ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Annihilator bringen die METAL neu raus, eingetrommelt von Dave Lombardo und neu eingesungen von Stu Block.

Und alle Alben sollen wieder verfügbar gemacht werden.

So verstehe ich zumindest den Promotext

earMUSIC - news, artists & new releases Annihilator - earMUSIC (ear-music.net)

VOn FB:

To kick off this MASSIVE Annihilator Catalogue release, METAL II has been given an incredible overhaul with the one and only Dave Lombardo (Dead Cross, ex-Slayer) killing the drums and lead vocals "re-invented" by the great Stu Block (Into Eternity).
The guest list on the album is huge with more than a dozen killer artists from bands like Lamb Of God, Arch Enemy, Children Of Bodom, Nevermore, In Flames, Trivium, Danko Jones, Anvil, The Haunted and Lynam: One big metal party!
Waters passed over mixing duties to legendary engineer Mike Fraser (AC/DC, Van Halen) and it was remastered by Maor Appelbaum.
 
Huch, das ist… überraschend. Aber cool. Gerade der doofe, offensichtliche Plastikdrumsound hat mir die letzten Alben doch ganz schön vergrätzt. Aber dann gleich der Lombardo, also so was! Ich bin hooked. Ob man hoffen darf auf einen Vinyl-Re-Release von King of the Kill, Refresh the Demon und Criteria for a Black Widow?
 
Annihilator bringen die METAL neu raus, eingetrommelt von Dave Lombardo und neu eingesungen von Stu Block.

Und alle Alben sollen wieder verfügbar gemacht werden.

So verstehe ich zumindest den Promotext

earMUSIC - news, artists & new releases Annihilator - earMUSIC (ear-music.net)

VOn FB:

To kick off this MASSIVE Annihilator Catalogue release, METAL II has been given an incredible overhaul with the one and only Dave Lombardo (Dead Cross, ex-Slayer) killing the drums and lead vocals "re-invented" by the great Stu Block (Into Eternity).
The guest list on the album is huge with more than a dozen killer artists from bands like Lamb Of God, Arch Enemy, Children Of Bodom, Nevermore, In Flames, Trivium, Danko Jones, Anvil, The Haunted and Lynam: One big metal party!
Waters passed over mixing duties to legendary engineer Mike Fraser (AC/DC, Van Halen) and it was remastered by Maor Appelbaum.
Schade, dass es ausgerechnet "Metal" ist, die von Lombardo neu eingetrommelt und von Stu Block eingesungen wird. Für mich klar eines der schwächsten neueren Alben der Band. Bei anderen Alben hätte ich es spannender gefunden.
 
Die ersten beiden Iced Earth sowie die Barlow und Ripper Alben wurden mit Stu live plötzlich auch hörbar :D
Erstens waren die schon immer "hörbar" und zweitens hatten vor allem die ersten Alben schon immer großartige Songs! Letzteres hab ich auf "Metal" nicht gehört, da fand ich das Songwriting komplett vorhersehbar und langweilig.
Oder war das jetzt Ironie?
 
Erstens waren die schon immer "hörbar" und zweitens hatten vor allem die ersten Alben schon immer großartige Songs! Letzteres hab ich auf "Metal" nicht gehört, da fand ich das Songwriting komplett vorhersehbar und langweilig.

Weiß ich doch.

Die METAL habe ich tatsächlich zuletzt vor 11 Jahren um den Release herum beim Kumpel gehört.
Keine Ahnung wie die war.

Aber Stu mit einem legendär präzisen Klampfer? Da bin ich dabei
 
Wenn Dave Lombardo die "Metal" wirklich neu eingetrommelt hat und das Album endlich einen guten Sound bekommt, muss ich die tatsächlich auch unbedingt physikalisch haben. Ist bislang eines der wenigen Annihilator-Alben, die ich nur als MP3 habe. Einige Songs erinnere ich als recht cool, aber der "Drum"-Sound war unterirdisch und der Mix sehr mittig und pappig.
 
Drum Sound, Mix usw.,bin kein Musiker, hab ich also keinen großen Plan von.
Ich finde besonders das Songwriting ziemlich schwach.
Und dass dann da noch Danko Jones mit mischt, hat bei mir die Scheibe endgültig ins Abseits geschossen!
 
Ich hatte ja meine Zweifel, inwiefern Lombardos typischer Swing mit dem doch sehr dichtgezogenen Waters-Riffing ineinandergreift, aber das funktioniert (wie auch schon bei Mr. Bungle mit dem ähnlich tighten Scott Ian) echt hervorragend.
 
Lombardo sticht nicht raus, und Stu Block singt wie Phil Anselmo. Grausam. Das Beste ist noch das Mainriff, wahrscheinlich weil es von Exodus‘ Scar Spangled Banner ausgeliehen ist. Sorry, aber Annihilator werden auch mit dieser Neuaufnahme nicht wieder relevant für mich.
 
Zurück
Oben Unten