At The Gallows End - Der Candlemass Thread

Ich hab das Teil bereits und es ist seeeeeeeeeehr zu empfehlen. Und für den Preis... Pfffffffff - zuschlagen!!
 
Naja, ich hab sie letztes Jahr zum vollen Preis vorbestellt..... kann man auch nichts machen. ^^
 

Geiler Tipp, danke :top:
Habe umgehend bestellt, obwohl das eigentlich zu gut ist, um wahr zu sein. Wahrscheinlich wartet man jetzt vier Wochen und bekommt dann eine Mail, dass der Artikel doch nicht lieferbar ist. Bin gespannt :jubel:

Wusste ich es doch:

"wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die nachfolgend
genannten Artikel nicht geliefert werden können:


Art.gestrichen,falsche Lieferanteninfo
1 2817522 CandlemassBehind The Wall Of 8,99


Vorab gezahlte Beträge erstatten wir umgehend."

:hmmja:
 
Gestern mal wieder festgestellt, wie geil doch die "Chapter VI", "Dactylis Glomerata" und "From The 13th Sun" von CANDLEMASS sind.
Natürlich nicht zu vergleichen mit den frühen Klassikern, aber die Scheiben sind für mich immer noch Besser als Alles, was die Band nach der FT13S veröffentlicht hat
 
Gestern mal wieder festgestellt, wie geil doch die "Chapter VI", "Dactylis Glomerata" und "From The 13th Sun" von CANDLEMASS sind.
Natürlich nicht zu vergleichen mit den frühen Klassikern, aber die Scheiben sind für mich immer noch Besser als Alles, was die Band nach der FT13S veröffentlicht hat
Echt???? Ich halte ja bspw. "Death magic doom" für das beste album, was sie seit "epicus..." veröffentlicht haben. Robert lowe ist zumindest auf platte ein saustarker sänger und die songs gehen ja mal so richtig nach vorne ("if i ever die", "bleeding baroness").
Natürlich sind die von dir genannten keine schlechten platten, doch besser als die messiah-comeback platte und die lowe teile niemals. Und mit mats leven steht uns ja jetzt sowieso noch eine große ära bevor :)
 
Echt???? Ich halte ja bspw. "Death magic doom" für das beste album, was sie seit "epicus..." veröffentlicht haben. Robert lowe ist zumindest auf platte ein saustarker sänger und die songs gehen ja mal so richtig nach vorne ("if i ever die", "bleeding baroness").
Natürlich sind die von dir genannten keine schlechten platten, doch besser als die messiah-comeback platte und die lowe teile niemals. Und mit mats leven steht uns ja jetzt sowieso noch eine große ära bevor :)

Dem stimme ich größtenteils zu. "Chapter VI" ist wirklich für sich genommen zwar eine starke Platte, aber an die Releases seit "Candlemass" kommt sie nichr ran. Die anderen beiden fallen dazu auch noch deutlich ab, vor allem "From the 13th Sun" hat ausser "Droid" und "Tot" wirklich nicht viel zu bieten aus meiner Sicht. Auch "King of the grey Islands" ist noch eine verdammt starke Platte, auch wenn ich finde das Rob Lowe irgendwie nie so richtig zu CANDLEMASS gepasst hat. "Messiah" Marcolin wird für mich immer der einzig wahre Sänger dieser Truppe bleiben. Von den Alben seit 2005 gefällt mir daher die "Candlemass" auch am Besten.
 
Drei läppische Seiten für die beste, wichtigste und überhaupt alles Doom-Metal-Band aller Zeiten?! Ihr Frevler!

Hier läuft gerade wieder einmal "Epicus Doomicus Metallicus" und das ist absolut und komplett fantastisch. Von der nur guten Phase Ende der 90er abgesehen, hat die Band in meinen Ohren auch nur Qualität abgeliefert. Meine erste CANDLEMASS war 1989 die "Tales Of Creation", die mich ebenso fasziniert hat wie unseren werten Pinselschwinger, auch wenn ich das Album heute nicht mehr als bestes der Band sehe, so wird es immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen. Auch KRUX und ABSTRAKT ALGEBRA finde ich ganz großartig und kann mir eigentlich nach Johan, Messiah & Rob Lowe keinen besseren Sänger als Mats Leven vorstellen. Die "Death Thy Lover"-EP ist auch bärig.

Würde ich eine Liste wähnen, wäre das wöhl sö:

Epicus Doomicus Metallicus - 10
Nightfall - 10
Ancient Dreams - 8.5
Tales Of Creation - 9.0
Chapter VI - 8.5
Dactylis Glomerata - 7.5
From The 13th Sun - 7.5
Candlemass - 8.5
King Of The Grey Islands - 9.0
Death Magic Doom - 8.5
Psalms For The Dead - 8.5

Abstrakt Algebra - 9.0
Krux - 9.0
Krux II - 8.5
Krux III - 8.5

The Doomsday Kingdom habe ich bisher erst 1-2x gehört, kommt aber in die Sammlung, wenn sie günstiger wird. Nur bei AVATARIUM bin ich dank Retro-Allergie noch am hadern. Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten