Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Als Service gibt es noch @Barabas ' verunglücktes Bild:
index.php
Ich geh kaputt :D
 
[...]

@MrPsycho : tja, damals das Leben in der Höhle war wohl einfacher.

[...]

Da braucht man keine Höhle von damals, sondern einfach nur gesunden Menschenverstand. Gerade die scheinbare Notwendigkeit solcher Statements wie das hiesige zeugt von der Lächerlichkeit mancher Leute Probleme. Überall wittert heutzutage irgendjemand rechtsradikale Attitüden und Verschwörungen, die keine sind, gegen die man sich aber ob der aktuell herrschenden Engstirnigkeit ebenjener Leute zu verteidigen gezwungen sieht. Hoppla, das mach ich ja grade auch...
Diskriminierung und Rassismus definitiv nein, aber Überdramatisierung und -sensibilisierung ebenfalls nein. Mittlerweile ist da halt die Grenze schon regelmäßig überschritten.
 
Lieber gleich ein ordentliches Statement, statt mit dem Ruf zu spielen und oder dem ganzen Theater danach. Das nervt mehr.
 
Haha hast du eventuel noch irgendwelche haltlosen Unterstellungen auf Lager? Das es dir nicht gefällt ist ja OK, kann ich teils verstehen aber die Begründung ist schon der Hammer. :D
Ist meine rein subjektive Meinung, keine Unterstellung. Und jeder darf die neue Platte mögen - ich wird halt nicht warm damit, deshalb will ich sie ja keinem verderben. Ist halt meine Meinung. Jedem viel Spaß mit dem Teil - ich höre lieber die ganzen Alben davor.
 
... mit dem linken Arm...ganz was neues. :D:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Album gefällt mir sehr gut und mag ich insgesamt viel mehr als den vorgänger. Für mich persönlich ist und bleibt aber "sworn to the dark" DAS watain album, das es zu schlagen gilt... (und was sie erneut leider nicht geschafft haben).
 
So, erster Durchlauf ist rum. Grundsolides, unverkennbares Watain-Raserei-Album, wenig bis keine Experimente und viele Einflüsse von den alten Alben. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt, nach dem ersten Mal glaube ich allerdings, dass es sich (für mich persönlich) hinter Lawless Darkness (sowieso) und The Wild Hunt einreiht. Mochte das letzte Album grade ob seiner Experimentierfreudigkeit und seines Abwechslungsreichtums so dermaßen gerne, das geht mir hier ein wenig ab. Alles in allem aber natürlich wieder tolles Geknüppel, Erwartungen wohl auf jeden Fall erfüllt, aber nicht übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wohl das zweitbeste Watain-Album hinter der Casus. Es sind ein paar nervige Filler drauf, die ich persönlich nicht gebraucht hätte.
 
Für mich zählt die "Lawless Darkness" als eines der besten Alben aller Zeiten, jenseits aller Genre Grenzen hinweg.
Auch der Nachfolger "the wild hunt" zähle ich dazu, der Grund ist weil die so anders klingt und gleiche epic vermittelt.

Eines der düstersten Alben war für mich auch immer von The Nefilim zoon, das " the wild hunt" album ist die angeschwärzte Fassung davon.

Neue watain ist definitiv ein highlight, will keiner dieser lieder missen
 
Die Lawless Darkness ist zeitlos. Ein Monument, welches auch in etlichen Jahren noch Leute beeindrucken wird. Vor allem mit Malfeitor hat Watain sich in steingemeizelt. Der Song ist wie, The Somberlain - in einer Liga was unverkennbare BM "Hymnen" anbelangt.. zeitlos,nicht von dieser Welt - genial. Wo ich die beiden Songs vor ein paar Tagen nacheinander Live gehört habe, muss ich gestehen, dass Malfeitor noch besser für mich funktioniert. Hier stimmt einfach alles: Stimmung, Harmonie, Melodie, Aggressivität und eingängiger Text.
Ein besseres The Somberlain Cover als das von Watain habe ich bisher noch nicht gehört. Das war wirklich mal ein Konzert Highlight für mich. Der Geist von Dissection wehte durch die modernen Hallen von Tilburg.
 
Hat es denn dort gestunken? Oder haben die die Kadaver jetzt dauerhaft eingemottet?
 
Zurück
Oben Unten