BADEN IN BLUT 2018: Iced Earth, Die Apokalyptischen Reiter, Tankard, Asphyx, Skeletonwitch, u.a.

Jyndrak

Deaf Dumb Blind
Das Baden in Blut Open Air 2018 findet am 21.7.2018 statt!

Wir möchten uns mit diesem Festival von dem mittlerweile alltäglich Kommerz-Festivaleinheitsbrei abheben und EUCH etwas besonderes bieten. Das Motto lautet wie immer: VON FANS FÜR FANS - und das ist bei uns ganz besonders groß geschrieben, seit mehr als 10 Jahren!

Die einmalige Location gepaart mit dem Underground-Feeling machen das Festival einzigartig. Anzumerken ist, dass dieses Festival allein durch den Verein Metal Maniacs Markgräflerland e.V. organisiert und finanziert wird. Keine Shareholder - kein Kommerz - Metal pur!

BiBFlyer2018_advance_web.jpg


Billing 2018:
ICED EARTH (USA-Heavy Metal)
DIE APOKALYPTISCHEN REITER (D-Metal)
TANKARD (D-Thrash Metal)
ASPHYX (NL-Death Metal)
SKELETONWITCH (US-Black / Thrash Metal)
HELHEIM (NOR-Black Metal)
DESERTED FEAR (D-Death Metal)
PILLORIAN (US-Post Black Metal)
KYLER (D-Groove Metal)

LOCATION:
Dreiländergarten - Weil am Rhein (nahe Basler Str. 45, 79576 Weil am Rhein)
Gute ÖV-Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Gelände!

VVK Open Air: 45 Euro
AK Open Air: 50 Euro
Achtung: Karten sind streng limitiert! In den letzten Jahren war das Festival oft frühzeitig ausverkauft. Wenn ihr kommen möchtet, benutzt unbedingt den VVK und geht auf Nummer sicher.

Online-Vorverkauf unter http://maniacs.aquila.uberspace.de/shop/index.php
Lokaler VVK ab Dezember in den VVK-Stellen in Lörrach, Freiburg, Karlsruhe, Haltingen und Basel:
http://www.metal-maniacs.eu/baden-in-blut/ticket-stores/

Infos: http://www.baden-in-blut.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider werden es immer weniger kleine Festivals... :schnuller:
Um Gottes Willen, ich will hier gar nix Negatives über euer Festival sagen! Bis auf das die bisherigen Bands absolut nix besonders undergroundiges haben;) Ich kenne in meiner Umgebung aber halt genug kleine Festivals die alle mit Herzblut ihr Ding von Fans für Fans machen!
 
Hatte ich auch nicht so verstanden. Klar, so richtig "underground" sind wir vielleicht nicht mehr. Das sind eher unsere anderen Veranstaltungen (die Metal Cafés im alten Wasserwerk Lörrach).

Aber das Ding ist halt: Mittlerweile geht fast nur noch ganz klein halten oder grössere Bands buchen, die auch Leute ziehen. So "halbklein" ist schon bei vielen Festivals schief gegangen.
Und dafür, dass wir schon etwas grössere Bands buchen haben wir (unserer Meinung nach) halt noch immer ein gewisses "Underground"-Feeling...
 
Der Opener steht fest - es sind KYLER aus D-Lahr, die am vergangenen Samstag für THE PROPHECY 23 eingesprungen sind und den Contest mit ihrem Groove / Southern Metal für sich entscheiden konnten!
 
Timetable

11:45 - 12:15 KYLER
12:35 - 13:10 PILLORIAN
13:30 - 14:10 DESERTED FEAR
14:30 - 15:10 HELHEIM
15:40 - 16:35 SKELETONWITCH
17:05 - 18:00 ASPHYX
18:30 - 19:30 TANKARD
20:15 - 21:35 DIE APOKALYPTISCHEN REITER
22:20 - 23:45 ICED EARTH
 
Zurück
Oben Unten