Agent Steels Frühphase - Ähnliche Bands?

Ich fand Bruce Hall auch sehr passend. Musikalisch sind die Alben auch alle sehr gut.

Da kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Die letzte mit ihm fand ich nur gut, die beiden davor irgendwo zwischen "sehr gut" und "überragend".

Wer weiß, was wir da noch bekommen hätten, hätte man nicht die Cyriis-Reunion versucht. Rückblickend möchte man meinen, er habe da nur mitgemacht, um den anderen die Namensrechte abzuluchsen
 
Genauer gesagt die ersten beiden Alben stehen für mich an der Speerspitze des Speed Metal!
Kennt noch jemand Bands (außer diejenigen auf Metal-Archives unter Similar Artists), die ähnlich klingen?


unbedingt: AMULANCE - "The Rage Within" (Demo) oder das Debut "Fell The Pain"
Ich glaube keine Band war stilistisch näher dran (und damit vergleichbar) an "Skeptics Apocalypse"!
 
unbedingt: AMULANCE - "The Rage Within" (Demo) oder das Debut "Fell The Pain"
Ich glaube keine Band war stilistisch näher dran (und damit vergleichbar) an "Skeptics Apocalypse"!

Immer wieder interessant solche Threads. Zwischen Amulance und Agent Steel höre ich zb überhaupt keine Parallelen. Wie unterschiedlich Ohren sein können...
 
Beim rauheren Demo "The Rage Within" v.a. sind für mich deutliche Paralellen auszumachen:


Ich kenne das Demo. :cool: Aber das ändert an meinen Ohren nichts. Ich finde ja sogar, dass die Bands unterschiedliche Stilrichtungen bedienen (US Metal vs. Speed Metal).

Aber ich wollte dich ja gar nicht vom Gegenteil überzeugen, ich finde das ernsthaft faszinierend, wie unterschiedlich Musik immer wieder wahrgenommen wird.
 
Ich kenne das Demo. :cool: Aber das ändert an meinen Ohren nichts. Ich finde ja sogar, dass die Bands unterschiedliche Stilrichtungen bedienen (US Metal vs. Speed Metal).

Aber ich wollte dich ja gar nicht vom Gegenteil überzeugen, ich finde das ernsthaft faszinierend, wie unterschiedlich Musik immer wieder wahrgenommen wird.


...alles Gut :) - so soll es auch sein.
 
Die ersten beiden Agent Steel Alben sind natürlich absolute Klassiker und daher ist es schon schwer hier irgendeine ähnlich gelagerte Band zu nennen.
Es sind aber auch schon einige gute Bands genannt worden. Und @Hades hat natürlich recht, Musik wird immer unterschiedlich wahrgenommen.
Eine Band, welche ich allerdings hier noch nennen möchte sind Silenxce. Das Infernal Ending Demo ist absolut großartig.
Hier noch zwei Links zu Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=ixn3LZ0S_2c
 
Zurück
Oben Unten