Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Dann sag ich doch auch mal Hallo in die Runde!
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hab jetzt auch Lust, was zu schreiben.
Komme aus Dortmund und bin 27 Jahre alt. Genretechnisch bin ich nicht festgelegt, da gibt es fast aus jedem Bereich was, was mir zusagt.
Momentan (wohl aufgrund der dunklen Jahreszeit) läuft besonders oft Black Metal, meine Favoriten sind da zB Ruins Of Beverast, Urfaust, Cultes des Ghoules, Ascension oder Dodsengel.
Bei Death Metal mag ich vorallem oldschooliges wie Asphyx, Autopsy oder Bloodbath. Klassischen Heavy Metal höre ich nicht ganz so viel, aber da gerne Atlantean Kodex und King Diamond.
Aus Hardcore und Punk liebe ich Converge, Dillinger Escape Plan und NoMeansNo, wobei sich die letzeren beiden ja leider aufgelöst haben. Zu meinen sonstigen nennenswerten Lieblingen gehören uA auch noch Blue Öyster Cult, The Devil's Blood und Alice Cooper.

Abseits von den härteren Sachen mag ich natürlich noch ne Menge anderes Zeug, gern auch Country (da aber nur Älteres wie zB Johnny Cash, Hank Williams und Merle Haggard) oder SingerSongwriter/wasauchimmer wie Leonard Cohen und Tom Waits (!).

Jo, das sollte erstmal reichen. Freue mich auf jeden Fall schon auf viele Anregungen, für die ich mein Geld
ausgeben kann :D
Mit deinem Waits-Avatar haste bei mir schon mal 'nen ganzen Arsch voll Sympathiebonuspunkte !
 
Mit deinem Waits-Avatar haste bei mir schon mal 'nen ganzen Arsch voll Sympathiebonuspunkte !

Danke, das hör ich gern! Seit dem ersten Lied welches ich von ihm gehört hab ("Goin out West", in Film Fight Club und das Cover von den Queens of the stone age) liebe ich ihn einfach. Nicht ein schlechtes Album, nicht mal ein einziger Song den ich nicht mögen würde. Der Mann kann einfach nichts falsch machen :feierei:
 
Hallo zusammen,


ich komme aus Kiel und bin 26.


Mit 12 habe ich angefangen AC/DC, Slipknot, Metallica, Slayer und alles andere zu hören, was ich zum jeweiligen Zeitpunkt für den Gipfel musikalischer Aggressivität hielt.


Mein Erweckungserlebnis war, als ich auf einer Rock Hard Heft-CD meines Vaters das erste Mal Entrenched von Bolt Thrower gehört habe. Meine Eltern haben mir dann (Danke dafür!!!) Those Once Loyal zum 14. Geburtstag geschenkt.


Ab da habe ich angefangen, mich für extremeren Metal zu interessieren. Zuerst von hinten nach vorne durch die Bolt Thrower-Diskographie, dann die ersten Sepultura-Alben, Disbelief, Mayhem, Napalm Death. Mit 15 habe ich viel meiner Freizeit damit verbracht, Blogs im Internet nach 80er UK-Crust Bootlegs und alten BM/DM-Demos zu durchforsten (Morbid, Nihilist, Antisect und Amebix = Sommer 2008). Das meiste, was ich heute mag, fällt irgendwo in den Bereich Death/Black Metal, auch mit Überschneidungen zu Punk und Hardcore.


Neben Metal habe ich viel Liebe für Hip-Hop, elektronische Musik, 70er Funk & Soul, Post-Punk und Pop. Außerdem lese ich gerne (im Moment russische Literatur aus dem letzten Jahrhundert) und beschäftige mich, soweit es die Arbeit zulässt, mit Philosophie, Soziologie und Politik (in Podcast-Form, hab einen langen Arbeitsweg).


Auf Konzerten bin ich meist in Hamburg oder Kiel (Meierei <3) zu treffen. Ansonsten überall im norddeutschen Raum, Berlin oder wo es gerade passt! ;)
 
Zuerst von hinten nach vorne durch die Bolt Thrower-Diskographie, dann die ersten Sepultura-Alben, Disbelief, Mayhem, Napalm Death. Mit 15 habe ich viel meiner Freizeit damit verbracht, Blogs im Internet nach 80er UK-Crust Bootlegs und alten BM/DM-Demos zu durchforsten (Morbid, Nihilist, Antisect und Amebix = Sommer 2008). Das meiste, was ich heute mag, fällt irgendwo in den Bereich Death/Black Metal, auch mit Überschneidungen zu Punk und Hardcore


Neben Metal habe ich viel Liebe für Hip-Hop, elektronische Musik, 70er Funk & Soul, Post-Punk und Pop. Außerdem lese ich gerne (im Moment russische Literatur aus dem letzten Jahrhundert) und beschäftige mich, soweit es die Arbeit zulässt, mit Philosophie, Soziologie und Politik (in Podcast-Form, hab einen langen Arbeitsweg)
wir verstehen uns:top:;)
 
Hallo zusammen,


ich komme aus Kiel und bin 26.


Mit 12 habe ich angefangen AC/DC, Slipknot, Metallica, Slayer und alles andere zu hören, was ich zum jeweiligen Zeitpunkt für den Gipfel musikalischer Aggressivität hielt.


Mein Erweckungserlebnis war, als ich auf einer Rock Hard Heft-CD meines Vaters das erste Mal Entrenched von Bolt Thrower gehört habe. Meine Eltern haben mir dann (Danke dafür!!!) Those Once Loyal zum 14. Geburtstag geschenkt.


Ab da habe ich angefangen, mich für extremeren Metal zu interessieren. Zuerst von hinten nach vorne durch die Bolt Thrower-Diskographie, dann die ersten Sepultura-Alben, Disbelief, Mayhem, Napalm Death. Mit 15 habe ich viel meiner Freizeit damit verbracht, Blogs im Internet nach 80er UK-Crust Bootlegs und alten BM/DM-Demos zu durchforsten (Morbid, Nihilist, Antisect und Amebix = Sommer 2008). Das meiste, was ich heute mag, fällt irgendwo in den Bereich Death/Black Metal, auch mit Überschneidungen zu Punk und Hardcore.


Neben Metal habe ich viel Liebe für Hip-Hop, elektronische Musik, 70er Funk & Soul, Post-Punk und Pop. Außerdem lese ich gerne (im Moment russische Literatur aus dem letzten Jahrhundert) und beschäftige mich, soweit es die Arbeit zulässt, mit Philosophie, Soziologie und Politik (in Podcast-Form, hab einen langen Arbeitsweg).


Auf Konzerten bin ich meist in Hamburg oder Kiel (Meierei <3) zu treffen. Ansonsten überall im norddeutschen Raum, Berlin oder wo es gerade passt! ;)
Auch wenn mir bei dir noch der Grindcore und der Thrash fehlt und ich nicht so der (Post-)Punker bin: Komm an mein Herz!
 
Mal ein knackiges Tach auch in die Runde,

seit nun mehr über 25 Jahren bin ich dem Virus de la Metallicus und all seiner geliebten und gehassten Abkömmlinge verfallen.
Viele(s) kommen und gehen sehen....

In diesem Sinne, so kann ich dem Forum vielleicht die ein oder andere Hilfe sein oder den Anekdoten (SWE) Onkel geben. (<- in diesem Satz versteckt sich ein Schachtelwitz....warum schreibt Er so klein?)


cheers
 
Moin, hab es nun auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden, nachdem ich schon seit einer Ewigkeit hier mitlese.

Bin nun mittlerweile 32 Lenzen, komme aus Schwerin und meine Sozialisation in Sachen Musik begann mit den klassischen Hardrock-Sachen aus den späten 60ern- 70ern. Das Album We are Motörhead von 2000 war für mich der Wendepunkt sich mit Metal genauer zu befassen. Neben Motörhead prägten mich in der Anfangszeit vor allem die klassischen Thrash-Bands.

Nach und nach reizten mich dann fast alle Spielarten des Metals, sodass ich mich auch gar nicht auf bestimmte Genres festlegen möchte.

Früher war ich auch im Thrashers Germany Forum aktiv, was zu der Zeit extrem spannend war, weil ein Haufen deutscher Bands mMn auch erst dadurch größer wurden. Bestes Festival ist auch irgendwie in diesem Dunstkreis entstanden RAGING DEATH DATE!!!! R.I.P

Durch das Forum entdeckt man natürlich ein Haufen neuer Bands von denen man vorher noch nie gehört hat und dadurch natürlich der Geldbeutel bedenklich schrumpft.
Bester Fund bisher: Malokarpatan!!!

Beste Grüße Schosser
 
Zurück
Oben Unten