Atlantean Kodex

Hab ich auch erst letztens wieder gehört. Riesengroßer Song, mein Liebling der "Pnakotic Demos". Schade dass sie den nicht fürs Debüt neu aufgenommen haben.
 
Wieso? Ich finde die Version mit Phil an den Vocals absolut perfekt!
Grade redeten wir doch noch von der "Pnakotic Demos"-Version, oder? Da singt schon der Ice-B, Swanson singt auf der 12''-Version. Diese finde ich persönlich noch nicht so perfekt, da stört mich das öfter völlig unpassende eingeworfene Doublebass-Geballer ein wenig. Die Version mit Markus dagegen: tiptop!

Was ich meinte mit "Schade, dass sie den fürs Debüt nicht nochmal aufgenommen haben". "A Prophet..." haben sie auf "The Golden Bough" ja auch nochmal neu eingespielt und die Version auf der "Pnakotic Demos" locker getoppt, obwohl ich das nicht für möglich gehalten hatte. Besonders der Schlusspart, der ja dann völlig neu war. Wer weiß, was man bei "The Hidden Folk" noch hätte rausholen/variieren können.
 
Grade redeten wir doch noch von der "Pnakotic Demos"-Version, oder? Da singt schon der Ice-B, Swanson singt auf der 12''-Version. Diese finde ich persönlich noch nicht so perfekt, da stört mich das öfter völlig unpassende eingeworfene Doublebass-Geballer ein wenig. Die Version mit Markus dagegen: tiptop!

Ich habe nur die Neuauflage von Cruz Del Zur. Da gefällt mit die Metal Coven Version leicht besser.
 
Jajajaja. Alles sehr sehr gut (nur ein gescheites Shirt fehlt noch), aber viel wichtiger:

Bitte? Die ganzen Karmazid-Shirts sind doch der pure Wahn!
Allen voran das hier:

2266_0.JPG
 
Das wechselt bei mir dauernd, ich würde aber wohl Enthroned in Clouds and Fire den leichten Vorzug geben.
Ich geh bei der Goddess immer kaputt, weil der beste Part der Platte (Quasi-Titelsong 1:32-1:50) nicht ein einziges Mal wiederholt wird. Sonst wäre der Track wohl mein Fave über alle Platten gesehen. Könnte ich mir ne Stunde lang auf Repeat geben - und mache ich auch ab und an 5-6 Mal hintereinander...*g*
 
Fällt halt schwer aus einer Kiste mit Juwelen den schönsten auszuwählen. ;)

Die "White Goddess" ist schon ziemlich makellos. Ich höre da auch eine klare Steigerung zwischen den drei Releases (und frage mich natürlich auch, ob da wohl noch mal neues Material nachkommen wird). Mir fällt's aber tatsächlich leicht, "Heresiarch" als besten AK-Song überhaupt zu nennen. Der ist einfach derart heavy und dabei auf ganz eigene Weise ergreifend - sowas gibt's nicht oft. :)
 
Ich geh bei der Goddess immer kaputt, weil der beste Part der Platte (Quasi-Titelsong 1:32-1:50) nicht ein einziges Mal wiederholt wird. Sonst wäre der Track wohl mein Fave über alle Platten gesehen. Könnte ich mir ne Stunde lang auf Repeat geben - und mache ich auch ab und an 5-6 Mal hintereinander...*g*

Lustig. Bei mir sind das meist bestimmte Textzeilen. Beim Titelsong:

Wooden idols gaze from solemn dead eyes
Witness to the pagan age
When blood was split in hope for summer and corn
And dead cold bodies lowered to the moors


Absoluter Wahn! Bei Sol Invictus gehe ich immer bei dem Part total kaputt:

Blood-sacrifice for the three-fold goddess
Summon the Goat with a Thousand Young
Mithras Invictus Jesus Christus
Fire brings cleansing, fertility through death

Mummers rage through snow covered villages
Reaping the souls of the careless and young
Domina Perahta grant us good harvest
In barter for the blood of one third of our youth
The sunwheels are rolling, the hillside‘s on fire
From Albion to Attica old Europe‘s ablaze
Unbroken tradition, neolithic bloodline
The Horned God approaches, the chanting now fades

:verehr:


Da will ich mir immer gleich die Kultistenrobe anziehen und Nachbarskinder einsammeln gehen. :D


 
Das hat was. Hatte ich wegen "weiß" nicht in Betracht gezogen. Dafür bin ich nicht extrovertiert genug. :)

Finde bei van records die "keine Versandkosten"-Regelung super, umso mehr hat es mich geärgert, dass es fast nur Tourshirts sind.

Gibt es auch in schwarz. Das Bild auf der Van Seite ist nur leider etwas überbelichtet.
Sieht in etwas so aus wie hier das mittlere, Motiv ist nur etwas kleiner und der Schriftzug ist gelb statt golden.

HIER KLICKEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten