1974 High Voltage - 8/10
1975 TNT - 8,5/10
1975 High Voltage (Rest der Welt) - 9/10
1976 Dirty Deeds - 8/10
1977 Let There Be Rock - 9/10
1978 Powerage - 9,5/10
1979 Highway To Hell - 10/10
1980 Back In Black - 10/10
1981 For Those About To Rock - 8,5/10
1983 Flick Of The Switch - 7,5/10
1985 Fly On The Wall - 7/10
1988 Blow Up Your Video - 7,5/10
1990 The Razors Edge - 7,5/10
1995 Ballbreaker - 7,5/10
2000 Stiff Upper Lip - 6,5/10
2008 Black Ice - 6,5/10
2014 Rock Or Bust - 6,5/10
Bei mir sieht´s nicht ganz so düster aus wie bei
@Bexham , aber ich kann seine Sichtweise zum Teil durchaus nachvollziehen,
deshalb auch mein "Gefällt mir".
Bei mir war der Erstkontakt halt mit Back In Black, von daher sehe ich Ballbreaker latürnich in einem anderen Licht als er.
6,5 Punkte für die letzten 3 Alben, weil sie für mich qualitativ nicht wirklich schlecht sind,
aber die Wurst vom Teller ziehen da je Album nur max. 2-3 Songs, und das variiert von Album zu Album,
der Rest ist in meinen Ohren gutklassig aber nicht Klasse-Super-Toll.
Stimmt nämlich, was zu den letzten 3 Alben geschrieben wurde, nur packe ich halt noch Ballbreaker und The Razors Edge
mit zu den Alben, die, würden sie in einem Club / Bar als Hintergrundmusik laufen, mich nicht stören würden, dazu sind
die Alben an sich auch zu gut, aber sie gehören auch nicht zu den Alben der Band, die ich aus dem Regal ziehe, wenn ich mal
Bock habe, mir ein Album von AC/DC anzuhören. Da wird es dann doch eher eines der ersten 8 oder 9.
Tatsächlich greife ich mehr zu Blow Up Your Video, Fly On The Wall oder Flick Of The Switch als zu den letzten 5 Alben.
Aber wenn ich noch vier bis sechs Jahre älter werde, wer weiß, wie ich dann zu den Alterswerken von AC/DC stehe,
noch habe ich nur partiell den Blues mit Rory Gallagher und teils mit Gary Moore, aber ab Anfang-Mitte 50 kann sich das ja evtl.
insofern ändern, als daß man für einen derartigen Sound empfänglicher wird.
Hätte ja vor 20-30 Jahren auch nicht gedacht, daß ich mal sowas wie Kreator, Slayer, Megadeth, Overkill, Bathory, Amon Amarth, Unleashed, Primordial und Co. höre.