ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Eins vorweg: Ich bin riesengroßer Annihilator-Fan und hab bislang wirklich so gut wie alles mitgetragen (ja, auch Remains und All for You). Aber METAL II verstehe ich nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, ob Jeff die Gitarren + Bass auch neu eingespielt hat, gehe aber ehrlich gesagt nicht davon aus. Klar, Lombardo gibt dem Ganzen natürlich etwas mehr Drive, aber in Stu Block sehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Mehrwert. Ich finde, er versucht hier irgendwie, möglichst hart zu klingen (irgendwo weiter oben kam mal ein Anselmo-Vergleich, den ich ganz passend fand), lässt aber auf Albumdistanz komplett eine rote Linie vermissen. Da fand ich die Versionen mit Dave Padden ehrlich gesagt um Längen besser, insbesondere "Clown Parade". Und dann wurde bei "Couple Suicide" auch noch Danko Jones komplett rausgeschnitten, zumindest konnte ich ihn im Gegensatz zu Angela Gossow (die ist doch manchmal im Hitnergrund noch zu hören, oder bilde ich mir das nur ein?) nicht raushören. Das Duett hat für mich den Song erst richtig gut gemacht...

Klar, ist natürlich alles subjektiv und wahrscheinlich will Jeff METAL II auch dazu nutzen, auf die wohl bald kommenden Re-Releases aufmerksam zu machen. Für mich ist das aber leider ein Schuss in den Ofen und es wird wohl die erste Annihilator-Veröffentlichung sein, die ich mir nicht kaufen werde (Achtung: Aussage ohne Gewähr).

Aber davon abgesehen, ist mir mal wieder aufgefallen, dass "Haunted" einer des besten Jeff-Songs der Neuzeit ist!! Was für eine Abfahrt!!!! Hach, ich liebe diese Band...
Oh, das sind gar keine neuen Songs, sondern einfach das Album "Metal" mit neuem Gesang und Schlagzeug?
Dann brauch ich da gar nicht erst reinzuhören, für mich war "Metal" eines der schwächsten Alben der Bandgeschichte (wenn nicht sogar das schwächste, das ich gehört habe - kenne allerdings längst nicht alle Alben).
 
Oh, das sind gar keine neuen Songs, sondern einfach das Album "Metal" mit neuem Gesang und Schlagzeug?
Dann brauch ich da gar nicht erst reinzuhören, für mich war "Metal" eines der schwächsten Alben der Bandgeschichte (wenn nicht sogar das schwächste, das ich gehört habe - kenne allerdings längst nicht alle Alben).
So hab ich auch gedacht, aber das Teil läuft gerade und macht mir sogar um Einiges mehr Spaß als damals die "Metal"!
Mehr Punch und Drive, hab auch eher nen lauwarmen Aufguss erwartet, kann man sich inzwischen aber echt ganz gut geben.
Versuch's ruhig mal! :top:
 
Also ich mag das Album und muss hier als schwächstes Annihilator Album ganz klar "Remains" in den Raum werfen.

Ja, im Grunde stimmt das fast...wären da nicht so ein paar Knaller drauf....ist lange her, aber ich habe da mal ne Rezi drüber geschrieben:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/aufgelegt.10118/page-5#post-1410154

"Wind" ist bis heute einer meiner absoluten Highlights von Waters, hätte er sich so ein paar Spielereien verkniffen auf "Remains", dann hätte da mehr draus werden können.
 
Ja, im Grunde stimmt das fast...wären da nicht so ein paar Knaller drauf....ist lange her, aber ich habe da mal ne Rezi drüber geschrieben:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/aufgelegt.10118/page-5#post-1410154

"Wind" ist bis heute einer meiner absoluten Highlights von Waters, hätte er sich so ein paar Spielereien verkniffen auf "Remains", dann hätte da mehr draus werden können.
Murder, Tricks and Traps und Reaction sind schon richtig geile Songs. Danach muss ich auf der Remains aber leider die Lupe rausholen.
 
"I Want" finde ich noch super auf der "Remains" und natürlich "Murder" & "Tricks & Traps" aber bei Rest wird es schon schwierig. Dazu noch den miesen Sound des Albums sowie das lieblose Cover. Selbst Jeff mag das Album inzwischen nicht.
 
Also ich mag das Album und muss hier als schwächstes Annihilator Album ganz klar "Remains" in den Raum werfen.
Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. :acute:

"Remains" ist ganz gewiß kein Überwerk und es klingt in seiner lasziven Alternative-Anmutung verdammt nach Nunos fast zeitgleichem Soloalbum "Schizophonic", aber da hat Jeff immerhin noch was gewagt bzw. ein bisserl rumexperimentiert. Später hätte man sich das gewünscht, daß er das noch getan hätte...

Hier übrigens noch ein "Metal" (Album) - Nichtversteher. Waters hat es da mit seiner Zitierfreunde schon arg übertrieben, finde ich.

In letzter Zeit mit nimmermüder Freude diese beiden hier gehört:

51DoobBE51L._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg


51ybEhxB0cL._SX425_.jpg
 
Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. :acute:

"Remains" ist ganz gewiß kein Überwerk und es klingt in seiner lasziven Alternative-Anmutung verdammt nach Nunos fast zeitgleichem Soloalbum "Schizophonic", aber da hat Jeff immerhin noch was gewagt bzw. ein bisserl rumexperimentiert. Später hätte man sich das gewünscht, daß er das noch getan hätte...

Hier übrigens noch ein "Metal" (Album) - Nichtversteher. Waters hat es da mit seiner Zitierfreunde schon arg übertrieben, finde ich.

In letzter Zeit mit nimmermüder Freude diese beiden hier gehört:

51DoobBE51L._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg


51ybEhxB0cL._SX425_.jpg

Also der Drumsound auf der "Remains" geht ja gar nicht.
Dafür ist es umso besser was Jeff mit dem Nachfolger (deinem geposteten "Critieria" Album) rausgehauen hat. Für mich bockstarkes Album.
 
Mir kam gerade der Gedanke auf, dass ich Annihilator eigentlich eher im Heavy Metal-Thread verhaften würde - sehe die jetzt nicht unbedingt als Speed oder Thrash Metal.

Will jetzt keine Grundsatzdebatte anstossen, ist ja auch kein Beinbruch.

Nur so ein Gedanke morgens um 6:00 Uhr... :)
 
Es gibt wirklich erstaunlich unterschiedliche Ansichten was Speed/Thrash Metal ist und was nicht. o_O

...also ANNIHILATOR ist es jedenfalls definitiv, und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung! :D

Die "Metal II" gefällt mir erstaunlich gut, hätte ich gar nicht erwartet. Die erste Auflage fand ich aber auch nie mies (eher im Mittelfeld), habe sie nur seit langer langer Zeit nicht mehr gehört.
Aber doch, das macht richtig Spaß! Stu Block passt super zu ANNIHILATOR, ich finde er klingt richtig von der Kette gelassen, anstatt wie in ein zu enges Korsett gepresst wie bei ICED EARTH.
 
Also der Drumsound auf der "Remains" geht ja gar nicht.
Welche Drums? Du meinst das Gefissel aussem Computer? :)

Die "Remains" ist auch bei mir sehr weit hinten in Jeffs Katalog, aber ich respektiere, daß er hier zumindest mal irgendwas Neues versucht hat. Da gibt es zwei, drei Alben, auf denen NUR Aufguß stattfindet und das auch noch TOTAL uninspiriert.

Die "Black Widow" ist eine der besten drei Annihilators. Und nebenbei ein Trash-Metal-Album. ;)
 
Zurück
Oben Unten