Bruce Dickinson

...Vielleicht hat er auch einfach zu viel Energie in das Drumherum (Konzept, Story, Clip, etc.) gesteckt, statt einen geilen, packenden, anspruchvollen Song zu schreiben...
Genau das war mein erster Gedanke. Bin eher ein wenig unterwältigt ehrlich gesagt. Trotzdem herrscht weiterhin Vorfreude auf das komplette Album.
 
Bereits dieser Song übertrifft jegliche Erwartungen, und die waren durchaus schon im Vorfeld hoch, denn ich war mir sicher, dass das Dreamteam Bruce Dickinson und Roy Z musikalisch etwas großartiges aus dem Hut zaubern wird. Dieser geniale Vorgeschmack auf das kommende Album "The Mandrake Project" lässte die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin am 1. März 2024 fast wie eine Ewigkeit vorkommmen.

Das Video zu 'The Afterglow Of Ragnarok' find ich auch mehr als gelungen. Der Sound ist über meine Stereoanlage mehr als amtlich und druckvoll. Die Gitarren braten heftig und die Drums haben mächtig Wumms. Bruce Dickinson liefert eine formidable Gesangsleistung, wobei wir aber dann auch beim einzig kleinen Kritikpunkt sind. Ich finde dass der Gesang durchaus etwas mehr im Vordergrund hätte sein können, nach meinem Empfinden geht er etwas im Mix unter.
 
Song ist klasse, gefällt mir sehr.
Wie immer bei seinen Solo Outputs etwas eigenes und darum stellt sich mir auch die Frage nach einem Vergleich mit Maiden überhaupt nicht. Ich freu mich sehr auf das Album.

Musikvideos sind generell nicht so meine Sache, einiges finde ich schon toll, wirklich brauchen tue ich es eigentlich nicht mehr, verstehe aber selbstverständlich die Intention dahinter (Konzeptalbum usw.).
Bruce als Imperator Palpatine ist aber echt cool ;):D
 
Blaze solo > Bruce solo

Ich schreibe sowas sehr selten, aber das ist völliger Unsinn. Blaze ist ein super sympathischer Typ und die Solo-Sachen sind ok, mehr aber auch nicht. Bruce kann er allerdings weder kreativ und schon gar nicht gesanglich das Wasser reichen. Champions League vs. 2. Liga Mittelfeld...ergo:

Bruce Solo > Blaze Solo
 
Das ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn... ;)

Für mich ist Bruce auf seinen Solowerken (gerade, wenn man sie gemeinsam betrachtet) deutlich breiter aufgestellt als es MAIDEN auf ihren 17 (sind doch 17?) Alben zusammengenommen sind. Und das meine ich nicht wertend, nur als Beobachtung. Und den neuen Song hab ich noch gar nicht nicht gehört! :D

Im Grunde sind wir uns da einig. "Epischer", in der Wahrnehmung Mancher progressiver im Sinne von "klassisch progressiv", andere würden sagen langatmiger..."Breite" war in dem Zusammenhang eine unglücklich gewählte Vokabel.
 
Ich schreibe sowas sehr selten, aber das ist völliger Unsinn. Blaze ist ein super sympathischer Typ und die Solo-Sachen sind ok, mehr aber auch nicht. Bruce kann er allerdings weder kreativ und schon gar nicht gesanglich das Wasser reichen. Champions League vs. 2. Liga Mittelfeld...ergo:

Bruce Solo > Blaze Solo

2.Liga Mittelfeld ist im Zuge dieses Vergleiches allerdings noch höflich geschmeichelt. :D
 
Ich schreibe sowas sehr selten, aber das ist völliger Unsinn. Blaze ist ein super sympathischer Typ und die Solo-Sachen sind ok, mehr aber auch nicht. Bruce kann er allerdings weder kreativ und schon gar nicht gesanglich das Wasser reichen. Champions League vs. 2. Liga Mittelfeld...ergo:

Bruce Solo > Blaze Solo
Absolute Zustimmung.
Das erste Blaze Bayley Solo Album war wirklich verdammt gut und besser als das unsägliche letzte Maiden Album mit ihm.
Demgegenüber steht aber ein absolutes Meisterwerk wie Chemical Wedding, was meiner Meinung auch mit allen Maiden Alben mithalten kann und das ohne irgendwas von Maiden zu kopieren.
 
Heute kam hier die Single an, endlich kann ich wieder in den Thread gucken.

Schöner Song, die Chemical Wedding-Vibes gehen mir sofort ins Knochenmark und machen mich schlüpperig. Auf dem kommenden Longplayer bitte mehr davon!

Wermutstropfen: Ein klarer Mittelfinger in Richtung Preisgestaltung der Single (wahrscheinlich die teuerste 7", die ich mir bei Erscheinen je gegönnt habe) sowie des folgenden Doppelvinyls. Der Smallwood-Einfluss bekommt ihm diesbezüglich defintiv nicht. ;)
 
Heute kam hier die Single an, endlich kann ich wieder in den Thread gucken.

Schöner Song, die Chemical Wedding-Vibes gehen mir sofort ins Knochenmark und machen mich schlüpperig. Auf dem kommenden Longplayer bitte mehr davon!

Wermutstropfen: Ein klarer Mittelfinger in Richtung Preisgestaltung der Single (wahrscheinlich die teuerste 7", die ich mir bei Erscheinen je gegönnt habe) sowie des folgenden Doppelvinyls. Der Smallwood-Einfluss bekommt ihm diesbezüglich defintiv nicht. ;)
Was haste bezahlt?
 
Zurück
Oben Unten