Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hm, jetzt hab ich hier ein paar Tage nicht rein gesehen und so mit @Fusel76 schon ein Bier getrunken, bevor ich was von ihm gelesen hatte! :feierei: :top:
Aber hier auch noch mal: Willkommen und viel Spaß!

Das gilt natürlich auch für @plopbier und alle, die ich möglicherweise übersehen habe! Haut rein & man sieht sich! :)
 
Hallo zusammen

Ich bin ebenfalls ehemaliger Metal Hammer Forum User und wurde durch SirMetalhead hier her gelockt. 35 Jahre mein Alter, die Schweiz meine Heimat und Projektleiter KVP mein Job.

Ich bin Musikalisch relativ breit unterwegs, womit ich nicht sagen will, dass ich bekifft Musik höre, sondern eher dass ich den unterschiedlichsten Genres was abgewinnen kann. Im Metal Bereich sind es vor allem die Subgenres Gothic Metal, Black Metal (der truen und untruen Sorte), Doom Metal, Folk/Viking Metal, Dark Metal und Heavy/Power Metal. Wenig Anfangen kann ich mit Death Metal und Thrash (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich muss dazu vielleicht noch erwähnen, dass meine grosse Metal Zeit hinter mir liegt. Das bedeutet nicht, dass mir Metal nicht mehr gefällt, sondern lediglich, dass ich nicht mehr so auf dem neusten Stand bin und nur noch sehr wenig aus dem Bereich kaufe (2016 waren gerade mal 6 von 204 gekauften Alben Metal). Womit wir bereits bei der Unmetallischen Musik wären und da geht es in der Tat bunt zu und her. Ich will euch hier nun aber nicht langweilen mit einer Aufzählung aller Genres, die ich höre (will heissen: ich hatte eben eine chronologische Auflistung aller Genres geschrieben und sie dann wieder gelöscht, weil Metal Forum und erster Eindruck und so).

Ach ja, ich habe eine Schwäche für Frauen u.a. auch am Mikro.

Ich kann recht besserwisserisch wiurken, die User, die mich (unter demselben Nickname) aus dem Hammer Forum kennen, erinnern sich bestimmt. Aber das liegt halt einfach daram, dass die anderen so oft unrecht haben. ;) Ich werde versuchen mich zu zügeln.

Ansonsten ist das alles hier eh schon tldnr für die meisten, also lass ichs dabei. Wenn Fragen da sind, beantworte ich diese gerne, wenn nicht, dann dürft ihr jetzut weiter euren Forentätigkeiten nachgehen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Hallo zusammen

Ich bin ebenfalls ehemaliger Metal Hammer Forum User und wurde durch SirMetalhead hier her gelockt. 35 Jahre mein Alter, die Schweiz meine Heimat und Projektleiter KVP mein Job.

Ich bin Musikalisch relativ breit unterwegs, womit ich nicht sagen will, dass ich bekifft Musik höre, sondern eher dass ich den unterschiedlichsten Genres was abgewinnen kann. Im Metal Bereich sind es vor allem die Subgenres Gothic Metal, Black Metal (der truen und untruen Sorte), Doom Metal, Folk/Viking Metal, Dark Metal und Heavy/Power Metal. Wenig Anfangen kann ich mit Death Metal und Thrash (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich muss dazu vielleicht noch erwähnen, dass meine grosse Metal Zeit hinter mir liegt. Das bedeutet nicht, dass mir Metal nicht mehr gefällt, sondern lediglich, dass ich nicht mehr so auf dem neusten Stand bin und nur noch sehr wenig aus dem Bereich kaufe (2016 waren gerade mal 6 von 204 gekauften Alben Metal). Womit wir bereits bei der Unmetallischen Musik wären und da geht es in der Tat bunt zu und her. Ich will euch hier nun aber nicht langweilen mit einer Aufzählung aller Genres, die ich höre (will heissen: ich hatte eben eine chronologische Auflistung aller Genres geschrieben und sie dann wieder gelöscht, weil Metal Forum und erster Eindruck und so).

Ach ja, ich habe eine Schwäche für Frauen u.a. auch am Mikro.

Ich kann recht besserwisserisch wiurken, die User, die mich (unter demselben Nickname) aus dem Hammer Forum kennen, erinnern sich bestimmt. Aber das liegt halt einfach daram, dass die anderen so oft unrecht haben. ;) Ich werde versuchen mich zu zügeln.

Ansonsten ist das alles hier eh schon tldnr für die meisten, also lass ichs dabei. Wenn Fragen da sind, beantworte ich diese gerne, wenn nicht, dann dürft ihr jetzut weiter euren Forentätigkeiten nachgehen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Herzlich willkommen hier. Und nicht schüchtern sein, was andere Genres angeht, wir haben hier auch diverse Nicht-Metal-Threads. Lass ruhig mal was hören.
 
Dann mal ein schönes Hallö an alle. Mein Username ist Assaulter (stammt von einem Biomechanical Song) und ich bin tatsächlich schon seit der ersten Ausgabe ein Leser des Magazins. Im Metal Bereich bin ich sehr dem US Metal und der NWOBHM (und neuen Bands die sich von diesem Genre beeinflussen lassen) zugeneigt; Psychotic Waltz, Coroner und Voivod sind aber auch nicht zu verachten. Ich würde mich trotzdem alles andere als true bezeichnen, da ich auch riesen Fan von anderen Genres bin. Neben Classic Rock (z.B. Thin Lizzy, Heep oder Y&T), liebe ich auch Marillion, Depeche Mode und Tears for Fears.
Einer meiner Lieblingsmusiker auf immer und ewig ist jedoch Gary Moore, egal in welcher Phase.
Ich glaube, das reicht erstmal, bis dann.
 
Ich bin auch neu hier. Ich komme ebenfalls vom Metalhammer-Forum, das ein neues Layout erhalten hat und nun aussieht wie Omas Gardine. Und auf sowas habe ich keine Lust, zumal die Leute ebenfalls wegbleiben.

Meine Leidenschaft ist die Geschichte (weshalb ich das Fach auch beruflich unterrichte), Filme (fast jeder Art), Reisen (vor allem in die USA), meine Gitarren und der Metal.

Ich bin zwar seit 1992 überzeugter - eigentlich eher fanatischer - Deathmetaler (also seit ich 14 bin), höre heute im Alter aber inzwischen auch (neben den beim mir traditionellen Death, Thrash und Black) sehr gern Heavy und den einst (in den 90ern) von mir so gehassten New Metal. Man wird älter und solange es Metal ist, gefällt mir da inzwischen extrem viel. Das ist nicht geplant, sondern ist einfach so. Ist mir auch egal, wenn das einen Puristen stört.

Ich bin zwar vor allem auf Foren anderer Thematik unterwegs, brauche aber doch irgendwie eine Metal Community. Einfach, weil die Leute hier im Schnitt am meisten Geschmack haben. Naja, und sogar ein wenig intelligenter sind als anderswo - jedenfalls, wenn ich meiner Lebenserfahrung und diesen ganzen Erhebungen Glauben schenke. Und das tue ich gerne. :)

Also: Hallo!!!!
 
Zurück
Oben Unten