AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Ich muss sagen, die Diskussion hier um die etwas „schwächeren“ Alben macht mir aber gerade Bock drauf
die bei Gelegenheit nochmal in Ruhe anzuhören. Ist immer wieder interessant, wenn man die nach längerem mal
wieder auflegt und ggf. doch den ein oder anderen Song noch in eine höhere Kategorie hieven kann.
 
Ich finde die Stiff Upper Lip cool. Sehr lässig, erdig, entspannter Blues Rock. Fand die seinerzeit sogar besser als Ballbreaker und hab die rauf und runter gehört.

Inzwischen ordne ich Ballbreaker höher ein, aber Stiff Upper Lip höre ich immer noch sehr gerne, lieber als Razors Edge oder auch Highway To Hell.
 
Dann will ich mal etwas Brianologie betreiben, meine Reihenfolge und Wertung von AC/DC ab 80:

1. For Those About To Rock (eigentlich nur 9/10, aber als mein allererstes Album überhaupt in dieser Liste ganz oben).
2. Back In Black (ohne Worte, 10/10)
3. Flick Of The Switch (das erste Album, dessen Erscheinen ich entgegen gefiebert habe, im Italienurlaub gekauft, aber erst nach dem Urlaub konnte ich es hören, 8,5/10)
4. Ballbreaker (unheimlich gewachsen, 8,5/10)
5. The Razor‘s Edge (wegen der Drums nur, aber dank der Songs verdient: 8,5/10)
6. Power Up (tolles Spätwerk 8,5/10)

7. Blow Up Your Video (zum ersten Mal live auf der Tour, 7,5/10)
8. Fly On The Wall (leider komischer Sound, mit rosaroter Brille wohlwollende 7,5/10)
9. Stiff Upper Lip (einige ganz gute Songs, aber auf die Länge langweilig, 7/10)
10. Black Ice (zu lang, zu belanglos, 6,5/10)
11. Rock Or Bust (leicht zu beantworten: bust, 6/10)
 
Nur mal so aus Interesse und weil ich demnächst meine AC/DC CDs vervollständigen möchte:
Haltet ihr euch bis Highway to Hell an die europäischen oder australischen Veröffentlichungen, weil da gibt es ja teilweise
erhebliche Unterschiede?
 
hab mich heute den Tag über durch Reactions zu AC/DC Konzerten geklickt und es ist irgendwie schon ne Freude zu sehen, wie Menschen zu Angus Fans mutieren:feierei:
(also zumindest die, denen man es abnimmt...)
 
Nur mal so aus Interesse und weil ich demnächst meine AC/DC CDs vervollständigen möchte:
Haltet ihr euch bis Highway to Hell an die europäischen oder australischen Veröffentlichungen, weil da gibt es ja teilweise
erhebliche Unterschiede?
Die Frage ist, welche verschiedenen Versionen überhaupt auf CD erhältlich sind. Bei "Powerage" bin ich zum Beispiel froh über meine frühe europäsiche LP, die einen etwas rauheren Mix und "Cold Hearted Man" enthält. Diese Version gibt es meines Wissens überhaupt nicht auf CD, auch nicht in Australien. In Europa wurde ansonsten bekanntlich aus den ersten beiden Aussie-Alben eine zusammengewürfelte Version von High Voltage veröffentlicht, da müsstest du also die australischen Versionen haben, um z.B. auch den legendären "Love Song" zu besitzen. Über den remasterten Sound kann ich leider nichts sagen.
 
Nur mal so aus Interesse und weil ich demnächst meine AC/DC CDs vervollständigen möchte:
Haltet ihr euch bis Highway to Hell an die europäischen oder australischen Veröffentlichungen, weil da gibt es ja teilweise
erhebliche Unterschiede?
bei Let There Be Rock würde ich entweder eine alte euro oder die aussie kaufen, denn da ist (wie es sich gehört!) crapsody in blue drauf. warum das durch problem child ersetzt wurde, habe ich nie verstanden.
 
bei Let There Be Rock würde ich entweder eine alte euro oder die aussie kaufen, denn da ist (wie es sich gehört!) crapsody in blue drauf. warum das durch problem child ersetzt wurde, habe ich nie verstanden.

Naja, die Texte weisen ja ganz klar auf Probleme hin.
Unterschiedliche; aber offensichtlich Tiefgreifende. :acute:
 
Ich war so frei und hatte mir vor etlichen Jahren schon sowohl die australischen Versionen als auch die europäischen/ weltweiten Versionen gekauft.

Haben ist besser als brauchen :D
 
Zurück
Oben Unten