BON JOVI bis 1992 only

Wahrscheinlich warst du altes Rockschwein wieder genauso breit wie auf dem HOA :D Ich hatte in Nürnberg ja meine Frau dabei und musste Nachts noch zurück nach Hause fahren. Zurück zum Thema, als Bon Jovi alleine schon RAISE YOUR HANDS gespielt haben, dachte ich, gleich können sie mich in die Klapse fahren. Als Jon Bon auf dem Rücken lag dachte meine Frau ihm wäre wirklich etwas passiert *g*...außerdem haben sie dort auch zwei(?) Songs von der 7800°F gespielt. War ein kurzer, aber endlos geiler Gig!

:feierei::D
 
BON JOVI haben ebenfalls ALLES richtig gemacht. Auch wenn der Jon ein Heuchler ist (ich habe in den 80ern NIE gesoffen oder sowas), muss man sagen das diese band nicht naiv genug war zu glauben das die weiblichen Fans ewig 18 Jahre alt sein werden und naiv.

Von daher....Gratuliere
 
Denk ich an Bon Jovi - denk ich an folgendes:


Allein wegen diesem Song (wenn auch nicht gerade wegen dieser Version) werd ich über die Band im Zeitraum 1986 - 1992 nie was schlechtes sagen.
 
ehrlich gesagt, gefallen mir auch "lie to me" und "always". Ja ich weiss scmalzig und purer Kitsch, aber dem Markus gefällt es wenn er mal wieder( was JEDE Woche passiert) verliebt ist.
 
"Keep The Faith" und der dazugehörige MTV-Overkill haben verhindert, dass ich mir jemals ein Produkt dieser Truppe in die Sammlung gestellt habe. Bin damit bisher bestens gefahren, auch wenn sie zugegebenermaßen die ein oder andere schmissige Nummer im Repertoire haben...
 
Slippery und New Jersey sind zwei meiner absoluten Lieblingsalben. Wenn ich das berühmte einsame Insel Album wählen müsste wär es wahrscheinlich New Jersey.
Obwohl ich das Moscow Music Peace Festival damals nur auf dem Fernsehschirm verfolgt hab hat mich das damals total weggeblasen. Wenn das Intro zu Blood on Blood ertönt krieg ich immer noch und immer wieder Gänsehaut.
(Zakk Wylde bei Ozzy war auch Gott. Da gab`s noch kein Internet und ich hab mich jahrelang gefragt, wie der Typ hinter den Haaren aussieht)

Komisches Phänomen: Ich find auch, dass BJ nach 92 massivst abgebaut haben (charmant ausgedrückt). Z.t. sind wirklich nur noch einzelne Songs hörbar. BJ haben sich aber in meinen Jugendtagen bei mir so einen unverrückbaren Heldenstatus erspielt, dass es mich irgendwie immer verstimmt, wenn andere über die Band ablästern. Sprich: BJ darf nur ich scheiße finden, bei anderen stört es mich.

Das Sambora Konzert in München dieses Jahr war jedenfalls erstklassig und erfreulich heavy (für diese Art Musik). BJ als Band ohne Richie werden mich jedenfalls nicht locken können. Ich hoffe echt die raufen sich noch mal zusammen und kriegen einen versöhnlichen Abschluss (sprich ein richtiges Rock, kein Popalbum) hin.
 
Habe den ab 82 mitbekommen und dann war er mit Runaway Opening Act vor KISS. Hat Laune gemacht. LP´s hatte ich mir nie gekauft, aber immer mal was aufgenommen. 86 bei den Monsters waren die eher mein TOPACT - zumal dann noch etwas von Lizzy gespielt! 89 sind wir zur Zugabe nach Hause gegangen... Bei der Silvester-Party in dem Jahr tanzte aber eine ganze Meute im WoZi zu "Raise your hands...."

Keep the faith spielte ich mit meiner letzten Band - kam aber nicht mehr zur Aufführung. It´s my life hörte ich dann immer durch die zahlreichen Coverbands der Gegend. So ein paar CD´s liegen mittlerweile dabeim rum. Habe aber sonst nix aktuelles mehr mitbekommen. In Wacken spielte Mittwochs Jon Diva lauter 80 er Songs - bei Bon Jovi war die Gröhlerei von einigen tausend am stärksten!

Fazit: die Gesamtleistung betrachtend viel besser, als heute von Miesmachern dargestellt, aber ich würde mich nicht mehr für ein 2 Stunden Konzert hinstellen und wohl auch nicht nachts aufstehen, um ihn in einer Live-Übertragung im TV zu erleben und ganz sicher nix kaufen. Ist so wie mit Bryan Adams, der bis 85 auch ganz groß und noch echter Rock war (Rockpalast 83!)
 
Zuletzt bearbeitet:
BON JOVI 9/10
7800° Fahrenheit 8/10
SLIPPERY WHEN WET 9/10
NEW JERSEY 10/10
KEEP THE FAITH 7,5/10

Und die Akustiksession damals bei MTV ist bis heute unerreicht. Grandioser Gig!
 
Debut 6/10
Das Fehrenheit Dingsbums 5/10
Slippery when wet 9/10
New Jersey 10/10
Keep The Faith 8/10

Danach auf Tonkonserve naja. Live hmmm zumindest 1995 auffem RaR noch recht gut.
 
BON JOVI 9/10
7800° Fahrenheit 8/10
SLIPPERY WHEN WET 9/10
NEW JERSEY 10/10
KEEP THE FAITH 7,5/10

Und die Akustiksession damals bei MTV ist bis heute unerreicht. Grandioser Gig!
Gibt es die auf CD?

Ich kann leider keine Wertung abgeben, dafür hab ich BJ zu lange nicht gehört. Unvergessen wird mir aber der Auftritt in Wien im Praterstadion sein. Erstens vor BJ, Billy Idol macht während er singt Liegestütze und meine Damalige heult während "Bed Of Roses".:D
Und ja, damals noch nicht "Ernst Happel Stadion!

Wenn ich mir was anhören müßte, wär es SWW, aber irgendwie hab ich die KTF im Hinterkopf. :)
Sollte mal die 5, die Rapanzel erwähnt hat, auflegen! Ich glaub aber, ich hab 6, mal nachschauen geh.


7 sogar, die Crossroads dazu und natürlich " Blaze Of Glory"! Hatte 2-3 mehr, die aber verkauft.

Aber ich glaub ich hab 10 Jahre keine BJ mehr aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bon Jovi ist ja meine erste große Bandliebe.
1994, ich war zwölf und der Jon Bon sah sooo gut aus .... und die Stimme .... und überhaupt. Hab zu Weihnachten/ Geburtstag den gesamten Backkatalog bekommen. Ab da bin ich etwa 2 Jahre lang nur mit Bon Jovi und den Soloscheiben von Jon und Richie im Walkman durch die Gegend gerannt, hatte die Wände mit Postern tapeziert, hab jede erdenkliche Musikzeitschrift nach Schnipseln durchforstet, ausgeschnitten, chronologisch in Ordner geheftet usw.
1996 war es glaub ich, da durfte ich sie dann auch live erleben. Zusammen mit Van Halen (und ja auch die fand ich im Konzert cool auch wenn ich sie zu dem Zeitpunkt noch nich kannte).
Tja, aber so heiss das Feuer damals auch loderte, wars dann auch schnell wieder vorbei. Ich hab noch die "Crush" im Regal stehen, aber ich könnt sie jetzt nichtmal beurteilen, weil ich sie nur einmal gehört habe und total doof fand.

Liste:
Bon Jovi 8/10
7800° Fahrenheit 8,5/10
Slippery When Wet 9,5/10
New Jersey 10/10
Keep The Faith 10/10
Crush -/10 (nicht beurteilt, weil nicht genug gehört)

Mal eben nochmal 12 sein

..... hach :)
 
Offizielle glaub ich nich.
Ich hab das wohl mal auf nem Flohmarkt gefunden:
20141210_153501.jpg
... mit der Blase of Glory :D

Hoffentlich verhaut mich jetzt keiner wegen Bootleg.
 
220px-Jon_bon_jovi-blaze_of_glory.jpg

Geile Musik und geile Filme! Gibt es beide Filme zusammen auf DVD?
 
Ich hab doch noch was von Bon Jovi,und zwar diese hier als Doppel CD:

Und ich muss tatsächlich zugeben,dass die hier schon ein ziemliches Feuerwerk abbrennen!
Fan werde ich in diesem Leben zwar nicht mehr,aber geil ist geil,da gibts nix!!
 
Zurück
Oben Unten