Cannibal Corpse

CC war bei mir immer ein zweischneidiges Schwert. Live fand ich sie immer geil, die Alben (ich kenn aber nur die ersten drei) haben nie gezündet, trotz x Versuche. Das neue Album, muss ich gestehen, find ich richtig klasse. Muss mich doch mal näher mit denen befassen
 
Heute nach er Arbeitswoche endlich mal zeit gehabt.

Ich bin sehr zufrieden...
Tolle Produktion. Klasse Lieder mit guter Liedstruktur. Musiker die ihr Fach verstehen. Und eine sehr gute Mischung aus schnellen Geschnicke und fetten schleppenden Abschnitten.
Einwandfrei. Danke ihr Tiere des Death Metals:verehr:
 
Album auf Platz 6 gechartet. Geb zwar nix auf die Charts, aber das freut mich dann doch!

Jau... eigentlich sind die Charts ziemlich egal, aber es ist schön zu sehen, dass Hörer dieses Genres noch Musik kaufen.
herz.gif
 
Krass: Die CD mit dem alternativen Cover ging heute für 99 Euro bei Ebay über den Tresen.
Völlig bekloppt. Die konnte man doch für wirklich günstiges Geld aus den USA bestellen. Habe dem Buddy und mir jeweils ein Exemplar bestellt, und ich glaube da waren wir inkl Porto bei 32€ oder sowas.
 
Gutes Album! Fängt saustark an, lässt dann ab der Hälfte ungefähr aber nach. Ist mir dann auf Dauer doch etwas zu monoton. Würde aber nicht sagen, dass schlechte Songs drauf sind ... Mit der Produktion ( fehlender Bass ) bin ich auch nicht 100% zufrieden, das Album hätte definitiv an manchen Stellen mehr Druck vertragen.
Eine ordentliche 7/10 würde ich sagen.
 
Was mir richtig gefällt ist die wieder enorm angezogene Brutalität im Vergleich zu den letzten beiden Scheiben, insbesondere A Skeletal Domain. Rutan bringt da richtig Pfeffer rein. Die O`Brien Songs waren immer mehr in Richtung Thrash abgedriftet, was ja mal ganz nett ist, aber bei CC will ich das der Hammer doch richtig ins Death Metal-Mett kloppt. Daher ist der Einstieg von Erik genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen.
 
Gutes Album! Fängt saustark an, lässt dann ab der Hälfte ungefähr aber nach. Ist mir dann auf Dauer doch etwas zu monoton. Würde aber nicht sagen, dass schlechte Songs drauf sind ... Mit der Produktion ( fehlender Bass ) bin ich auch nicht 100% zufrieden, das Album hätte definitiv an manchen Stellen mehr Druck vertragen.
Eine ordentliche 7/10 würde ich sagen.
Mir ist da auf Dauer, speziell auf der B-Seite, auch einfach viel zu viel Midtempo drin. Im DM ist eben der kumpelnde Midtempogroover echt die Pest. Hat schon teilweise gute Riffs, aber auch nichts wirklich aussergewöhnliches. Gehobener Schnitt. Mir fehlt da echt mal so ein Knatterteufel, wo die Jungs von vorne bis hinten alles niederknallen. Die Zeit scheint aber vorbei... ja nu, gibt ja noch genügend andere Bands, die mich in dieser Hinsicht verwöhnen.
 
Mir ist da auf Dauer, speziell auf der B-Seite, auch einfach viel zu viel Midtempo drin. Im DM ist eben der kumpelnde Midtempogroover echt die Pest. Hat schon teilweise gute Riffs, aber auch nichts wirklich aussergewöhnliches. Gehobener Schnitt. Mir fehlt da echt mal so ein Knatterteufel, wo die Jungs von vorne bis hinten alles niederknallen. Die Zeit scheint aber vorbei... ja nu, gibt ja noch genügend andere Bands, die mich in dieser Hinsicht verwöhnen.
Nur Geknüppel von A-Z ist für mich langweilig und eintönig. Abwechslung ist das Salz in der Suppe von guten Alben.
 
Ich komm mit dem Album nicht klar....natürlich ist es nicht schlecht aber irgendwie mag ich den Groove und den Sound/Produktion nicht so, der leichte Rutan bzw. Hate Eternal Einfluss gefällt mir nicht....ist nicht so meins einfach...vielleicht muss ich es ein anderes Mal nochmal versuchen
 
Album auf Platz 6 gechartet. Geb zwar nix auf die Charts, aber das freut mich dann doch!

Hmmh. Die können es mit einem "einheitlichen" Cover mittlerweile echt auf die Eins schaffen... Je nachdem, was sonst grad noch veröffentlicht würde... und unter Berücksichtigung von Mailordern.
 
Nein! Ich kann es nicht glauben! Da bringt mein Lieblings-Lizenz-Label genau die Version von Violence Unimagined, die ich mir gewünscht habe. Europäisches Cover mit dem großen US-Booklet. Ein paar Splatter LPs gibt es bei NESI noch...

5d7cdf_2ae761f4ac6942e784ee37e9e4d272c6~mv2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten