AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir AC/DC mit Brain Johnson noch mindestens für ein paar Abschiedskonzerte, wenn nicht gar eine Abschieds-Tournee sehen werden.
Der Markt / das öffentliche Interesse klärt das.
Brain ist schließlich die Stimme der Band gewesen.
Und das über 30 Jahre.

Wenn das für Brian Johnson gesundheitlich möglich ist, ist das gut vorstellbar. Das wäre natürlich der Optimalfall.
 
Wenn das für Brian Johnson gesundheitlich möglich ist, ist das gut vorstellbar. Das wäre natürlich der Optimalfall.

Würde es mir vor allem für ihn wünschen.
Hatte auch zuletzt mal irgendwo gelesen, dass er Fortschritte macht.
Bin da jetzt aber auch nicht soooo sehr hinterher.

Ohne ihn allerdings wäre eine Abschiedstournee undenkbar.
Fehlt ja nicht nur er.

Das Kapitel mit Axl habe ich medial gänzlich ausgeblendet.
Hat's also nie gegeben.
 
MMn , bis einschließlich BiB bestanden AC/DC Alben nur aus Gottsongs ab danach sind halt immer nur ein paar auf den jeweiligen Alben.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit Ballbreaker.
Nur Gott-Songs finde ich nicht ganz, aber geschenkt. Über die Alben bis BiB muss hier wohl keine diskutieren, die sind selbstredend über jeden Zweifel erhaben.

Der Punkt ist ja, dass jeder alle Alben bis BiB geil findet und die danach kommen werden stiefmütterlich behandelt (einige in gewissen Teilen vielleicht sogar zurecht).
Aber mir scheint, viele vergessen (oder wollen nicht wahrhaben) dass es danach auch noch sehr sehr gute Alben von Atzblitzdc gab.
Ballbreaker ist so ein Teil. Wird vollkommen stiefmütterlich behandelt und das absolut zu Unrecht.
Songs wie das absolut göttliche THE FUROR (10 Punkte Song), Boogie Man, Cover You in Oil, Hard as a Rock, Hail Ceasar oder Whiskey on the Rocks stehen den Großtaten der Band zu keiner Sekunde nach.

Ballbreaker ist in meiner Welt eins der besten 5 Alben der Band und meine Freude, dass Vinyl für einen "geschenkten" Kurs von 12 Euronen bekommen zu haben umso größer ;)
 
das Album mit dem ich am wenigsten anfangen kann ist "stiff upper lip" für mich ein klarer Rückschritt im vergleich zu Ballbreaker, der coole Titeltrack und cant stand still (klingt wie eine bluesig lässige Version von Thunderstruck) find ich noch am besten aber sonst plätschert das Teil sehr langweilig vor sich hin (also für mich zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Flick Of The Switch" ist für mich,neben der "Back In Black", das beste und härteste Album von AC/DC aus der Johnson-Ära. War meine erste AC/DC-LP,die ich mir 1983 voller Stolz gekauft habe.

Meine erste war die Live, gefolgt von der Ballbreaker.
Bon Scott war für mich immer ein Mythos während Johnson mein AC/DC war.

Warum eigentlich sämtliche Scheiben mit ihm, außer BIB, so untergehen verstehe ich nicht.

Die von dir erwähnte Flick of the Switch geht zum Beispiel immer, das ist ein absolut geiles Album, gleiches gilt für die Fly on the Wall oder die Blow up your Video.
 
Der like ist für Ballbreaker und Video.

Flick.... Puh ok einige Songs. Aber stiff ist echt langweilig.

"Stiff upper Lip" langweilig? Finde ich nicht, ich finde das Album wirklich sehr gut, sind auch einige megacoole Tracks drauf (Titeltrack, "Satellite Blues", "Safe in New York City, "Meltdown", "Can't stand still" um nur ein paar zu nennen). Mag aber auch sein dass ich da nicht sonderlich objektiv bin, dieses Album war anno dazumal tatsächlich das erste komplette AC/DC-Album das ich kannte (hatte sich damals mein Dad gekauft).
 
Jau. Rock or Bust ist ein wirklich unterdurchschnittliches Album. AC/DC unwürdig.
Gut. Dann paßt das ja daß ich das Teil immer noch nicht gehört hab. Von AC/DC find ich alles supergut eigentlich und deshalb hab ich seinerzeit leider Black Ice blind gekauft. Noch dazu zum Erscheinungstag wo Alben ja am teuersten sind. Was 'n Scheiß. Damit war ich dann fertig mit AC/DC. Rock Or Bust brauche ich also gar nicht und was auch immer noch folgen mag interessiert mich auch nicht. Zum einen musikalisch nicht mehr und zum anderen hab ich keine Lust Axl Rose bei AC/DC zu hören. Am Ende kann ich dann auch die alten Sachen nicht mehr hören wenn ich dem sein Gequake zu AC/DC erstmal im Ohr hab. Ich hätte mir halt gewünscht daß sich die Band mit Stil verabschiedet aber bei dem Großen Bands scheint das ein Problem zu sein. Als ob sie nicht genug Kohle hätten für die folgenden 5 Generationen ihrer Familien.....
 
Ich weiß gar nicht, ob ich hier irgendwo schon mal meinen Listenwahn gepostet habe. Deshalb mach ich es jetzt einfach (ggf. nochmal). Bin gespannt, falls ich es schon getan hab, was für Diskrepanzen nun auftreten ;)
Also AC/DC Listenwahn, Stand März 2017

1975 High Voltage - 9/10
1976 Dirty Deeds - 8/10
1977 Let there be rock 8,5/10
1978 Powerage - 9,5/10
1979 Highway to hell - 10/10
1980 Back in Black - 10/10
1981 For those about to rock - 8,5/10
1983 Flick of the Switch - 7,5/10
1985 Fly on the wall - 7/10
1988 Blow up your Video - 7,5/10
1990 Razors Edge - 7/10
1995 Ballbreaker - 10/10
2000 Stiff upper lip - 5,5/10
2008 Black Ice - 5/10
2014 Rock or Bust -4/10

Die letzten drei Outputs sind objektiv betrachtet echt strunz langweilig. Ich würde es so formulieren, wenn ich nen Abend in der Kneipe sitze und mich mit Kumpels unterhalte und ein paar Bierchen zische und der Wirt würde die letzten 3 Platten durch laufen lassen, würde ich mich nicht beschweren.
Wenn ich vor meinem Regal stehe, werde ich diese Platten aber wahrscheinlich nicht mehr raus ziehen....

Von den "neueren" AC/DC halte ich Ballbreaker immer noch für eine Gott-Platte.
 
Zurück
Oben Unten