Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Zusätzlich kann man die Wild Hunt mit der Sworn To The Dark kaum vergleichen. Ich finde den Sound auf der STTD zudem irgendwie eklig poliert, sauber und ohne Biss. Die Lieder sind in Teilen nicht schlecht, dann aber auch wieder super fade. Die Wild Hunt hat einen ganz anderen Ansatz und auch, wenn der nicht vollends durchgehalten wird, bietet die Platte das ambitionierteste Werk von Watain. Songs wie "They Rode On" und "The Wild Hunt" sind eine immens tiefe Verbeugung vor den Non-BM-Vorbildern der Gruppe, abgerundet wird das dann durch das überaus starke "Holocaust Dawn". Es gibt da auch einige weniger spannende Tracks, wie "Outlaw" oder "Sleepless Evil", die irgendwie wie schlechte B-Seiten der LD klingen. Dennoch haben sie mit dem Album versucht, neue Wege zu beschreiten und ihren Kosmos auszuloten. Da ist die Trident, so stark ich sie finde, eher ein Nummer-Sicher-Album. Läuft gut rein, macht sicher Spaß, aber da hört es auf. Casus pulverisiert die Trident im Vorbeigehen.
Genau SO isses nämlich! Genau SO!
 
Ist noch jemand Disciple und kann mir sagen, seit wann und warum das Forum futsch ist? Es sollte doch ein großes Update kommen. Das wurde im Juni 2019 angekündigt und auch, dass weil 1800 Mitglieder erreicht sind, nun niemand mehr eintreten kann. Aber soweit ich weiß kam nie wieder was.
 
tape angekommen.

Nr. 11.

nette nummer - aber wahrscheinlich bei der hohen anzahl die da rausgingen ist das mit der limtierung eh sinnlos (bzw. macht zum glück den abzocker markt dafür kaputt.)
trotzdem cool.

jemand eine ahnung wieviel da gemacht wurden am ende?
interessehalber..
 
ja, das hatte ich ja auch mitbekommen.
würde mich interessieren wieviele es am ende halt gewesen sind...
 
Da ich die Band zur Zeit wieder verstärkt höre - Listenwatain:

Rabid Death's Curse - 8 (schön rumpelig, ist The Essence Of Black Purity eigentlich ein Bonustrack? Gefällt mir am besten)

Casus Luciferi - 8,5 (der Bonustrack "Watain - Live in Hell" ist etwas seltsam)

Lawless Darkness - 9 (da stimmt eigentlich alles, Abzug gibt's nur für ein paar "Gitarrengedüdellängen")

Sworn To The Dark - 9 (Favoriten-Song "Stellarvore", Abzug nur für die vielen Breaks)

The Wild Hunt - 6,5 (insgesamt zu wirr und depri, "They Rode On" geht ja mal gar nicht... - Mensch, war ich da bei der Erstlauschung enttäuscht!)

Trident Wolf Eclipse - 9 (Abzug gibt's nur für den Sound/die geringe Lautstärke - aber einfach lauter machen hilft)
 
"They Rode On" ist absolut fantastisch! Fand generell die ganze Scheibe ziemlich gut.

Dieses! Auch der eher ruhige Titeltrack bereitet mir heute immer noch Gänsehaut. Neben der Sworn und der Lawless mein absolutes Lieblingsalbum der Band.

Ganz davon abgesehen verbinde ich mit dem Album in persönlicher Hinsicht eine total schöne Zeit bzw. Abschnitt meines Lebens, von daher...
 
Zurück
Oben Unten