Bruce Dickinson

Keine Ahnung, was ich da eben angezeigt bekam...

Dynamic Pricing... Ähnlich wie bei Tickets bei Ticketmaster.

Hohe Nachfrage = höhere Preise, sinkende Nachfrage = niedrigere Preise.

Das scheint bei Amazon mittlerweile schon Standard zu sein, weshalb es dort mittlerweile wohl auch die Bestpreis-Garantie von früher nicht mehr gibt.

Lass bei dem von @lordsteel geposteten Link einfach mal alles ab dem "?tag" weg, dann bist Du auch plötzlich statt bei 14,99 € bei 18,99 €.

Über Musiksammler aufgerufene Links lösen da wohl so eine Art Rabatt aus, und als Amazon Prime-Mitglied bekommst Du evtl. nochmal ganz andere Preise zu sehen.

Wegen genau so einem Quatsch habe ich mein Konto bei Amazon auch bereits vor Jahren gelöscht.

Bei jpc habe ich dagegen kürzlich mal eine CD bestellt, die mir dann nur zwei Tage später über einen Newsletter 5,- € günstiger angeboten wurde.

Eine kurze nette Mail an den Kundenservice, und schon hatte ich eine Gutschrift über 5,- € in meinem Kundenkonto.

Versuch das mal bei Amazon. ;)
 
Ich habe das Bookpack, und die CD habe ich genau einmal rausgepfriemelt (mit etwas Geduld geht es ohne Riss im Karton), und seither wird sie im Slimcase aufbewahrt. Diese Art von Verpackung ist absoluter Vollrotz... das wusste ich schon bei der Pink Floyd'schen "Pulse" damals...

Ja exakt, das nervt mich auch … grobmotorisch wie ich bin, ist’s immer ein Drahtseilakt, bis ich die CD raushabe o_O … suche mir jetzt auch mal ein Case zum bequemen Zwischenlagern.:top:
Denn das Album wird noch über Wochen wiederholt laufen. Many Doors to Hell, Rain on the Graves, Resurrection Men, Eternity has failed (m.M.n. ebenbürtig mit der Maiden-Version) und Mistress of Mercy knallen total. Saustark. Auch der Titelsong bewirkt allmählich was bei mir, vielleicht hätte ich zuvor auf die Single verzichten sollen. Und Face in the Mirror ist zwar etwas kitschig, hat aber Ohrwurmpotenzial.

Ansonsten verfestigt sich nach mehreren Durchläufen mein Empfinden, dass es am Ende etwas zu lang und ruhig ist. Aber das ist Geschmacksache.
 
So nach mehrmaligen Durchläufen muss ich sagen das Album ist gepickt mit Highlights, und die Highlights sind hier alle über jeden Zweifel erhaben.
Gesanglich klang Bruce lange nicht mehr so fit und energisch wie hier.
Alleine die Gitarrenarbeit von Roy Z ist das stärkste was ich seit langer Zeit vernommen habe.
Klar ist der Chorus in den einzelnen Songs nicht so zwingend wie in Accident of Birth oder Chemical Weeding. Aber das tut dem keinen Abbruch, das Gesamt Paket stimmt.
Ich verstehe auch den Kritikpunkt das die ruhigen Songs alle am Ende kommen, was vom Pacing etwas unglücklich ist.
ABER unter den letzten drei Songs ist Shadows of the Gods dabei, was für mich jetzt schon eines der Besten Bruce Dickinson Nummern ist.
Auch die absolut Highlights wie Resurrected Men, Many Doors to Hell, Eternity has Failed und Finger in the Wounds muss sich kein Stück hinter den ganz großen Nummern seiner Diskografie verstecken.
Einzig den Abschluss Track finde ich nicht ganz so gelungen und plätschert vor sich hin. Der Song lebt einzig von der Gesangsleistung.
Shadows of the God wäre so der perfekte Abschluss Song gewesen.
Aber das ist für mich eine Kleinigkeit.
Schließlich bleib mehr als 46 Minuten an grandioser Musik übrig.
Positiv trotz des etwas nur ok Abschluss Track kommt einem das Album nicht lang vor.
 
Die Gitarrenarbeit von Roy Z finde ich ebenfalls herausragend - es tut gut, das in Kombination mit Bruce's Gesang zu genießen, losgelöst von "Maiden-Standards" (was hier absolut nicht abwertend gemeint sein soll... nix gegen Dave und vor allem nix gegen Adrian!)...
"Sonata" nervt mich ein klein wenig mit den "Save me now"-Wiederholungen, aber auf der anderen Seite steigert sich der Song gegen Ende hin zu einem dramatischen Finale, so dass ich mittlerweile gewillt bin zu sagen, dass der Song NICHT zu lang geraten ist.

Meine Favoriten sind momentan "Resurrected Men" mit seiner Western-Atmo und dem Galoppel-Rhythmus, wenn auch der Gesang - vor allem in den Strophen - nicht ganz so zwingend ist (meiner Meinung nach) - und das grandiose, die Maiden-Version um Längen schlagende "Eternity Has Failed" (der Middle-Part.... aaaarggghhh!)

Ich glaube, das Album wird in jedem Fall in meinen Jahres-Top 10 landen, wenn nicht sogar in den Top 5 (und das sage ich, obwohl ich keine Listen mag).
 
ich denke es war schnell vergriffen, ich habe im MM auch die letzte Scheibe bekommen.... o_O
gibt bestimmt bald Nachschub....
solange hörtst du hier oder in der Tube...
Werde es nächste Woche nochmal probieren. Ich habe es mir jetzt in den Kopf gesetzt das Album im Geschäft zu kaufen und das zieh ich jetzt durch. Und wenn es noch bis Weihnachten dauert! :D
 
Ist das so? Ich habe letzte Woche erst wieder Geld erstattet bekommen, weil bei einem Vinyl das ich gekauft hatte der Preis wieder gesunken war.

Ich habe da selbst wie gesagt kein Konto mehr... Die Info, dass es das wohl nicht mehr geben soll, habe ich von einem Kollegen, der dort häufiger bestellt.

Vielleicht hatten die das ja auch zeitweise mal eingestellt und dann später wieder eingeführt.
 
Nein, ein Album des Jahres-Kandidat ist es jetzt nicht und somit auch nicht in einer Liga mit Senjutsu, aber nach den Ersteindrücken könnte es die Nr. 3 der Solo-Diskographie werden (Nach Accident und Chemical), weil das schon alles solide bis sehr gut klingt. Für ein finales Urteil ist es natürlich zu früh, aber die LP ist dann jetzt doch bestellt und die ersten Highlights sind ausgemacht (Many Doors To Hell, Resurrection Man, Shadow Of The Gods).

Und zum von Bruce ja durch die Neuaufnahme selbst ins Rennen gebrachten Vergleich mit der Stammband: so viel anders ist Eternity nun nicht arrangiert, dass man neue Erkenntnisse bekommt. Da finde den Song mit Steve-Galoppel und den drei Gitarren-Buben schon wesentlich dynamischer und zwingender als hier (das lange Intro hat es hier ja auch).
 
Die Frage nach dem Album des Jahres stellt sich für mich im Kontext mit Bruce oder Maiden nie. Die stehen musikalisch völlig außer Konkurrenz.

Ich müsste jeden Monat zwei bis drei Neuerscheinungen kaufen, um am Ende des Jahres einen Poll bilden zu können. Da fokussiere ich mein Interesse und meine Begeisterung auf wenige Neuerscheinungen von Künstlern, für die mein Herz brennt. Wie bei Bruce.

Immer noch eine tolle Scheibe
 
Zurück
Oben Unten