Bands, von denen euch nur ein einziges Album gefällt

ANNIHILATOR - Alice in Hell; kann ich mir heute noch (komplett) geben.
Ab der "Never, Neverland" wird das schon schwieriger und nach der "Set the World on Fire" war/ist das Interesse komplett weg.

AMORPHIS - Tales from the thousand Lakes; für mich bis heute eine Göttergabe, die mich immer wieder flasht. "Elegy" geht da mit einigen Abstrichen auch noch durch; aber mit dieser unseligen "Tuonela" war es das dann auch ....
 
Illdisposed - 1-800 Vindication;
mit Abstrichen konnte ich der Kokaiinum noch etwas abewwinnen, der restlichen Diskografie trotz einiger Versuchen nichts mehr....
 
Von Samael gefällt mir nur die Passage. Habe in die alten Scheiben reingehört und mindestens 2 - 3 Songs der Alben nach Passage. Das ist alles nichts für mich, außer die Passage Songs. Alles Killer, no Filler.
Wenn dir die Passage gefällt, könnten Reign of Light und Hegemony auch funktionieren. Die gefallen mir mit der Passage am besten von den "neuen" Samael (ist ja komplett was anderes als z.B. Blood Ritual). Auf die Hegemony wurde ich live aufmerksam, was für ein geiles Konzert 2018 auf Wacken!
 
Gibt es einige. Oft sicher aufgrund schierer Unkenntnis, purer Engstirnigkeit oder einfach weil manche Band nur ein einziges Mal völlig meinen Geschmack getroffen hat.
Suchts euch raus:)

Von Skyclad gefällt mir tatsächlich nur das Debüt, danach wurds mir zu folky. Dark Angel haben für mich mit -Achtung maximal unpopuläre Meinung - "Time does not heal" ihr Meisterwerk hingelegt, davor hats mich auf Albumlänge nie ganz überzeugt. Bei Anthrax ist mein absoluter Fave "Sound of white noise", weil ich Belladdonna nicht so wirklich abkann und Bush komplett abfeiere. Und damit ich jetzt nicht nur die Thrash-Fans verärgere, bei Pestilence geht für mich nichts, aber auch gar nichts über die "Testimony", davor und danach sicher nicht verkehrt, auch einzelne Lieder z.B. auf der "Ressurection macabre" die mir gefallen, aber so formvollendet klangen sie nirgendwo sonst.
 
Ich liebe die Symbolic von Death sehr. Der Rest hat bisher nicht gezündet und da ich immer weniger auf Brüllkreisch klar komme, sehe da auch keine realistische Chance, dass sich das noch ändern wird.
 
In Flames - The Jester Race
Davor stylistisch zwar in Ordnung aber mir fehlen die Songs. Danach war mir alles zu glatt und lieblich. Auf TJR haben sie den richtigen Spagat zwischen Melodie, Death Metal-Aggression und skandinavischen Melancholie getroffen und den in exzellenten Kompositionen umgesetzt.
 
Mir ist noch eine Band eingefallen: Atrocity. Deren Todessehnsucht hab ich immer sehr gemocht, aber Hallucinations davor war mir zu nervös und die späteren Sachen, die ich im Laufe der Zeit zu Hören bekommen habe, haben mich allesamt nicht mehr angesprochen. Ganz egal, was sie stilistisch gerade gezockt haben. Von B.L.U.T. fand ich das Titelstück noch ganz okay. Das war's aber dann wirklich.
 
In Flames - The Jester Race
Davor stylistisch zwar in Ordnung aber mir fehlen die Songs. Danach war mir alles zu glatt und lieblich. Auf TJR haben sie den richtigen Spagat zwischen Melodie, Death Metal-Aggression und skandinavischen Melancholie getroffen und den in exzellenten Kompositionen umgesetzt.
+1
 
Mir ist noch eine Band eingefallen: Atrocity. Deren Todessehnsucht hab ich immer sehr gemocht, aber Hallucinations davor war mir zu nervös und die späteren Sachen, die ich im Laufe der Zeit zu Hören bekommen habe, haben mich allesamt nicht mehr angesprochen. Ganz egal, was sie stilistisch gerade gezockt haben. Von B.L.U.T. fand ich das Titelstück noch ganz okay. Das war's aber dann wirklich.
bei mir genau umgekehrt. Ich mag das Debüt deutlich lieber, und die erste Single gar noch mehr;)
 
In Flames - The Jester Race
Davor stylistisch zwar in Ordnung aber mir fehlen die Songs. Danach war mir alles zu glatt und lieblich. Auf TJR haben sie den richtigen Spagat zwischen Melodie, Death Metal-Aggression und skandinavischen Melancholie getroffen und den in exzellenten Kompositionen umgesetzt.
+2
TJR ist für mich die Blaupause eines Melodic-Death-Metal-Albums. Normalerweise nicht soo meine Baustelle, aber die ist einfach großartig und hat keinen einzigen schlechten Song, ach was, keine einzige schlechte Sekunde! 10/10. Der Rest gefällt mir nicht, nur Clayman hat ein paar sehr gute Momente. Über die heutige Ausrichtung hülle ich besser den Mantel des Schweigens...
 
Von S.O.D. liebe ich die "Speak English Or Die" seit Anbeginn sehr. Den verspäteten Nachfolger "Bigger Than The Devil" brauche ich nicht. Ist nicht scheisse, aber total unnötig. Manches hätte man einfach einmalig bleiben lassen sollen. Das gleiche gilt übrigens auch für Terrorizer: "Wolrd Downfall" ist seit Erscheinen eines meiner absoluten Lieblingsalben im Extreme Metal, auf ewig. Die Re-Union Platten sind auch hier ebenfalls komplett unnötigo_O
 
Von S.O.D. liebe ich die "Speak English Or Die" seit Anbeginn sehr. Den verspäteten Nachfolger "Bigger Than The Devil" brauche ich nicht. Ist nicht scheisse, aber total unnötig. Manches hätte man einfach einmalig bleiben lassen sollen. Das gleiche gilt übrigens auch für Terrorizer: "Wolrd Downfall" ist seit Erscheinen eines meiner absoluten Lieblingsalben im Extreme Metal, auf ewig. Die Re-Union Platten sind auch hier ebenfalls komplett unnötigo_O
Unterschreibe ich beides. Vor allem auch die Begründung zu Bigger... :)
 
Gibt es einige. Oft sicher aufgrund schierer Unkenntnis, purer Engstirnigkeit oder einfach weil manche Band nur ein einziges Mal völlig meinen Geschmack getroffen hat.
Suchts euch raus:)

Von Skyclad gefällt mir tatsächlich nur das Debüt, danach wurds mir zu folky. Dark Angel haben für mich mit -Achtung maximal unpopuläre Meinung - "Time does not heal" ihr Meisterwerk hingelegt, davor hats mich auf Albumlänge nie ganz überzeugt. Bei Anthrax ist mein absoluter Fave "Sound of white noise", weil ich Belladdonna nicht so wirklich abkann und Bush komplett abfeiere. Und damit ich jetzt nicht nur die Thrash-Fans verärgere, bei Pestilence geht für mich nichts, aber auch gar nichts über die "Testimony", davor und danach sicher nicht verkehrt, auch einzelne Lieder z.B. auf der "Ressurection macabre" die mir gefallen, aber so formvollendet klangen sie nirgendwo sonst.
Ein fettes Like für die Testimony, hach…. Was eine Platte
 
Zurück
Oben Unten