BON JOVI bis 1992 only

Runaway und Slippery rockt ,ansich mag ich auch den kram komplett bis Keep the Faith , Live war da auch schon immer gut was los -fand auch seine gesangsleistungen live damals immer top !
 
Tja, wenn ihr das anders seht ist das kein Problem für mich. Will damit auch gar nicht sagen, dass Alice Cooper kein Rock n Roll ist, das kann man so wohl wirklich nicht sagen. Es geht nur um die Tatsache sich Songs schreiben zu lassen. Das finde ich ziemlich lahm und entspricht nicht meinen Vorstellungen von Authentizität.
 
Grundsätzlich finde ich es auch cooler, wenn eine Band ihre Songs selber schreibt. Und bei Bon Jovi sind immerhin die meiner Meinung nach besten drei Stücke ohne externe Hilfe zustandegekommen:

1. Dry County
2. Social Disease
3. Lay Your Hands On Me

Wanted Dead Or Alive könnte man noch dazu nehmen.
 
Bon Jovi war mein allererstes Konzert überhaupt. Damals '96, "These Days"-Tour, Nbg.-Frankenstadion. Meine Eltern haben mich mitgeschleppt, ich war da 9 :) Und ich seh sogar heute noch die Bühne vor mir :top:
Albumtechnisch hörts bei mir aber bei "New Jersey" auf, die zähle ich aber zu den besten Hair-Metal-Alben aller Zeiten.
 
"Slippery When Wet" war für mich zur damaligen Zeit neben Europe's "The Final Countdown" die Initialzündung in Sachen "Darf's ein bisschen mehr Heaviness sein?".
Alleine der Opener "Let It Rock" sorgte bei mir für eine heruntergeklappte Kinnlade.
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt "I'd Die For You", das ich ganz großartig finde. "Never Say Goodbye" ist für mich eine der besten Balladen ever.

Wenn ich das mit den heutigen Bon Jovi vergleiche, könnte ich heulen. Die größte Frechheit ist das strunzlangweilige, biedere "The More Things Change" - selten so etwas Uninspiriertes gehört.
 
Bis zur "New Jersey" ein Muss, genau wie alle Alben von EUROPE bis einschließlich der "Final Countdown".
"Keep The Faith" kann man auch haben, allein wegen dem Übersong "Dry County".
Alles was danach kam, ist vollkommen verzichtbar für mich.
Die "7800° Fahrenheit" war 1985 übrigens eine der ersten LP's die ich geschenkt bekommen habe, von daher lass ich auch auf die Platte nix kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Slippery When Wet" war für mich zur damaligen Zeit neben Europe's "The Final Countdown" die Initialzündung in Sachen "Darf's ein bisschen mehr Heaviness sein?".
Alleine der Opener "Let It Rock" sorgte bei mir für eine heruntergeklappte Kinnlade.
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt "I'd Die For You", das ich ganz großartig finde. "Never Say Goodbye" ist für mich eine der besten Balladen ever.

Wenn ich das mit den heutigen Bon Jovi vergleiche, könnte ich heulen. Die größte Frechheit ist das strunzlangweilige, biedere "The More Things Change" - selten so etwas Uninspiriertes gehört.

Wenn ich mir das, was die Band heute so von sich gibt anhöre, dann wird mir eigentlich schlecht. "New Jersey" und "Slippery when wet" waren auch meine Einstiege in die Band. Und als ich das erste Mal das Video zu "Lay your hands on me" gesehen habe; diese gigantische Show, Tico's Intro, die Pyros. Das beeindruckt einen 12-jährigen sehr. "New Jersey" zählt heute noch zu den meistgehörten Alben meiner Sammlung. Allerdings hauptsächlich weil sie meinen "Test of Time" bestanden hat. Und es ja auch schon 25 Jahre her ist, dass sie erschien. Das Album habe ich als Tape heute noch.

"Keep the Faith" habe ich dann direkt nach Erscheinen gekauft. Allein wegen des genialen "An evening with Bon Jovi"-Specials auf MTV, welches genau in die Präsidentschaftswahl der USA 1992 platzte und Jon feine Statements zum Thema "Rock the Vote" machte.

Richie war großartig aufgelegt und selbst Alec John Such schien seinen Spaß zu haben. Die Songs des Albums sind bis heute die erwachsensten Songs der Band, die die Vergangenheit NICHT mit Füßen treten. "If i was your Mother", "Keep the Faith" und selbst "In these Arms" sind richtig super. Verblassen allerdings alle gegen "Dry County"...

"These Days" habe ich dann noch gekauft und für doof befunden. Rock wich dem Schmalz. Und über all die Jahre wurde es mieser und mieser. Die "Crush"-Tour habe ich noch live gesehen, danach war es vorbei.

"Bounce" und "Have a nice day" habe ich noch angehört. Seit "Lost Highway" boykottiere ich dieses Hausfrauengewäsch. Das ist nicht mal mehr Rock. Das ist einfach nur noch Müll. Und mit dem Dreck, der sich "What about now" schimpft, will ich nicht mehr zu tun haben.

Manowar-Syndrom, diese Band hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis einschliesslich Keep the faith eine der besten US Hardrock Bands.These days war dann schwächer und alles danach mit das Schlimmste was unter dem Banner Rock so
rummutiert. Schlimmste Hausfrauenmusik. Aber das macht die alten Sachen ja nicht schlechter.
 
THESE DAYS und die Tour dazu waren eher schon weniger toll. Die Platte war der Wechsel zum Hausfrauen Rock und Live (gesehen in Bremen, Weserstadion oder Hannover, Niedersachsen Stadion) zeigte die Band deutliche Abnutzungserscheinungen.
1986 auf dem Monsters war dat Bombe, 1988 in Hamburg ein Knaller, 1989 in Frankfurt sehr gut, ...die anderen Konzerte weiß ich nicht mehr aus dem Kopf :cool:
 
Bon Jovi nur beim Monsters 1986 in Nürnberg gesehen und gleich wieder abgehakt.Das einzige,was mir von dem Gig noch in Erinnerung ist,ist die Rumturnerei in der seitlichen Bühnenkonstruktion.
Keep the Faith ist ein grandioses Knalleralbum,der Rest ist mir allerdings komplett schnuppe.
 
Und ich hab' immer gedacht, dass ich der einzige bin, der Bon Jovi was abgewinnen kann / konnte.

War wohl nicht so. Is' hier gerade wie in so 'nem Fetischtreff, wo man rauskriegt, dass der verhasste Nachbar auch auf......

Lassen wir das. Bon Jovi waren bis 1992 ne tolle Band. Seitdem sind sie mies....
 
Bon Jovi nur beim Monsters 1986 in Nürnberg gesehen und gleich wieder abgehakt.Das einzige,was mir von dem Gig noch in Erinnerung ist,ist die Rumturnerei in der seitlichen Bühnenkonstruktion.
Keep the Faith ist ein grandioses Knalleralbum,der Rest ist mir allerdings komplett schnuppe.

Wahrscheinlich warst du altes Rockschwein wieder genauso breit wie auf dem HOA :D Ich hatte in Nürnberg ja meine Frau dabei und musste Nachts noch zurück nach Hause fahren. Zurück zum Thema, als Bon Jovi alleine schon RAISE YOUR HANDS gespielt haben, dachte ich, gleich können sie mich in die Klapse fahren. Als Jon Bon auf dem Rücken lag dachte meine Frau ihm wäre wirklich etwas passiert *g*...außerdem haben sie dort auch zwei(?) Songs von der 7800°F gespielt. War ein kurzer, aber endlos geiler Gig!
 
Zurück
Oben Unten