Bölzer

Auf mich wirkt die Produktion eher, als wäre alles durch Watte aufgenommen worden. Ist okay, aber hätte auch besser sein können...
Wie schon gesagt, musikalisch stört mich nur das Pfeifen, ansonsten schon eine angenehme Scheibe, aber für Begeisterung reicht es da bei mir nicht.
Auf der Hero hatte der Sound etwas mehr Druck.
Ansonsten sagen mir solche( "nicht Andy Sneap") Produktionen generell zu.

Das Pfeiffen finde ich sehr geil.
Diese Band fällt einfach total aus dem Rahmen, daher ist (fast) alles erlaubt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Hero hatte der Sound etwas mehr Druck.
Ansonsten sagen mir solche( "nicht Andy Sneap") Produktionen generell zu.
Klar, wobei der Bereich der "nicht Andy Sneap"-Produktionen ja auch ein riesiger ist. Finde z.B. die letzten beiden Mgla besser vom Sound her (oder, wie du schon schriebst, auch "Hero").
Das Pfeiffen finde ich sehr geil.
Diese Band fällt einfach total aus dem Rahmen, daher ist (fast) alles erlaubt :)
Das Pfeifen ist aber auch das einzig wirklich halbwegs Originelle und Neue auf der neuen Scheibe - und Pfeifen klingt für mich vor allem im Metal-Kontext leider einfach scheiße...
Ansonsten schon ein toller Song, aber, wie gesagt, für Begeisterung sorgen die neuen Stücke bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pfeiffen ist aber auch das einzig wirklich halbwegs Originelle und Neue auf der neuen Scheibe - und Pfeiffen klingt für mich vor allem im Metal-Kontext leider einfach scheiße...
Ansonsten schon ein toller Song, aber, wie gesagt, für Begeisterung sorgen die neuen Stücke bei mir nicht.
Klar, Du weisst doch:
Über Musik zu reden ist wie zu Architektur zu tanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platte knüpft nahtlos an Hero an und bietet mMn eine Steigerung. Der Gesang ist deutlich markanter und wirkt einfach ausgereift. Produktion ist absolut großartig und ballert bös. Organisch und dennoch druckvoll. Das Pfeiffen sowie das Interlude finde ich gekonnt eingesetzt und wohl platziert. Rundum Gut. Einziger Wermutstropfen ist die Anzahl der Songs. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich von Lese Majesty begeistert.
Neben der neuen Opeth mein Favorit 2019, einer der wichtigsten Bands der Gegenwart.
 
So, endlich gehört.

Also ich bin immer noch der Meinung, dass sie sich mit der Eigenlabel/AISA Sache keinen Gefallen getan haben und das das (gesamte) Artwork arg reduziert ist, aber musikalisch ist als einziger Minuspunkt die kurze Spielzeit zu finden.
Alle 3 Tracks und auch das sehr atmosphärische Interlude sind einfach nur fett und mitreißend und hymnisch und der Klargesang ist einfach Hammer. Ja selbst das Pfeifen hätte nochmal vorkommen können...
Tolles Album, oder EP, oder was auch immer...
 
So, endlich gehört.

Also ich bin immer noch der Meinung, dass sie sich mit der Eigenlabel/AISA Sache keinen Gefallen getan haben und das das (gesamte) Artwork arg reduziert ist, aber musikalisch ist als einziger Minuspunkt die kurze Spielzeit zu finden.
Ja, das ist mit Abstand die teuerste Vinyl-EP die ich jemals gekauft habe - und so viel Geld werde ich wohl niemals wieder für eine EP ausgeben. Wobei die schon wirklich gut ist, nur halt total überteuert (und für mich auch nicht so gut wie die alten EPs).
 
Ich hab vor Monaten was über deren Bandcampseite bestellt, leider gab's bisher weder eine Versandmitteilung, noch irgendeine Antwort via Bandcamp-Mail oder über Facebook (Nachricht wurde auch nicht gelesen).
Hat hier zufällig jemand Kontakt zur Band oder wüsste andere Möglichkeiten? Würde nur ungern das Geld zurückholen...

Edit: Ach guck an, das nenn ich mal Timing. Just vor einer Stunde wurde immerhin auf FB über deren Seite was gepostet...

Update: Nachdem die Nachricht in FB gelesen wurde und nach zwei Wochen auch keine Antwort erfolgt ist, hab ich nun doch Paypal bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmmja::hmmja:

I am sad to announce, that I won’t be able to perform our scheduled shows in Ireland:
– Dublin: Fr. 18 Mar 2022
– Limerick: Sa. 19 Mar 2022

I was recently diagnosed with Miller-Fisher Syndrome and am currently at a rehabilitation clinic, where I have to stay for a few more weeks. My current symptoms include double vision as well as facial paralysis.

I deeply apologise for any inconvenience cause by this. We were really looking forward to returning to Ireland and playing these shows. We promise to make it up to you as soon as possible!

Thank you for your understanding.

Kind regards,
Fabian „HzR“ Wyrsch

Gute Besserung und vollständige Genesung gewünscht.
 
Aura ist wirklich das Highlight. Ich war damals sehr von der Hero enttäuscht, was aber an meinen Erwartungen lag. Mir gefällt das Album und ich höre es heute gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder die Aura gehört.
Fetzt noch immer.

....aber irgendwie fand ich alles was danach kam langweilig. In den letzten 8 Jahren hab ich sie noch zwei, dreimal live gesehen und da hat es mich auch nicht umgehauen.

Aber die Aura bleibt ein Meisterwerk:top:
Langweilig würde ich absolut nicht sagen, aber für mich sind sie an die "Aura" auch nie wieder ganz rangekommen. Mag aber trotzdem fast alles von der Band (bis auf das Gepfeife bei auf der letzten EP).
 
Zurück
Oben Unten