Bruce Dickinson

So, hab den neuen Song jetzt auch mal gehört, finde den auch eher mittelmäßig. Der Instrumentalpart ist toll, der Refrain auch nicht schlecht, aber sonst etwas einfallslos. Mal abwarten, wie er im Albumkontext wirkt, aber ich hoffe sehr, dass da auch deutlich bessere Songs drauf sind! Der erste Vorabsong hat mir isgesamt besser gefallen, wobei auch der kein Highlight war. Würde sagen, die beiden hätten auf "Tyranny Of Souls" auch zu den schwächsten Songs gezählt (und an irgendwas von "Accident Of Birth" oder "Chemical Wedding" kommen die nicht im Entferntesten ran). Hätte ihm und Roy Z eigentlich mehr zugetraut, aber, wie schon geschrieben, mal abwarten, wie der Rest so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert der Gesangsstil wie auch der Melodiengang während der Strophen an einen anderen Song, aber ich komm nicht drauf welchen...

Ich hab's:


o_O

Kein Wunder, komm ich mit dem Song wunderbar klar. :D
 
Am 06.03. ist Bruce im Media Markt Stuhr - Groß-Mackenstedt (irgendwo bei Diepholz) um Autogramme zu geben. Falls jemand möchte.

Anmerkung: das ist nicht bei Diepholz, sondern quasi direkt bei Bremen (an der A1 Richtung Bremen-Huchting).
 
Landkreis Diepholz, bei Bremen. :)

Im Landkreis, ja, aber deutlich näher an Bremen als an der Stadt Diepholz, das wollte ich damit sagen.
"Irgendwo bei Diepholz" klingt für Uneingeweihte halt wie mitten in der Pampa, aber der Media Markt in Groß Mackenstedt ist ca. 60 km von Diepholz entfernt, vom Bremer Zentrum hingegen nur etwa 10 km.
 
Würde man einzig und allein diesen Thread hier als Maßstab betrachten, so scheint das Interesse an Solo Bruce ohnehin nicht so groß zu sein, die Beteiligung bezüglich des neuen Albums ist ja überschaubar. Nicht auszumalen was los wäre, würden Maiden ein neues Album ankündigen :D
Viele Leute die ich als Maidenmaniac kenne, haben nicht mal alle Soloalben gehört, verstehe ich auch nicht, aber natürlich müssen einem die Solosachen nicht automatisch gefallen.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum schafft man sich alle Werke an um sie dann zu verkloppen wenn man nie was mit anfangen konnte...?

Noch nie einen Impulskauf getätigt wo du dir nachher gedacht hast: "Naja...hmmmm....*kopfkratz*" ?
 
Noch nie einen Impulskauf getätigt wo du dir nachher gedacht hast: "Naja...hmmmm....*kopfkratz*" ?
Doch, aber mein Beitrag bezog sich auf den von @Iron Quasar , der sich alle Soloalben zugelegt hat und wieder alle verkaufen will weil Bruce solo ihm nicht zusagt. Soweit noch okay, aber warum bestellt man dann noch das kommende Album um es wieder abzustellen wenn die Erkenntnis das Bruce solo nicht zusagt, nicht erst gestern gereift ist...?
Ergibt für mich keinen Sinn, also auch nicht wirklich ein Impulskauf.
 
Doch, aber mein Beitrag bezog sich auf den von @Iron Quasar , der sich alle Soloalben zugelegt hat und wieder alle verkaufen will weil Bruce solo ihm nicht zusagt. Soweit noch okay, aber warum bestellt man dann noch das kommende Album um es wieder abzustellen wenn die Erkenntnis das Bruce solo nicht zusagt, nicht erst gestern gereift ist...?
Ergibt für mich keinen Sinn, also auch nicht wirklich ein Impulskauf.

Ah, da hab ich dich missverstanden.
 
Keine einzige Sekunde eines Iron Maiden Albums ohne Bruce Dickinson ist schlecht.
Ähm.... doch. Beide Blaze Alben sind zu jeder Sekunde grottig schlecht. Und die ersten zwei Alben sind eher dem Kult geschuldet das man sie als gut ansieht als das sie wirklich gut sind, sind zwar paar gute Songs drauf, aber geht halt nichts über die 80er Maiden-Bruce Alben.
Ich kann es gar nicht losgelöst sehen. Iron Maiden und Bruce Dickinson sind eine Einheit. Deshalb höre ich auch die Solo Sachen nicht, da mir mein komisches Gehirn dann noch einbläuen könnte, dass Iron Maiden auch "schlecht" Alben rausgebracht haben.
Ähm.... doch, Maiden haben genug schlechte Alben veröffentlicht.

Das beste Maiden Alben nach Seventh Son lautet deswegen auch " Accident of Birth " , die beiden Nachfolger Alben sind nur minimal schlechter.

Kann mich noch gut an die Zeiten nach der VÖ von AoB erinnern. Für viele waren plötzlich Maiden wieder da ohne das Maiden auf dem Cover stand, andere meinten " Oh, Maiden haben es endlich mal geschafft, ein gutes Album nach zig Jahren zu veröffentlichen " , ich meine, auch in diversen Medien wurde AoB abgefeiert weil Bruce und Adrian Maiden mal gezeigt haben wie man Maiden wieder gut klingen können.
Auch auf den den damaligen Bruce Konzerten hat man öfters mal Smalltalk gehalten, da war schon durchgehend die einhellige Meinung das AoB das Maiden Album ist worauf man seit 7th Son wartet.

Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten, aber selbst dem letzten Maiden-Fanboy sollte doch klar erkennen das Maiden nicht nur gute Alben veröffentlicht hat.
 
Ähm.... doch. Beide Blaze Alben sind zu jeder Sekunde grottig schlecht.
Was man hier schon wieder lesen muss :D In meiner Welt ist das nicht der Fall!

Aber da es hier um Bruce solo geht: Mir gefällt auch die Skunkworks, auch wenn die anderen Scheiben noch etwas besser sind für meine Ohren. Bin sehr gespannt auf das neue Album und liebäugele mit Mannheim.
 
Doch, aber mein Beitrag bezog sich auf den von @Iron Quasar , der sich alle Soloalben zugelegt hat und wieder alle verkaufen will weil Bruce solo ihm nicht zusagt. Soweit noch okay, aber warum bestellt man dann noch das kommende Album um es wieder abzustellen wenn die Erkenntnis das Bruce solo nicht zusagt, nicht erst gestern gereift ist...?
Ergibt für mich keinen Sinn, also auch nicht wirklich ein Impulskauf.
Du hast völlig Recht. Es ist einfach noch ein bisschen sowas wie die Nachwehen meiner "Ich brauche alles zum Sammeln und Komplettieren Phase ", welche ich irgendwie schon immer hatte. Entdeckte ich eine Band, musste der komplette Backkatalog her. Gibt's n Querverweis - hier klar zu Iron Maiden, musste das auch in die Sammlung.
Ich habe über die Jahre so viel angehäuft und litt echt darunter. Jetzt besteht meine Sammlung aus einer Quintessenz von 349 Platten und alles andere ist weggegeben worden. Die Bruce Dickinson Box war wohl das letzte Überbleibsel.

Das ich die neue vorbestellt habe, zeigt halt, wie sehr man schauen muss "nicht zurück zu fallen".

Aber eben...die Box ist verkauft, die neue abbestellt... jetzt fühle ich mich wieder wohl.
 
Ähm.... doch. Beide Blaze Alben sind zu jeder Sekunde grottig schlecht. Und die ersten zwei Alben sind eher dem Kult geschuldet das man sie als gut ansieht als das sie wirklich gut sind, sind zwar paar gute Songs drauf, aber geht halt nichts über die 80er Maiden-Bruce Alben.

Ähm.... doch, Maiden haben genug schlechte Alben veröffentlicht.

Das beste Maiden Alben nach Seventh Son lautet deswegen auch " Accident of Birth " , die beiden Nachfolger Alben sind nur minimal schlechter.

Kann mich noch gut an die Zeiten nach der VÖ von AoB erinnern. Für viele waren plötzlich Maiden wieder da ohne das Maiden auf dem Cover stand, andere meinten " Oh, Maiden haben es endlich mal geschafft, ein gutes Album nach zig Jahren zu veröffentlichen " , ich meine, auch in diversen Medien wurde AoB abgefeiert weil Bruce und Adrian Maiden mal gezeigt haben wie man Maiden wieder gut klingen können.
Auch auf den den damaligen Bruce Konzerten hat man öfters mal Smalltalk gehalten, da war schon durchgehend die einhellige Meinung das AoB das Maiden Album ist worauf man seit 7th Son wartet.

Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten, aber selbst dem letzten Maiden-Fanboy sollte doch klar erkennen das Maiden nicht nur gute Alben veröffentlicht hat.
Ich mag Deine besserwisserische Art nicht, mich hier zu belehren... zumal Du ja auch noch im Unrecht bist.
Also lass' das bitte....ich fühle mich davon ehrlich angepisst...
 
Zurück
Oben Unten