecil scheint ein sehr netter Zeitgenosse zu sein, dem gönn ich den Erfolg und die Freude an dem Spiel auch....
aber nochmal Geld ausgeben werd ich dafür nicht, das schau ich mir dann beim nem Lets Player an...
Das sieht mega aus, war seinerzeit auch mein erstes Point & Klick Adventure. Gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.

Ansonsten jetzt noch The Ringed City DLC von Dark Souls 3 beginnen, damit das Spiel auch mal ein Ende findet. Habe mit Aufleveln (aktuell Lv 187) jetzt schon 140 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich glaube, das ist der Höchstwert (den zweiten Platz müsste Fallout 3 mit 120 Stunden belegen).

Danach brauche ich definitiv etwas, das leichter verdaulich ist.
 
midnightdub3-1678558434995.jpg


Im Moment sind bei mir PS2-Retrowochen und kann diesen Klassiker nur jedem ans Herz legen, der auch nur ein bisschen was mit Rennspielen und Tuning anfangen kann. Damals ein wenig untergegangen, aber spielt sich top, kann sich immer noch sehen lassen, der Umfang ist für damals üppig und der Soundtrack absolut bombe!

Den Nachfolger Midnight Club: LA sollte man auch noch gespielt haben; schade das die Reihe wohl tot ist.
 
Teil 2 war tatsächlich damals auch mein erster Mafia-Teil, mochte ich auch immens gerne. Allein schon auch aufgrund des stimmigen Jahreszeitenwechsels, der Spiel, Story und Open World umso atmosphärischer und organischer gemacht hat.
Teil 3 hat auch Spaß gemacht, fühlte sich jedoch vom Gameplay her recht "Ubisoft-lastig" an. Soweit ich mich noch erinnern kann, musste man da irgendwie Stadtteil für Stadtteil einnehmen, was u. a. aus vielen sich wiederholenden Missionen/Aufgaben bestand. Insgesamt daher für mich der schwächste Teil, auch konnte ich mit dem Setting nicht so viel anfangen. Ganz davon abgesehen hatten Teil 1 und 2 einfach sowieso zu viel Charme, wenn man Gangsterfilme a la Der Pate, Goodfellas, Once Upon A Time In New York oder dergleichen liebt.
... glaube dann mache ich doch erstmal Mafia 1, das habe ich auch noch in der Bibliothek. Danke für die Info
 
Fall Out 4 soll endlich sein Update für die aktuellen Konsolen bekommen. Dann wird dieses völlig verrückte Game einfach wieder durchgezockt. Die Serie auf Prime hat mich wieder übelst angefixt.
Jau, wenn das Update da ist, ist der noch offene DLC Nuka World endlich fällig. Oder ich starte einen Far Harbour-Rerun, die nebeligen Wälder müssten, zeitgemäß gerendert, doch eigentlich der Hammer sein... Und vorher gucke ich mal, ob es New Vegas (gibt es auf der XBox gerade für 2,49, wenn man es nicht eh dank Game Pass für noppes zocken kann) trotz 14 Jahre alter Grafik noch bringt.
 
Wenn sie manche Spielmechaniken etwas angenehmer gestalten wird das genial.
genau darauf hoffe ich sehr, das Setting und die Idee fand ich auch fabelhaft, ich habe den ersten Teil aber abgebrochen weil ich mit dem Kampfsystem null klar gekommen bin....
ich bin was das angeht durch und durch ein Elder Scrolls Typ, ich freue mich deshalb auf den zweiten Teil, weil er einsteigerfreundlicher werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten