At The Gallows End - Der Candlemass Thread

Ich bin zwar jetzt kein erwiesener Candlemass Experte aber der Sänger gefällt mir gar nicht. Passt für mich eher zu einer Kapelle á la Edguy und Co. .....
 
Naja, ich finde, das klingt irgendwie bemüht und unnatürlich. Johan Langquist klang theatralisch und traurig. Messiah klang halt wie Messiah. Das passte wie Arsch auf Eimer. Was danach kam, kenne ich nicht weiter. Wie gesagt, bin kein Experte. Aber die Vorstellung, wie dieser Sänger die alten Songs intoniert, ich weiss ja nicht....
 
Ich bin zwar jetzt kein erwiesener Candlemass Experte aber der Sänger gefällt mir gar nicht. Passt für mich eher zu einer Kapelle á la Edguy und Co. .....
Der klingt doch viel zu rauh für Edguy und Co.
Ist halt ein klassischer Heavy-Metal-Sänger der alten Schule, finde ich sehr gut und auch nicht weniger passend als Rob Lowe oder Tomas Vikström (der die unterbewertete "Chapter VI" eingesungen hat).
 
Das war mein Gedanke auch, dass er für die Edguy-Schiene viel zu rauh klingt. Für mich passt der ganz hervorragend, weil er eben über Abstrakt Algebra und Krux auch schon hinreichend Erfahrung damit hat, zu Edling-Songs zu singen. Die beiden ergänzen sich super, finde ich. Dass Candlemass damit ein bisschen mehr vom Epen-Doom in Richtung Power-Doom rückt, ist klar, aber das war ja zuletzt mit Lowe auch schon ein Stück weit so.
 

Bin total begeistert von dem Box-Set. Klar kann man sich fragen, ob zwei Best-of CDs sinnvoll sind, aber die Aufmachung, die vielen Fotos und die interessante Biografie gefallen mir. Vorallem aber sind die Demos, Proberaummitschnitte, Studiodemos und die beiden DVDs hammergeil. Unglaublich, dass Candlemass schon 30 Jahre unterwegs sind.
 
Bin total begeistert von dem Box-Set. Klar kann man sich fragen, ob zwei Best-of CDs sinnvoll sind, aber die Aufmachung, die vielen Fotos und die interessante Biografie gefallen mir. Vorallem aber sind die Demos, Proberaummitschnitte, Studiodemos und die beiden DVDs hammergeil. Unglaublich, dass Candlemass schon 30 Jahre unterwegs sind.
Bin ebenfalls schwer begeistert. Freu mich schon auf dem Urlaub: Aus den Wohnwagen tönen die CDs und meinereiner sitzt davor und liest die Bio :)
 
Ich muss mich mal outen. Ich find die Non-Messiah-Werke zwischendrin am besten: From The 13th Sun und Dactylis Glomerata (und die beiden Abstrakt Algebra natürlich). Ein paar der Epik-Werke gehen klar, natürlich Nightfall, die Spätphase dagegen langweilt. Die neue MLP find ich dagegen wieder stark.
 
Ich muss mich mal outen. Ich find die Non-Messiah-Werke zwischendrin am besten: From The 13th Sun und Dactylis Glomerata (und die beiden Abstrakt Algebra natürlich). Ein paar der Epik-Werke gehen klar, natürlich Nightfall, die Spätphase dagegen langweilt. Die neue MLP find ich dagegen wieder stark.

Die "From the 13th sun" finde ich auch total gut!
 
Ich muss mich mal outen. Ich find die Non-Messiah-Werke zwischendrin am besten: From The 13th Sun und Dactylis Glomerata (und die beiden Abstrakt Algebra natürlich). Ein paar der Epik-Werke gehen klar, natürlich Nightfall, die Spätphase dagegen langweilt. Die neue MLP find ich dagegen wieder stark.

Chapter VI !!!!!

Für mich eins der unterbewertetsten Metalalben überhaupt und ihre eigentliche Sternstunde.
 
Zurück
Oben Unten