Children Of The Underworld - DEICIDE

"Overtures Of Blasphemy" war ein starkes Ding, "In The Minds Of Evil" davor fand ich sogar noch ein Stück besser. Auf jeden Fall eine Steigerung zu den beiden schwächeren "Til Death Do Us Part" und "To Hell With God". Ich hoffe "Banished By Sin" wird dann auch so ein Kracher. Solche epischen Dinger wie "One With Satan" oder total melodische Songs wie "Crawled From The Shadows" können gerne auch auf "Banished By Sin" stehen. Letztendlich werde ich die Scheibe wohl sowieso gut finden. Bin schon gespannt auf den Song morgen.
 
"Overtures Of Blasphemy" war ein starkes Ding, "In The Minds Of Evil" davor fand ich sogar noch ein Stück besser. Auf jeden Fall eine Steigerung zu den beiden schwächeren "Til Death Do Us Part" und "To Hell With God". Ich hoffe "Banished By Sin" wird dann auch so ein Kracher. Solche epischen Dinger wie "One With Satan" oder total melodische Songs wie "Crawled From The Shadows" können gerne auch auf "Banished By Sin" stehen. Letztendlich werde ich die Scheibe wohl sowieso gut finden. Bin schon gespannt auf den Song morgen.
Schlecht war die To Hell with god allerdings auch nicht so recht. Allein der titeltrack bietet sich schon für einen Dauerplatz in einer Live setlist an. Der gig auf dem diesjährigen Party San war trotz, meines empfindens nach subtoptimalen Sounds, erste Sahne. Die Band darf gerne wieder antreten. Muss mich echt mal mehr mit dem letzten Album beschäftigen. Das wollte nie so recht zünden. Wenn ich mich recht erinner, war das recht dudelig und verspielt.
 
Schlecht war die To Hell with god allerdings auch nicht so recht. Allein der titeltrack bietet sich schon für einen Dauerplatz in einer Live setlist an. Der gig auf dem diesjährigen Party San war trotz, meines empfindens nach subtoptimalen Sounds, erste Sahne. Die Band darf gerne wieder antreten. Muss mich echt mal mehr mit dem letzten Album beschäftigen. Das wollte nie so recht zünden. Wenn ich mich recht erinner, war das recht dudelig und verspielt.
Kann den Vorwurf der Dudeligkeit schon verstehen. Ist auch wohl die melodischste Scheibe der Band. Ich mein "Crawled From The Shadows" geht auch als normaler Melo-Death-Song durch.
Schlecht find ich die "To Hell With God" auch absolut nicht. Nur in der Diskographie der Band etwas schwächer. Ich stimme dir aber zu, dass der Gig beim Party.San der Hammer war. Sound top, alle Protagonisten haben abgeliefert und Benton ist einfach ne coole Socke. In der Setlist habe ich aber eins, zwei Songs von der "Serpents Of The Light" vermisst. Zumindest den Titeltrack oder "Bastard Of Christ" hätte man da spielen können.

Gibts schon ne Uhrzeit für morgen? Dann wird das neben Necrophobic schon der nächste Pflichtkauf für 2024.
 
Mir gefällt der Sound. Weit weniger Plastik als zuvor, den Bass hört man auch. Klingt, als hätte man da den Spagat zwischen Oldschool und Moderne versucht, was gut gelungen ist.
 
Klingt nach Deicide.

Wenn das das Cover sein sollte, cool.

Schlagzeugsound klingt leider nicht nach Deicide. Kein Wumms.

Hab den Song gerade auch das erste Mal gehört. Gefällt mir sehr gut, erinnert mich irgendwie von der Struktur und dem Aufbau an den ein oder anderen Song von der "Serpents...", freut mich also sehr.

Ich schätze aber mal, dass das Cover nur das von der Single sein wird, da das thematisch ja auf den Titel eben jener Single zugeschnitten ist.

Das Schlagzeug könnte tatsächlich mehr Wumms haben, aber großartig stören tuts mich nicht.
 
Die "To Hell with God " find ich ganz gut und die letzte "Overtures of Blasphemy" sogar richtig super.

Wenn die neue das Niveau, ist alles gut. Allerdings muss ich auch sagen, das den Drums zumindest bei dem neuen Song auch etwas der Wumms fehlt.
 
Zurück
Oben Unten