AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Es sind nichtssagende Songs, die vor sich her plätschern. Ich schrieb es weiter oben, als Hintergrundmusik in ner Kneipe, wenn ich mit Kumpels ein Bier zischen vollkommen ok. Kann durchlaufen. Wenn ich bewusst Musik hören will - keine Chance. Einfach zu schwach. Da bleibt nix hängen, die Songs sind einfach leblos.....



:D:acute:
Das wäre wohl die provokante Zusammenfassung meiner Worte....
Was habt ihr alle mit "provokativ"? Es ist wortsparend.
 
1974 High Voltage - 8/10
1975 TNT - 8,5/10
1975 High Voltage (Rest der Welt) - 9/10
1976 Dirty Deeds - 8/10
1977 Let There Be Rock - 9/10
1978 Powerage - 9,5/10
1979 Highway To Hell - 10/10
1980 Back In Black - 10/10
1981 For Those About To Rock - 8,5/10
1983 Flick Of The Switch - 7,5/10
1985 Fly On The Wall - 7/10
1988 Blow Up Your Video - 7,5/10
1990 The Razors Edge - 7,5/10
1995 Ballbreaker - 7,5/10
2000 Stiff Upper Lip - 6,5/10
2008 Black Ice - 6,5/10
2014 Rock Or Bust - 6,5/10

Bei mir sieht´s nicht ganz so düster aus wie bei @Bexham , aber ich kann seine Sichtweise zum Teil durchaus nachvollziehen,
deshalb auch mein "Gefällt mir".
Bei mir war der Erstkontakt halt mit Back In Black, von daher sehe ich Ballbreaker latürnich in einem anderen Licht als er.
6,5 Punkte für die letzten 3 Alben, weil sie für mich qualitativ nicht wirklich schlecht sind,
aber die Wurst vom Teller ziehen da je Album nur max. 2-3 Songs, und das variiert von Album zu Album,
der Rest ist in meinen Ohren gutklassig aber nicht Klasse-Super-Toll.

Stimmt nämlich, was zu den letzten 3 Alben geschrieben wurde, nur packe ich halt noch Ballbreaker und The Razors Edge
mit zu den Alben, die, würden sie in einem Club / Bar als Hintergrundmusik laufen, mich nicht stören würden, dazu sind
die Alben an sich auch zu gut, aber sie gehören auch nicht zu den Alben der Band, die ich aus dem Regal ziehe, wenn ich mal
Bock habe, mir ein Album von AC/DC anzuhören. Da wird es dann doch eher eines der ersten 8 oder 9.
Tatsächlich greife ich mehr zu Blow Up Your Video, Fly On The Wall oder Flick Of The Switch als zu den letzten 5 Alben.
Aber wenn ich noch vier bis sechs Jahre älter werde, wer weiß, wie ich dann zu den Alterswerken von AC/DC stehe,
noch habe ich nur partiell den Blues mit Rory Gallagher und teils mit Gary Moore, aber ab Anfang-Mitte 50 kann sich das ja evtl.
insofern ändern, als daß man für einen derartigen Sound empfänglicher wird.
Hätte ja vor 20-30 Jahren auch nicht gedacht, daß ich mal sowas wie Kreator, Slayer, Megadeth, Overkill, Bathory, Amon Amarth, Unleashed, Primordial und Co. höre.

Mir gefällt deine Heransgehensweise.

Bei einigen Scheiben hast Du mir deutlich zu viele Punkte gegeben, Fanboy!

:top::)
 
Høwdy,

Listenwahn ist immer gut:
  • 'High Voltage' - 10/10
  • 'Dirty Deeds Done Dirt Cheap' - 9.5/10
  • 'Let There Be Rock' - 10/10
  • 'Powerage' - 9,5/10
  • 'Highway To Hell' - 10/10
  • 'Back In Black' - 10/10
  • 'For Those About To Rock' - 8,5/10
  • 'Flick Of The Switch' - 7/10
  • '74 Jailbreak' - 9/10 (Anmerkung: 'Soul Stripper' ist mein Lieblingssong der Band)
Danach war nix mehr über 7 dabei, die letzten Platten hab ich mir gar nicht mehr gekauft. Der Einheitssound mit nur noch einem Song, der mit der 'FRATR' Einzug gehalten hat, ist nicht mein Ding.

Gruß

BFTD
 
csm_phil_rudd_8e285bb367.jpg
 
Weiß auch nischt warum aber irgendwie sagen mir AC/DC immer mehr und mehr zu. Allerdings immer noch mit deutlichem Fokus auf die Bon Scott Phase. Nicht weil ich einer dieser "ES GIBT NUR EINEN WAHREN SÄNGER!" Verfechter bin, ne, aber nach ner gewissen Zeit krieg ich von Brian Johnsons Geknödel einfach Kopfschmerzen. Wieso kann er nicht öfter so singen wie auf "Who Made Who"?
 
Weiß auch nischt warum aber irgendwie sagen mir AC/DC immer mehr und mehr zu. Allerdings immer noch mit deutlichem Fokus auf die Bon Scott Phase. Nicht weil ich einer dieser "ES GIBT NUR EINEN WAHREN SÄNGER!" Verfechter bin, ne, aber nach ner gewissen Zeit krieg ich von Brian Johnsons Geknödel einfach Kopfschmerzen. Wieso kann er nicht öfter so singen wie auf "Who Made Who"?
da bin ich komplett anderer Meinung! ich finds grade geil wenn Brian Johnson so "aus dem letzten Whiskeyloch pfeifend" singt, deswegen fahr ich auch total auf die Razors Edge ab!
 
Also ich bin ja bei AC/DC völlig unkritisch. Jede Platte für sich hat ihren ganz eigenen Reiz. Bis incl. Stiff Upper Lip. Black Ice ist dann die erste AC/DC die mich enttäuscht hat und Rock Or Bust mag ich gar nicht mehr kaufen nach den Urteilen darüber hier.

AC/DC konnten für mich früher deshalb eigentlich nix falsch machen weil es meine erste selbstentdeckte Band war. Ich war 12. Erstes Schullandheim. Große Freude. Dort im Keller 'ne "Kinderdisco". Wollte gar nicht hin erst. Elvis hatte sich bei mir grad gegen ABBA durchgesetzt und auf Disco-Musik hatte ich keine Lust. Dann bin ich aber doch hin. Und nach ein paar Songs (keine Ahnung mehr was das war) spielten sie T.N.T. Das war das krasseste was ich bis dahin gehört hatte. Das war ja noch besser wie Elvis!! Ab da war meine musikalische Entwicklung in die richtige Bahn gelenkt. :) Und mir hat immer alles gefallen. So auch bei den anderen Bands die sich zu Lieblingsbands entwickelt haben. So lange der Bruch zu dem Stil den ich gewohnt bin nicht zu arg ist bzw. cool ist wird das Zeug gekauft. Die Platten die hier eher schlecht abschneiden laufen bei mir genauso oft wie die anderen. Von daher kann ich die großen Unterschiede die manche in ihren Wertungslisten haben nicht verstehen. Das einzige AC/DC Album in meiner Sammlung das wesentlich weniger läuft wie alle anderen ist Black Ice.
 
Also ich bin ja bei AC/DC völlig unkritisch. Jede Platte für sich hat ihren ganz eigenen Reiz. Bis incl. Stiff Upper Lip. Black Ice ist dann die erste AC/DC die mich enttäuscht hat und Rock Or Bust mag ich gar nicht mehr kaufen nach den Urteilen darüber hier.

AC/DC konnten für mich früher deshalb eigentlich nix falsch machen weil es meine erste selbstentdeckte Band war. Ich war 12. Erstes Schullandheim. Große Freude. Dort im Keller 'ne "Kinderdisco". Wollte gar nicht hin erst. Elvis hatte sich bei mir grad gegen ABBA durchgesetzt und auf Disco-Musik hatte ich keine Lust. Dann bin ich aber doch hin. Und nach ein paar Songs (keine Ahnung mehr was das war) spielten sie T.N.T. Das war das krasseste was ich bis dahin gehört hatte. Das war ja noch besser wie Elvis!! Ab da war meine musikalische Entwicklung in die richtige Bahn gelenkt. :) Und mir hat immer alles gefallen. So auch bei den anderen Bands die sich zu Lieblingsbands entwickelt haben. So lange der Bruch zu dem Stil den ich gewohnt bin nicht zu arg ist bzw. cool ist wird das Zeug gekauft. Die Platten die hier eher schlecht abschneiden laufen bei mir genauso oft wie die anderen. Von daher kann ich die großen Unterschiede die manche in ihren Wertungslisten haben nicht verstehen. Das einzige AC/DC Album in meiner Sammlung das wesentlich weniger läuft wie alle anderen ist Black Ice.
also ich find die Black Ice viel stärker als die Stiff upper Lip (bessere Produktion, Kracher wie "Big Jack" oder "Stormy May Day") .....hat aber mit "Money made" den mmn schwächsten AC/DC Song aller Zeiten
 
Zurück
Oben Unten