Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo zusammen!

So, nachdem ich jetzt viel zu lange dem Drängen diverser DF-Forenmitglieder, inklusive meiner eigenen Freundin, widerstanden habe, und stattdessen als interessierter Mitleser eure Diskussionen rund um unsere Lieblingsmusik verfolgt habe, muss ich nun wohl endgültig kapitulieren und mich endlich mal hier anmelden ;-). Nachdem ich jetzt (u.A.) auf der Geburtstagsfete für meinen alten Kumpel @Vinylian auch noch einen ganzen Haufen von euch liebenswerten Verrückten kennenlernen durfte, ist mir dieser Schritt auch absolut nicht mehr schwergefallen.

Wer dieses denkwürdige Event verpasst haben sollte: Einige kennen mich vielleicht schon vom Sehen in und um's Turock in Essen oder von diversen KIT's (bin seit der dritten Ausgabe regelmäßig am Start), denn ÜBERsehen kann man mich aufgrund meiner Körpergröße (2,05m) nur schwerlich
icon_wink.gif
... Ansonsten, zwecks allgemeiner Vorstellung und Begrüßung, hier noch ein paar Infos zu mir:

Ich bin Baujahr 1968, gebürtig in Hagen/Westf., lebe seit 1996 in Essen und schlage mich freiberuflich als Grafiker, Texter und (hobbymäßig) als Karikaturist durchs Leben. Vom Familienstand her bin ich (auf dem Papier) noch verheiratet, aber in tiefer Freundschaft getrennt lebend, und Vater eines 15jährigen, zwei Meter großen und selbstverständlich langhaarigen Nachwuchsmetallers. Seit etwa einem Jahr freue ich mich, dass sich nun @Sirona als meine neue Lebensgefährtin mit mir herumschlagen muss :D.

Zur härteren Musik kam ich in meinem 8. Lebensjahr, als AC/DC meine musikalische Identität plötzlich und unwiderruflich auf den Kopf stellten. Von da an war es nur ein kurzer Weg bis hin zu den damals brandneuen Bands der aufkeimenden NWOBHM, so dass Angus und seine Mannen recht schnell durch Saxon, Angel Witch, Maiden, Tank und Motörhead abgelöst wurden.
Mein erstes (großes) Konzert war das legendäre Metal-Rockpop in Concert 1983 in Dortmund, danach kamen Maiden/Mötley Crüe in Essen (für 27 DM (!) seinerzeit – those were the times...). Anschließend krieg ich die Reihenfolge nicht mehr ganz zusammen, aber es kamen noch so einige denkwürdige Gigs, die ich wahrscheinlich niemals mehr vergessen werde.

Mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert, und solange nicht „Nu“ davor und/oder „core“ dahinter steht, kann ich mit fast allem, was unter Metal läuft, meist auch etwas anfangen. Meine besondere Vorliebe gilt aber nach wie vor der NWOBHM, hier insbesondere die obskureren, „okkulten“ Bands, wie Angel Witch, Witchfynde, frühe Demon, Cloven Hoof, Hell etc. Ich höre auch gern traditionellen Doom und habe ein ausgesprochenes Faible für ungewöhnliche, „kauzige“ Bands jeglicher Stilistik. Eigenständigkeit, Atmosphäre, Originalität, Spielfreude, Leidenschaft und hochwertige Lyrics sind mir grundsätzlich wichtiger als superbe musikalische Fähigkeiten oder eine lupenreine Produktion.

Abgesehen vom Musikhören mach ich hobbymäßig auch selber Krach; seit 1995 „singe“ ich bei meiner Band Goat Of Mendes. Wen's interessiert, der kann auf goatofmendesgermany.bandcamp.com oder facebook.com/goatofmendes in sämtliche unserer bisherigen sechs Machwerke reinhören.

Weiterhin lese ich gern und viel und beschäftige mich hier vor allem mit Geschichte, Politik und Mythologie.

Abschließend noch einige meiner Alltime-Faves: Angel Witch, Cirith Ungol, Root, Sabbat (UK), Witchfynde (mit L.Beltz), Saxon, Rozz Williams, Fates Warning (NUR mit J.Arch!), The Meads of Asphodel, Cradle of Filth (jawollja!), My Dying Bride, Hellhound (US), Primordial (AUSSER der aktuellen Scheibe!!!), The Fields of the Nephilim, December Moon, A Forest Of Stars, Master's Hammer, Tank (mit Algy), King Diamond/Mercyful Fate, Forefather, Mael Mordha, Magister Templi, Opera IX (mit Cadaveria), Marillion (mit Fish) u.v.m.

Und ein bißchen Listenwahn darf zum Abschluss natürlich auch nicht fehlen – meine persönlichen 10 Alben für die Ewigkeit (ohne bestimmte Reihenfolge, da allesamt 10.5 Punkte wert):
  1. FATES WARNING: Awaken The Guardian
  2. SABBAT: History Of A Time To Come
  3. ANGEL WITCH: Same
  4. SAXON: Strong Arm Of The Law
  5. CHRISTIAN DEATH: Only Theatre Of Pain
  6. ROOT: The Book
  7. MY DYING BRIDE: Turn Loose The Swans
  8. FIELDS OF THE NEPHILIM: The Nephilim,
  9. CIRITH UNGOL: King Of The Dead
  10. SKYCLAD: Burnt Offerings For The Bone Idol
    So, das war's erstmal zu mir – bis bald an dieser Stelle!
    headbang.gif
 
Moin und Herzlich Willkommen, @Hairy Giant - das freut mich jetzt aber riesig, dass du hier mitmischen wirst! Auf ein paar anregende Diskussionen, tolle Musiktipps und das nächste Treffen, spätestens in Hammaburg...! :feierei:

Hier ist übrigens die Band, die ich am Samstag erwähnte, von der ich glaube, dass sie dir durchaus gefallen könnte. Malokarpatan - dezent verschrobener Black Metal aus der Slowakei mit leichtem Traktoristenfeeling:

https://malokarpatan.bandcamp.com/releases

a1911111691_16.jpg
 
Herzlich willkommen in Waldmeister-Country @Hexe4.0, @Hairy Giant und @Chrimorphis . Ich nehme an, Ihr arbeitet schon alle fleißig an Euren Top 50 - Listen über Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal, Black Metal, Doom Metal, Glam Metal, Death Metal, Funk Metal, Grindcore, Hard Rock und den anderen, ca. 40 Unterarten des Metal und findet den Weg zum Savage Master-Thread. Das wird dann alles ausgewertet von einer parteiischen Forumsorganisation und dann steht womöglich einem fröhlichen Miteinander nichts im Wege. :feierei:
 
juchuuu die Anwerbung von @Hexe4.0 und @Hairy Giant hat also geklappt...mann ich freu mich wie bekloppt das ihr zwei herzensguten und lustigen Menschen...es wahr gemacht habt...und uns nun auch mit euren schriftlichen Ergüssen bespassen wollt...Hexe dir hatte ich glaub ich genug davon erzählt...wie toll das hier ist...und an unserem freundlichen Riesen...waren ja alle am baggern...das er sich doch endlich anmelden möge...in diesem sinne:

HERZLICH WILLKOMMEN...in einem Forum...das gar keins ist...sondern einfach nur eine Grossfamilie...wo der eine für den anderen da ist...wo Freud und Leid geteilt werden...wie sonst nirgendwo...wo man lachen kann...bis man unter dem Stuhl liegt...wo man mit Tipps (nicht nur musikalischer Art) bombardiert wird...das einem Hören und Sehen vergeht...und man plötzlich an akutem Geldmangel leidet...ach was erzähl ich hier lang rum...so isses halt wenn ich mich freu :jubel:

und natürlich ebenso herzlich begrüssen...möchte ich die ganzen anderen neuen Familienmitglieder...die da wären:

@Stahlprophet
@the_pit
@Helga
@Tombstone
@Ozelot
@Analogue Rogue
@Tiz
@Huehnerwuerger
@Chrimorphis

:feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:
 
Moin und Herzlich Willkommen, @Hairy Giant - das freut mich jetzt aber riesig, dass du hier mitmischen wirst! Auf ein paar anregende Diskussionen, tolle Musiktipps und das nächste Treffen, spätestens in Hammaburg...! :feierei:

Hier ist übrigens die Band, die ich am Samstag erwähnte, von der ich glaube, dass sie dir durchaus gefallen könnte. Malokarpatan - dezent verschrobener Black Metal aus der Slowakei mit leichtem Traktoristenfeeling:

https://malokarpatan.bandcamp.com/releases

a1911111691_16.jpg
Danke, da werde ich heute Abend mal ein Ohr riskieren - vom Cover her sieht das schonmal herrlich verschroben aus :D !
 
Herzliches welcome an @Hairy Giant! :)

Aber warum bezeichnest du die Alben deiner Band als Machwerke? o_O


Bedeutungsübersicht

schlecht gemachtes, minderwertiges Werk, Erzeugnis
 
Herzliches welcome an @Hairy Giant! :)

Aber warum bezeichnest du die Alben deiner Band als Machwerke? o_O


Bedeutungsübersicht

schlecht gemachtes, minderwertiges Werk, Erzeugnis
Hehe...gemessen am bisherigen, kommerziellen "Erfolg" kommt das wohl eher hin, als wenn ich mir die Bezeichnung "Geniestreiche" nicht verkniffen hätte :D. Bleiben wir also neutral, lassen das "Mach" einfach weg und überlassen wir dem Volke die Beurteilung ;)
 
Zurück
Oben Unten