Blues Pills

"Ganz nett" trifft es sehr gut...mir fehlt hier auch schon wieder ne richtig gute Hook....denke nicht, dass ich mir das neue Album kaufen werde
Hab in die erste Scheibe mal rein gelauscht, als ein Kumpel die sich damals gekauft hat.
Hat mir völlig aus gereicht!;)
Selbst high class woman und devil man hauen mich nicht "ausse Puschen".
 
Hab in die erste Scheibe mal rein gelauscht, als ein Kumpel die sich damals gekauft hat.
Hat mir völlig aus gereicht!;)
Selbst high class woman und devil man hauen mich nicht "ausse Puschen".

Grade die beiden find ich noch richtig gut...aber irgendwie scheint die Luft nun wirklich raus zu sein, schade :hmmja:
 
Guter Song.
Mir fehlt hier aber, ähnlich wie schon bei "Lady in Gold",
weiterhin dieser ungehobelte Bluesrockfaktor, der das
Debüt so ausgezeichnet hat.
Und wer hat eigentlich die Gitarren so in den Hintergrund
gemixt ?
Hoffentlich hat man der Band mit diesem Sound nicht ihrer
Identität beraubt.
Bin mal gespannt auf das komplette Album.
 
Ui. Chöre, Effekte, Gewaber. Eher nach vorne gehende, schwebenede hochgejazzte Songs. Beide schon ziemlich ähnlich - keine besonders raffinierten Songs, eher stimmungvolle Spät-Rocksongs. Klingt nach zuviel Drogen gemischt mit dieser typischen Blues-Pills-Strebsamkeit.

Aber ja, da stecken einige Euros mehr im Sound.
 
Ich fand die ersten Sachen total geil, so richtig rotzig und gut gemacht.
Die erste LP fand ich schon zu glatt gebügelt.
Trotzdem schaue ich mir die Band im Oktober nochmal live an.
Derzeit finde ich bei dieser Musikrichtung Wucan und Pristine aber spannender.
Trotzdem freut mich der Erfolg von den Blues Pills, denn sie sind in meiner Warnehmung immer noch meilenweit dem üblichen Radiokram überlegen und rücken gute, handgemachte Musik mal wieder ins Blickfeld.
Zudem erarbeiten sie sich den Erfolg durch Gigs und Klasse. Erfolg haben sie.
Das da die Plattenfirma/Produzent/Medien/Fans auf einmal laut mitreden, bleibt doch gar nicht aus.
Schlimmstenfalls bleiben mir die alten Aufnahmen erhalten, es zwing mich ja keiner, die neue Platte zu kaufen...welche Versionen nehm ich denn?
 
Sehe ich genauso.
Sollte die neue Scheibe, was ich nicht hoffe, tatsächlich so
schwachbrüstig sein wie die Vorabsongs, bleibt immer noch
ein tolles Konzert.
 
Ja, das ist schon sehr auf Massenkompatibilität getrimmt. Da arbeitet man erkennbar auf den ganz großen Durchbruch hin. Den Gedanken an Boney M hatte ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten