Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Salut,
Ich bin Coeur de fer und ich freue mich, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Die Metallmusik fließt in meinen Adern, und ich bin begeistert, mich hier mit anderen Enthusiasten zu verbinden. Ich bin bereit für die Metall zu sterben! Die hörende Musik muss wahr sein wie Manowar!

Hoch die Hammerfaust!
Salut, ça va ? Tu viens du lyonnais tu dis ? Quel coin ?
 
Guten Morgen,
Ich bin Phlippse und habe nach längerer Zeit beschlossen mich hier anzumelden.
Ich stamme aus dem schönen Niederrhein, wohne aber inzwischen in RLP.
Musikalisch bin ich mit Blind Guardian und Iron Maiden groß geworden, höre aber inzwischen mehr oder weniger alle Genres. Am besten gefällt mir aber der Prog Metal. Savatage und die Arjen Lucassen Projekte Ayreon und Star One sind neben Blind Guardian meine Lieblingsbands.
Subterranean Masquerade ist meine letzte Entdeckung die ich ziemlich gut finde.
 
Moin,
nach längerer Zeit als stiller Mitleser will ich hier jetzt auch meinen mehr oder minder qualifizierten Senf zum Besten geben.
Höre seit Ende der 1990er Metal, wobei sich da Black, Death und Thrash als das stilistisches Dreigestirn schon in der Menge und Intensität abheben. Der Griff zu den bewährten Klassikern fehlt dabei aber genausowenig wie Ausflüge zum Rock`n Roll, (Neo) Folk oder Horror Punk.
Als Westfale sind Konzerte größerer/relevanterer Bands in den heimischen Breitengraden dünn gesät, so muss dann gezielt die Konzertreise über weitere Strecken angetreten werden.
 
Moin,
nach längerer Zeit als stiller Mitleser will ich hier jetzt auch meinen mehr oder minder qualifizierten Senf zum Besten geben.
Höre seit Ende der 1990er Metal, wobei sich da Black, Death und Thrash als das stilistisches Dreigestirn schon in der Menge und Intensität abheben. Der Griff zu den bewährten Klassikern fehlt dabei aber genausowenig wie Ausflüge zum Rock`n Roll, (Neo) Folk oder Horror Punk.
Als Westfale sind Konzerte größerer/relevanterer Bands in den heimischen Breitengraden dünn gesät, so muss dann gezielt die Konzertreise über weitere Strecken angetreten werden.
Willkommen und Grüße aus HX
 
Hallo zusammen.

Ein wirklich neuer User bin ich zwar nicht aber irgendwie schon :D

Ich bin eigentlich im Rock Hard Forum "groß" geworden und damals in der Anfangszeit mit hier rüber aber kurze Zeit später komplett abgetaucht. Deswegen habe ich hier quasi alles verpasst.
Das will ich jetzt ändern und hier aktiv dabei sein. Außerdem freue ich mich dass ich hier auch noch ein paar Nasen von früher erkenne und sogar noch Threads von mir hier aktiv sind (Musikalische Erkenntnis des Tages)

Im RHF habe ich mich vor ein paar Wochen schon neu angemeldet. Den Text kopiere ich hier einfach mal rüber:

Ich denke dass hier ist der richtige Thread um sich offiziell zurück zu melden.

Keine Ahnung ob ihr mich überhaupt noch kennt (Ich war jetzt 9 Jahre raus) aber ich kann mich an sehr viele von euch sowohl in der digitalen als auch in der "echten" Welt erinnern und freue mich wie Bolle dass so viele alte Bekannte und Freunde noch hier sind.

Warum ihr hier nichts mehr von mir gehört habt ist vermutlich der Hauptgrund warum solche Hobbys bei vielen einreißen.... Man wird erwachsen.
Ich habe mich hier damals mit 16 angemeldet und meinen letzten Post geschrieben als wir gerade mit dem Hausbau angefangen haben und meine Frau das erste mal Schwanger wurde.

Und was dann kam kennen sicher viele von euch Kinder, Karriere, Hausbau usw...
Die Konzerte wurden immer und immer weniger, Slayer und Co. wurden durch Kindermusik ersetzt, die eigene Plattensammlung ist verstaubt und die Leidenschaft fürs Thema immer kleiner geworden..

Glücklicherweise kann auch sowas wiederbelebt werden. Die Kinds sind aus dem gröbsten raus, beruflich ist fürs erste alles erreicht und es wird ruhiger (inkl. Homeoffice was plötzlich viel Zeit für Musik schafft) und plötzlich lodert die alte Flamme wieder auf weil man mal Zeit hat ein paar der alten Schätze zu hören.

An diesem Punkt bin ich jetzt gerade. Ich lese hier schon ca. 2 Wochen wieder mit und bin grade dabei wieder tiefer in das Thema einzusteigen, Und mein Gott hab ich da viel zu tun
:D

In den letzten 9 Jahren war ich nur auf gut 10 Konzerten wovon 7 Springsteen Konzerte waren und habe höchstens 10-15 neue Alben gekauft. Ich hab also verdammt viel aufzuholen und will gleichzeitig die ganzen alten Sachen wieder auffrischen da ich kaum mal ein ganzes Album in der Zeit gehört habe. Das ganze will ich jetzt Jahr für Jahr angehen und vielleicht sogar in einem großen Thread verwursten wie der gute Oger das damals gemacht hat.

Vielleicht wird diese Reise für euch ähnlich spannend wie für mich.
Ich erinnere mich heute noch gerne an viele geniale Review Threads die mich damals musikalisch massiv geprägt haben. Und würde gerne etwas ähnliches aufziehen
Dazu bald mehr.

Jetzt freue ich mich aber erstmal wieder hier zu sein
 
Hallo in die Runde, nach längerer Zeit als Heft- und Forumsmitleser, habe ich mich jetzt mal angemeldet, um mich aktiv zu beteiligen. Ich war früher schon im Metal Hammer und powermetal-Forum und habe auch den Nick behalten (eigentlich mit "K", aber der war schon weg). Ein paar Namen hier sind mir auch noch bekannt.

Musikalisch bin ich vor allem im Heavy und US Epic / Power Metal vertraut, aber auch für andere Richtungen offen. Außerhalb des Metals sind Neil Young und die (alten) Toten Hosen meine Lieblinge.

Treffen kann man mich vor allem auf Konzerten in Berlin und manchmal auch auf Festivals, zuletzt beim KIT.

Peace und Up the Irons!
 
Zurück
Oben Unten