BLACK FOREST Fest V // 31.05.-01.06.2019 // VISIGOTH, UNDERGANG,...

Festival Shirts
Shirts, Girlies und Zipper gibt es wie gewohnt nur per Vorbestellung.
Bedeutet: Ihr nennt Wunschgrösse und holt Euer Shirt dann an der Getränketheke beim Festival ab.
Vorbestell Deadline ist allerdings schon nächste Woche: 15.05.2019
shirt_shop_both_06spj1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Colmar im Le Grillen hing Montag auch n Plakat.

Was wird den ein Tagesticket für Freitag kosten?
 
"Festivalticket/Shirt Bundle" und "Festivalshirt" sind ausverkauft!

Der Vorverkauf für die einzelnen Tickets läuft noch bis Sonntag 26.05.2019 24 Uhr ganz normal weiter. Am Montag 27.05. versende ich dann das letzte mal per Einwurfeinschreiben.

Spätere Bestellungen funktionieren dann auch noch, würden dann aber an der Tages Kasse direkt am Festival hinterlegt werden.

Schönes WE, Cheers Chris!
bigcartelrrkqk.jpg
 
Horrido Chris! Viel Spaß am Wochenende.

Haut rein und trinkt ein Fürscht für mich mit.

Grande Casino in VS! Lieder schaff ich es nicht aus Potsdam! Sehen uns dann beim BYH! Sascha
 
Mein Kumpel und mich trieb es gestern vom Breisgau aus via Glottertal, St. Peter und Neustadt gen Festival. (Freiburg durch kannste vergessen).
Den Freitag ersparrte ich mir. Nix dagegen.

Auf der Hinfahrt gab es die erste Überraschung: Midnight Force - cruzing the Black Forest mit epischem Metal. Das war dann schon top.

Die Setlist las sich sehr anregend.
Ich kannte nur Visigoth. Die anderen Bands vorher angecheckt.

Ich war sehr auf die "traditionellen" Bands und Bewitcher gespannt. Slugde ist nicht meins.
Fazit: Ich bin geflasht. Leider habe ich nur mit dem Handy Fotos gemacht. Kamera wäre besser gewesen. Nächstes Jahr....

Vor allem die Youngsters von Defender und Blackslash haben mich sehr überrascht. Das ist mal Überzeugung. Auch deren Bühnenpräsenz war sehr gelungen und erfrischend.
Die Songs haben ihre Roots im uns allen bekannten Sound.
Defender boten zudem 2 Coversongs von Night Demon und Enforcer.
Sehr tough fand ich den Blackslash Sänger.
Gitarist mit TRIUMPH Patch. Die Jugend weiss die Wurzeln zu fassen.

Powergame waren dann schon Profis und boten einen erfrischenden Set. Mit Sign of The Jackal wurden dann die Augen weit. Bella Ragaza. Und was eine Stimme. Dann noch die Klamotten.
Styled. Excellent. Grossartige Bühnenshow.

Bewitcher waren dann der garstige Thrashpart. Genial und was für Soli. Klar - T Shirt von Tygers of Pan Tang. Sehr sympatisch. LPs waren ausverkauft. Hechel HRR....

Visigoth,,, heiser und doch souverän. Sehr sympatisch.

Die Megaüberaschung kam am Schluss: Resistance. Noch nie gehört. Ein Kolege wusste zum Glück dass die auch US Metal böten.
Die Herren, Ü 50, traten auf die Bühne, die Halle fast lehr, und gewannen. Pounding Metal.
Killerauftritt. Der Bassist... wie aus einem Scorseese Film. Total und frontal.
Huldigung an DIO und Rio Coversong: Sword & Tequilla

Yess, da war ich daheim.

Gut war die Durchmischung mit den beiden Sludgebands. Eremit boten eine "Messe", nur am Rande mitbekommen.

Logischweise wurde auch Vinyl eingetütet.

Überraschend auch ehemalige reallife Kolegen getroffen. Supper dass der Metal überlebt.

Dem Veranstalter seis gedankt dass das Billing so gelungen war. Der Ablauf reiblungslos. Die Suppe (vegan) lecker.


Ansonsten: Pogen und Slammen nervt und gefährdet andere.
Kutten: ein Traum.
 
Sehr angenehme Veranstaltung im passenden Rahmen. Die Größe der Veranstaltung ist sehr charismatisch. Das Programm war sehr abwechslungsreich. Allerdings ist so eine Veranstaltung mit Anfang 20 einfacher als mit Mitte 40. Jetzt hilft nur das Konterbier. Es gab viele neue Inspirationen und DANKE an den vehementen Einsatz und engagierten Auftritte aller Bands. Hail the cult of Heavy Metal.
 
Zurück
Oben Unten