Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Dankeschön und Grüße zurück da sieht man sich bestimmt auf dem Taunus-Metal-Festival nehme ich an?
Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, dass ich nur extrem selten auf Festivals gehe (wenn, dann tendenziell eher auf "Einzelkonzerte") - ich habe tatsächlich ein Problem mit gößeren Menschenmengen entwickelt in den letzten 20 Jahren und bekomme so etwas wie Platzangst (Agoraphobie) .... Traurig aber wahr :hmmja::hmmja::hmmja:. Mit meiner Frau war ich zuletzt in Fulda bei Avantasia, ist aber schon wieder ein paar Jahre her. Mucke gübts sehr viel zuhause :)
 
Zuletzt bearbeitet:
grüsse euch aus berlin. bin um die fünfzig und habe ne recht gewöhnliche metal-sozialisierung durchlaufen. AC/DC (let there be rock) MAIDEN (number of the beast) PRIEST (unleashed in the east) waren meine ersten platten. aber erst nachdem ein großer bruder von nem schulfreund ne kassette mit deep purple (child in time + smoke on the water) und BLACK SABBATH (IRON MAN + WARPIGS) und irgendwas von LED ZEPPELIN aufgenommen hat.
ich lese hier seit einiger zeit im hintergrund mit und seit heute schreibe ich auch mit ;-)
gut?
 
grüsse euch aus berlin. bin um die fünfzig und habe ne recht gewöhnliche metal-sozialisierung durchlaufen. AC/DC (let there be rock) MAIDEN (number of the beast) PRIEST (unleashed in the east) waren meine ersten platten. aber erst nachdem ein großer bruder von nem schulfreund ne kassette mit deep purple (child in time + smoke on the water) und BLACK SABBATH (IRON MAN + WARPIGS) und irgendwas von LED ZEPPELIN aufgenommen hat.
ich lese hier seit einiger zeit im hintergrund mit und seit heute schreibe ich auch mit ;-)
gut?
Auf die untere Frage antworte ich mal ganz locker - ist nicht nur gut, sondern SUPER :D Schön, dass jetzt auch jüngere Metaller hier schreiben, gut für den Altersdurchschnitt ;):feierei:
 
grüsse euch aus berlin. bin um die fünfzig und habe ne recht gewöhnliche metal-sozialisierung durchlaufen. AC/DC (let there be rock) MAIDEN (number of the beast) PRIEST (unleashed in the east) waren meine ersten platten. aber erst nachdem ein großer bruder von nem schulfreund ne kassette mit deep purple (child in time + smoke on the water) und BLACK SABBATH (IRON MAN + WARPIGS) und irgendwas von LED ZEPPELIN aufgenommen hat.
ich lese hier seit einiger zeit im hintergrund mit und seit heute schreibe ich auch mit ;-)
gut?
Welcome in the new home! :):feierei:
 
Moin zusammen,

ich möchte mich der Ordnung halber auch einmal Vorstellen.

Ich komme aus Kiel und lese Deaf Forever seit einiger Zeit.

Das Problem ist, dass ich derart lesefaul bin, dass sich ich nun bereits einige Ausgaben hinterher hänge. In dem Bezug herrscht bei mir dringendst Nachholbedarf.

Musikalisch würde ich mich hauptsächlich im Thrash / Death einordnen, aber auch alles Andere, was gefällt, wird gehört.

Bin hier um bei Konzerten, News usw. auf dem Laufenden zu bleiben und mich gelegentlich auch mal auszutauschen.

Vllt. stelle ich auch meine Kutte nochmal rein oder teile euch mit, was gerade auf dem Plattenspieler läuft :feierei:

Gruß

Mo
Schöner (und als Kieler stimmiger) Avatar! Ich liebe Smoke Blow auch sehr. Herzlich willkommen im DFF, ebenso allen anderen neuen Mit-Forist*innen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich komme aus Hessen und habe mich mal hier angemeldet, weil ich u.a. Fan von Melodic Metal bin. Der ganz schnelle Heavy-Metal gefällt mir nicht so sehr, Bands wie Amorphis, Insomnium, Motorpsycho, Katatonia, Solstafir, Devin Townsend, Armored Saint und Anthrax gefallen mir; ich habe allerdings keine Ahnung, in welche Metal-Kategorie die Bands jetzt reinpassen...Stoner- Desert-Rock ist eigentlich mein Schwerpunkt...
Ich kenne das "Deaf Forever-Magazin" nur aus Erzählungen.
Mein Titel gefällt mir:
"Deaf, dumb, and blind, you just keep on pretending
That everyone's expendable and no-one has a real friend
And it seems to you the thing to do would be to isolate the winner
And everything's done under the sun
And you believe at heart, everyone's a killer"
(Pink Floyd, aus "Dogs"vom Animal Album)
Übrigens ich habe keinen Hut, keine Brille, keinen Bart, aber längere Haare als mein Avatar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Natürlich gibt es bei mir auch Ausflüge in den Metal-Bereich. Besonders Symphonic Metal hat es mir angetan. Aber ich erinnere mich auch noch an so tolle Bands wie Running Wild, die ich früher oft gehört habe. Mittlerweile bin ich aber mehr in den Prog mit all seinen Unterarten abgedriftet, Bands wie Marillion, IQ, Sylvan, Neal Morse Band sind jetzt meine Favoriten. Porcupine Tree und Steven Wilson gehören natürlich auch dazu, genauso wie Rush. Aber auch dem Prog Metal mit Dream Theater bin ich nicht abgeneigt, also in der Richtung geht fast alles, es muss mir nur gefallen. In dem Sinne schaue ich mir das hier mal an.
 
Zurück
Oben Unten