Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Herzlich willkommen @Frozen und @Leodoom :top:

Super Musikgeschmack bei euch beiden. Aber was soll man auch anderes erwarten bei jemanden der sich hier anmeldet ;)

Viel Spaß hier :top:

Ach und gleich nen Tipp für @Leodoom

Falls du‘s noch nicht kennst, teste mal den Epic Metal Blog von @Andy81 an. Könnte nur schlecht für den Geldbeutel werden :D

https://epicmetalblog.com/

Danke, der ist mir natürlich schon wohlbekannt, aber braucht auf jeden Fall mehr Fans, so ein Qualitätsportal! :D
 
So, dann sag ich auch mal hallo, nachdem ich jetzt mindestens 2 Jahre lang still mitgelesen habe. Mein Name ist Tobias (30) und ich wohne aktuell in München.
Angefangen hat alles vor 16-17 Jahren mit Bands wie Slipknot, Metallica usw. und dem Summer Breeze 2006. Mittlerweile bin ich hauptsächlich im Black Metal zu Hause und mein letztes Festival war das A Thousand Lost Civilizations in Brüssel 2019.

Neben Black Metal, darf es auch gerne mal Death (ala Bolt Thrower), Thrash (old-school Sodom, Kreator), Folk/Pagan Metal oder Power Metal (Hammerfall, Powerwolf, Bloodbound...) sein.
Lieblingsbands sind u.a. Urfaust, Secrets of the Moon, The Ruins of Beverast, Ascension, The Great Old Ones, Funeral Mist, Mgla, Sinmara und Misthyrming.
Favourites dieses Jahr sind bis jetzt Malakhim, Grima und TROB.

Ansonsten habe ich mittlerweile ein paar Schallplatten, Patches usw. angehäuft. Da ich bald umziehe, werde ich wohl auch etwas davon hier demnächst anbieten. Außerdem interessiere ich mich immer dafür was so neues rauskommt und dafür ist dieses Forum ja eine super Quelle!

Last.fm: klick
Discogs: klick
 
So, dann sag ich auch mal hallo, nachdem ich jetzt mindestens 2 Jahre lang still mitgelesen habe. Mein Name ist Tobias (30) und ich wohne aktuell in München.
Angefangen hat alles vor 16-17 Jahren mit Bands wie Slipknot, Metallica usw. und dem Summer Breeze 2006. Mittlerweile bin ich hauptsächlich im Black Metal zu Hause und mein letztes Festival war das A Thousand Lost Civilizations in Brüssel 2019.

Neben Black Metal, darf es auch gerne mal Death (ala Bolt Thrower), Thrash (old-school Sodom, Kreator), Folk/Pagan Metal oder Power Metal (Hammerfall, Powerwolf, Bloodbound...) sein.
Lieblingsbands sind u.a. Urfaust, Secrets of the Moon, The Ruins of Beverast, Ascension, The Great Old Ones, Funeral Mist, Mgla, Sinmara und Misthyrming.
Favourites dieses Jahr sind bis jetzt Malakhim, Grima und TROB.

Ansonsten habe ich mittlerweile ein paar Schallplatten, Patches usw. angehäuft. Da ich bald umziehe, werde ich wohl auch etwas davon hier demnächst anbieten. Außerdem interessiere ich mich immer dafür was so neues rauskommt und dafür ist dieses Forum ja eine super Quelle!

Last.fm: klick
Discogs: klick

Herzlich willkommen!

Witzig, dass ich hier die ganzen Münchner erst treffe, nachdem ich aus der Landeshauptstadt weggezogen bin ;)

Hoffen wir also, dass die Seuche bald mal unter Kontrolle ist, damit man sich auf ein bis 20 Bier im Backstage treffen kann :top:
 
So, dann sag ich auch mal hallo, nachdem ich jetzt mindestens 2 Jahre lang still mitgelesen habe. Mein Name ist Tobias (30) und ich wohne aktuell in München.
Angefangen hat alles vor 16-17 Jahren mit Bands wie Slipknot, Metallica usw. und dem Summer Breeze 2006. Mittlerweile bin ich hauptsächlich im Black Metal zu Hause und mein letztes Festival war das A Thousand Lost Civilizations in Brüssel 2019.

Neben Black Metal, darf es auch gerne mal Death (ala Bolt Thrower), Thrash (old-school Sodom, Kreator), Folk/Pagan Metal oder Power Metal (Hammerfall, Powerwolf, Bloodbound...) sein.
Lieblingsbands sind u.a. Urfaust, Secrets of the Moon, The Ruins of Beverast, Ascension, The Great Old Ones, Funeral Mist, Mgla, Sinmara und Misthyrming.
Favourites dieses Jahr sind bis jetzt Malakhim, Grima und TROB.

Ansonsten habe ich mittlerweile ein paar Schallplatten, Patches usw. angehäuft. Da ich bald umziehe, werde ich wohl auch etwas davon hier demnächst anbieten. Außerdem interessiere ich mich immer dafür was so neues rauskommt und dafür ist dieses Forum ja eine super Quelle!

Last.fm: klick
Discogs: klick
Herzlich Willkommen!
Ich folge Dir mal bei Last.fm.
 
Hallo zusammen,

ich bin Dennis aus Dortmund, metalsozialisiert in den späten 80ern, und habe zunächst vor allem Heavy und Thrash gehört.

Den damals aufkommenden Death Metal habe ich aber nur am Rande mitbekommen, da ich damals nichts mit den Growls anfangen konnte. Allerdings habe ich mir gerne 3er-Packages in der Dortmunder Live-Station (für etwa 15-18DM) angesehen, weils eben nicht weit zu fahren war. Deshalb hatte ich das Glück, Bands wie Bolt Thrower, Entombed, Demolition Hammer etc. in ihrer (ersten) Hochphase zu sehen.

Heute höre ich alles von AOR bis Grindcore und auch metalfremde Genres und freue mich darauf, mich bald wieder live ordentlich zulärmen zu lassen.


Erste Metal LP: Motörhead – No sleep 'til Hammersmith

Erstes Konzert: Captor, 1990 im „Burned Out“ (vorher und nachher: „Spirit“) - Morgoth waren angekündigt, hatten aber laut Diskobetreiber abgesagt

All-time-Faves: Motörhead, Beatles, VoiVod, Bathory

Im Moment ganz oben: Visigoth, Grand Magus, Eternal Champion, Blue Oyster Cult



Freue mich auf regen Austausch, wobei ich auch gerne einfach die Diskussionen/Beiträge lese.
 
Moin allerseits,

bin der Stefan aus Berlin, 43 Jahre jung und gehöre auch zu den Leuten, die hier seit geraumer Zeit still mitlesen.

Meine große Liebe zum Metal begann im Jahr des Mauerfalls. Und um diese Liebe weiterhin frisch zu halten, dachte ich mir, kann es nicht schaden, sich neben dem Lesen des DF, auch um Austausch, hier im Forum zu kümmern.

Ich könnte jetzt meine Favoriten for all time aufzählen, stattdessen nenne ich mal einige Perlen, die ich hier, durch's Forum kennengelernt habe. Dann habt ihr auch einen ganz guten Überblick, auf was ich so stehe.

Hällas, Thron, Ashbury, Lunar Shadow, Bewitcher, Märvel, Medieval Steel, Wheel (die Doomer), Herzel, Night, Uada, Megaton Sword, The Night Eternal, The Dagger, Sabïre, Afsky, Black Soul Horde, Cruciamentum, Dark Forest, Dödsrit, Scald... ich hör jetzt mal auf

Freue mich auf Austausch und Kontakt.
Liebe Grüße
 
Moinsen!

Nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, dachte ich es wäre mal an der Zeit mich anzumelden. Mein Name ist Alex, bin 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Bretten. Angefangen hat bei mir alles mit 14 als mich in einem einschlägig bekannten Elektronikfachmarkt das Cover von Sodoms Ten Black Years angelacht hat. Anfangs war ich hauptsächlich im Thrash zuhause. Aber wie es eben ist, man lernt dazu. Mittlerweile bin ich eigentlich genreübergreifend unterwegs.
Neben den traditionellen Spielarten des Metal höre ich hauptsächlich Musik der 60er und 70er Jahre. Viel Prog, Blues und Jazz.

Nachdem ich einige Jahre mit der Sammelei pausiert habe, widme ich mich in letzter Zeit wieder vermehrt der Suche nach dem schwarzen Gold. Wenn ich keine Mucke höre, musiziere ich selbst ein wenig oder schaue einen guten (oder auch weniger guten :D) Film. Dann vorzugsweise aus den Genres Horror und SciFi.

Hier mal einige Alltime-Faves: Sodom, Tank, Witchfinder General, Cirith Ungol, Captain Beyond, Egg, Gentle Giant, Groundhogs, G.G. Allin, Nucleus, Savoy Brown, Razor, Carnivore, Motörhead, Van der Graaf Generator...usw...

Für diejenigen die es evtl. interessiert: https://www.discogs.com/de/user/space______void

Auf ein gutes Miteinander!
Grüße
 
mOIn und Willkommen @StarRider schicke Liste, da will man gleich wieder Sabïre hören und wartet sehnlichst auf den Longplayer.
mOIn und welcome @ThePoliteForce klasse Sachen in deiner Liste (Sodom, Razor, Motörhead, Carnivore inspieren mich irgendwie zu Bulldozer - Day Of Wrath was ich unbedingt bald mal wieder hören muss.

Cheers und viel Spaß euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebes Forum,

nach langer Zeit des heimlichen Mitlesens und der Lektüre der Magazine hat mich nach vielen Jahren irgendwie mal wieder die Lust auf ein (ordentliches) Forum gepackt. Ich freue mich darauf!

Kurz zu mir: ich bin mittelalt (40), wohne in Mitteldeutschland (Göttingen) und bin auch sonst so ziemlich mittel, denke ich mal. Bei der Musik allerdings darf es gerne etwas mehr als nur "Mittelmaß" sein.

Musikalisch angefixt wurde ich im Alter von knapp 10 Jahren mit einem überspielten Tape vom coolen, großen Bruder eines damaligen Schulfreundes. Damit begann die Reise in die Welt der E-Gitarren. Auf der einen Seite legten Judas Priest mit "Painkiller" und auf der anderen Seite Manowar mit "Kings of Metal" den Grundstein für das Interesse an Musik, die "anders" war. Die Teenagerzeit war geprägt von einem bunten Mischmasch aus klassischem Heavy Metal & Punk Rock, während Zuhause bei Papa gerne mal Pink Floyd, Rush oder Queen aus der Anlage dröhnten. Nach einigen Irrungen und Wirrungen blieben zum bis zum Ende der Neunziger meist Power Metal á la Blind Guardian, Helloween oder Gamma Ray sowie der gute alte norwegische Black-Metal die erste Wahl in meinem CD-Regal, während ich mich aber auch langsam in die doomigere Richtung mit Candlemass und Paradise Lost orientierte und auch Kapellen wie Amorphis oder Moonspell für mich entdeckte.

Mittlerweile fühle ich mich im Bereich Black Metal mit allen seinen spannenden Facetten am wohlsten, gerne und immer öfter darf es heute aber auch mal Epic Doom oder Death-Doom oder generell Death Metal sein. Hin und wieder falle ich allerdings auch mal in ein käsiges und peinliches Power Metal-Loch.

In diesen Sinne freue ich mich hiermit auf viele, hoffentlich spannende Diskussionen und musikalische Neuentdeckungen; habt alle einen guten Start in die Woche!
 
Moin aus Hamburg! Ich bin Tobi und hab' Lust, mal wieder ein bisschen mehr über Metal zu quatschen bzw. zu schreiben. Und wo geht das besser als hier? Damit ihr einen ersten Eindruck habt, wer euch gerade schreibt, kommen hier noch kurz ein paar Infos: Die letzte LP, die ich mir gekauft hab, ist "Dream quest ends" von Smoulder und das letzte Konzert, das ich besucht habe, war Hällas im März '20 kurz vor dem ersten Lockdown. Wenn gerade keine Pandemie herrscht, seht ihr mich jedes Jahr auf dem Hell over Hammaburg und dem Headbangers Open Air sowie allen möglichen Clubgigs in und um Hamburg. Die Liste mit meinen Lieblingsbands könnte ich ewig fortführen; auf jeden Fall genannt werden müssen aber Savatage, Manowar, Armored Saint, Iron Maiden, Slough Feg, Twisted Tower Dire, Atlantean Kodex, Reverend Bizarre, The Gates of Slumber, Brocas Helm, Rush, Styx und, wie gesagt, noch tausend weitere. Neben Heavy Metal begeistere ich mich außerdem für Whisky, Craftbeer, Kaffee und B-Movies. Außerdem drücke ich dem HSV (leider mit eher mäßigem Erfolg) die Daumen. Ach ja ... und auch wenn ich hier neu bin, kennen viele von euch immerhin schon meinen Bruder @GordonOverkill. So, und jetzt: Cheers! Ich freue mich an Bord zu sein!
 
Moin aus Hamburg! Ich bin Tobi und hab' Lust, mal wieder ein bisschen mehr über Metal zu quatschen bzw. zu schreiben. Und wo geht das besser als hier? Damit ihr einen ersten Eindruck habt, wer euch gerade schreibt, kommen hier noch kurz ein paar Infos: Die letzte LP, die ich mir gekauft hab, ist "Dream quest ends" von Smoulder und das letzte Konzert, das ich besucht habe, war Hällas im März '20 kurz vor dem ersten Lockdown. Wenn gerade keine Pandemie herrscht, seht ihr mich jedes Jahr auf dem Hell over Hammaburg und dem Headbangers Open Air sowie allen möglichen Clubgigs in und um Hamburg. Die Liste mit meinen Lieblingsbands könnte ich ewig fortführen; auf jeden Fall genannt werden müssen aber Savatage, Manowar, Armored Saint, Iron Maiden, Slough Feg, Twisted Tower Dire, Atlantean Kodex, Reverend Bizarre, The Gates of Slumber, Brocas Helm, Rush, Styx und, wie gesagt, noch tausend weitere. Neben Heavy Metal begeistere ich mich außerdem für Whisky, Craftbeer, Kaffee und B-Movies. Außerdem drücke ich dem HSV (leider mit eher mäßigem Erfolg) die Daumen. Ach ja ... und auch wenn ich hier neu bin, kennen viele von euch immerhin schon meinen Bruder @GordonOverkill. So, und jetzt: Cheers! Ich freue mich an Bord zu sein!
Und noch ein HSVer, jawoll!! :top::top:
Welcome to Hell, hier bei den Verrückten, aber das kennst du ja alles sicherlich auch schon von deinem Bruder ;)
 
das hätt's nun nicht zwingend gebraucht :D:D:D:D

Moin aus Hamburg! Ich bin Tobi und hab' Lust, mal wieder ein bisschen mehr über Metal zu quatschen bzw. zu schreiben. Und wo geht das besser als hier? Damit ihr einen ersten Eindruck habt, wer euch gerade schreibt, kommen hier noch kurz ein paar Infos: Die letzte LP, die ich mir gekauft hab, ist "Dream quest ends" von Smoulder und das letzte Konzert, das ich besucht habe, war Hällas im März '20 kurz vor dem ersten Lockdown. Wenn gerade keine Pandemie herrscht, seht ihr mich jedes Jahr auf dem Hell over Hammaburg und dem Headbangers Open Air sowie allen möglichen Clubgigs in und um Hamburg. Die Liste mit meinen Lieblingsbands könnte ich ewig fortführen; auf jeden Fall genannt werden müssen aber Savatage, Manowar, Armored Saint, Iron Maiden, Slough Feg, Twisted Tower Dire, Atlantean Kodex, Reverend Bizarre, The Gates of Slumber, Brocas Helm, Rush, Styx und, wie gesagt, noch tausend weitere. Neben Heavy Metal begeistere ich mich außerdem für Whisky, Craftbeer, Kaffee und B-Movies. Außerdem drücke ich dem HSV (mit eher mäßigem Erfolg) die Daumen. Ach ja ... und auch wenn ich hier neu bin, kennen viele von euch immerhin schon meinen Bruder @GordonOverkill. So, und jetzt: Cheers! Ich freue mich an Bord zu sein!

sei trotzdem Willkommen :D:D;)
 
Moin aus Hamburg! Ich bin Tobi und hab' Lust, mal wieder ein bisschen mehr über Metal zu quatschen bzw. zu schreiben. Und wo geht das besser als hier? Damit ihr einen ersten Eindruck habt, wer euch gerade schreibt, kommen hier noch kurz ein paar Infos: Die letzte LP, die ich mir gekauft hab, ist "Dream quest ends" von Smoulder und das letzte Konzert, das ich besucht habe, war Hällas im März '20 kurz vor dem ersten Lockdown. Wenn gerade keine Pandemie herrscht, seht ihr mich jedes Jahr auf dem Hell over Hammaburg und dem Headbangers Open Air sowie allen möglichen Clubgigs in und um Hamburg. Die Liste mit meinen Lieblingsbands könnte ich ewig fortführen; auf jeden Fall genannt werden müssen aber Savatage, Manowar, Armored Saint, Iron Maiden, Slough Feg, Twisted Tower Dire, Atlantean Kodex, Reverend Bizarre, The Gates of Slumber, Brocas Helm, Rush, Styx und, wie gesagt, noch tausend weitere. Neben Heavy Metal begeistere ich mich außerdem für Whisky, Craftbeer, Kaffee und B-Movies. Außerdem drücke ich dem HSV (leider mit eher mäßigem Erfolg) die Daumen. Ach ja ... und auch wenn ich hier neu bin, kennen viele von euch immerhin schon meinen Bruder @GordonOverkill. So, und jetzt: Cheers! Ich freue mich an Bord zu sein!
Schön, Dich jetzt auch hier zu lesen!
 
Moin aus Hamburg! Ich bin Tobi und hab' Lust, mal wieder ein bisschen mehr über Metal zu quatschen bzw. zu schreiben. Und wo geht das besser als hier? Damit ihr einen ersten Eindruck habt, wer euch gerade schreibt, kommen hier noch kurz ein paar Infos: Die letzte LP, die ich mir gekauft hab, ist "Dream quest ends" von Smoulder und das letzte Konzert, das ich besucht habe, war Hällas im März '20 kurz vor dem ersten Lockdown. Wenn gerade keine Pandemie herrscht, seht ihr mich jedes Jahr auf dem Hell over Hammaburg und dem Headbangers Open Air sowie allen möglichen Clubgigs in und um Hamburg. Die Liste mit meinen Lieblingsbands könnte ich ewig fortführen; auf jeden Fall genannt werden müssen aber Savatage, Manowar, Armored Saint, Iron Maiden, Slough Feg, Twisted Tower Dire, Atlantean Kodex, Reverend Bizarre, The Gates of Slumber, Brocas Helm, Rush, Styx und, wie gesagt, noch tausend weitere. Neben Heavy Metal begeistere ich mich außerdem für Whisky, Craftbeer, Kaffee und B-Movies. Außerdem drücke ich dem HSV (leider mit eher mäßigem Erfolg) die Daumen. Ach ja ... und auch wenn ich hier neu bin, kennen viele von euch immerhin schon meinen Bruder @GordonOverkill. So, und jetzt: Cheers! Ich freue mich an Bord zu sein!
Willkommen und viel Spaß hier! :top:
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Christopher bin 39 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin trotz fortgeschrittenen Alters Student. Mein Musikgeschmack ist durchwachsen, ich mag fast alles aus dem Berreich Metal und Rock, Klassik ist dabei und nur mit der Popmusik habe ich es nicht so. Meine Favoriten sind - Type O Negative, Metallica, Slayer, Darkthrone, Black Sabbath.
Hobbys leiden derzeit, aber wenn ich Zeit finde spiele ich Gitarre und ging gerne schwimmen.
 
Zurück
Oben Unten