Cannibal Corpse

Ich fand die "Red Before Black" nicht wirklich "anspruchslos" oder "einfach". Brauche eigentlich bei jedem CC Album seit wann auch immer meine 2-3 Durchgänge.
 
Musikalisch ist die Scheibe gut, aber man merkt das auch Corpsegrinder in die Jahre gekommen ist.
Ich find tatsächlich, dass er er sich stimmlich wieder gefangen hat. So zwischen der Eviscaration und der Torture hat er schon sehr höhenlastig gezischt. Wurde etwas eindimensional. Auch auf der Serpentine Dominion klingt er so gut wie lange davor nicht mehr. Aber wundert mich eh, wie man sowas auf hohem Niveau sein lebtag machen kann.

erstdurchlauf liegt hinter mir. Die Ausrichtung liegt mir spontan schon eher als die des Vorgängers. Jetzt wird erstmal verstärkt CC gehört.
 
Was mich ein wenig stört am Plattenrelease, ist das Fehlen eines Booklets. Hätte gerne die Info wie die Leads aufgeteilt sind, ohne im Internet nach Scans zu suchen. Denke das hängt vermutlich mit einer potentiellen Indizierung zusammen, wenn Texte beiligen.

Hat dennoch ein "Geschmäckle" für mich, dass das nur in die dicke Box ausgelagert wurde. Dennoch ist das Ding das Release schlechthin für mich. Ewig drauf hin gefiebert, nur die offiziellen Vorabtracks gehört und war dementsprechend gespannt.
 
Ich als absoluter Fanatiker bin nun gespannt wie Hulle. Die LP kam gerade an. Gleich wird ein schönes Dosenbier geöffnet und die neue Schlachtplatte durchgefräst. Ich höre die Band nun seit 25 Jahren. Und jedes Mal freue ich mich wie ein Kind auf ein neues Album der Kannibalen. Weiteres nach dem ersten Durchlauf.
 
Ich gebe zu, ich hab' mit den Augen gerollt und mit einem latenten Gefühl von Überheblichkeit auf euch hinabgeblickt und euch ein kleines bissi belächelt, weil ihr alle hibbelig auf die eh sicher voll langweilige Schrubb-Grunz-Platte von Cannibal Corpse gewartet habt.
Ich, die eigentlich eh nicht wirklich Ahnung von Death Metal hat und nur mit Sulphur Aeon, Obituary,Terrorizer und einer Handvoll weiterer Bands etwas anfangen kann.
Ich, die sich nur mit "The Bleeding" von den Kannibalen näher auseinandergesetzt und danach beschlossen hat, im Leben kein Fan mehr vom Fischer-Georg zu werden.
Ich, die abgewunken und gehofft hat, dass der übliche Hype sich bald wieder legen würde.
Ich, die kopfschüttelnd geschmunzelt hat, wenn Leute hier Mehrfach-Vinyl in verschiedenen Farben gekauft haben.

Ich, die sich vorhin gedacht hat: Na gut, dann spotifye ich das Album halt, damit das auch erledigt ist.
Ich, die das auch getan hat.

Ich, die weggefegt und sprachlos zurückgelassen wurde.

Hallo? Alter! Adrenalin! Wie kann das sein?
Was soll ich denn plötzlich anfangen mit dieser Brutalität, diesem Abwechslungsreichtum und dieser verdammt genialen Leadgitarre?
Erik Rutan.... du bist ein Gott! (Und warum bist du eigentlich nicht früher bei CC gelandet?)


Ich gestehe, dass ich mich geirrt habe und einfach nur spontan begeistert bin von Killersongs wie "Inhumane Harvest", "Surround, Kill, Devour" (!) und "Follow The Blood" (!!) und ja - vom Gesamtpaket von Minute 1 bis zur letzten Minute.

Nö, jetzt mal ernsthaft, dass ist sicher nur, weil dein neuer Forumskumpel glühender CC-Fan ist und du das jetzt aus solidarischen Gründen gutfinden willst, stimmt's?
Aber: Das ist nicht der Fall, denn ich hätte vor dem Hören vielleicht irgendeine Erwartung gehabt. Hatte ich aber nicht. Darum hat mich die Platte umso mehr umgewemst, verstehste?


Ich muss anerkennen, dass die Kannibalen ein verdammt gutes Album abgeliefert haben und ich ihnen - und euch - im Vorfeld unrecht getan habe.
Ich, die es vorher ja besser wusste - und jetzt geläutert ist.
Ich, die vielleicht doch etwas mehr Death Metal hören sollte. Aus Gründen. Wie. Diesen.

Entschuldigt mich jetzt, ich muss eine Platte bestellen.
Ich hoffe die Zitierfunkti0n geht. Ich habe noch nie mehr mehr mehr zustimmen wollen bei einem Beitrag. Fühle es so. Aber muss sagen ich hab mir vorhin auch die neue CC betellt. Glaub letze war Gallery of Suicide. Ihr weckt mich hier alle auf haha
 
Ah ja, und weil das ja wirklich missverständlich in meinem Beitrag wirkt:

Ich, die sich nur mit "The Bleeding" von den Kannibalen näher auseinandergesetzt und danach beschlossen hat, im Leben kein Fan mehr vom Fischer-Georg zu werden.
Zu dem Zeitpunkt, als ich "The Bleeding" hörte bzw. entdeckte, war schon Fisher Sänger. Soll heißen: Für mich funktionierte nur Barnes mit CC, dachte ich damals. Auf dem, was ich danach angetestet habe (die "Gore Obsessed" besaß ich z.B. auch), gefiel mir mit Fisher einfach nicht so.
Bis heute.... denn seine Leistung auf "Violence Unimagined" finde ich stark!
 
Bin eher in der Fisher-Fraktion. Barnes tiefes Rumgeknödel ging mir relativ schnell auf den Keks, Phrasierung etc. alles nicht meines gewesen. Fisher knallt einem die Sätze halt verständlich direkt ins Gesicht und ist einfach ein weiterer rhythmischer Fixpunkt für mich. Der Mann wäre auf jeden Fall in einer DM-Supergroup Sänger, wenn ich die aufstellen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten