CRUCIAMENTUM - UK Death Metal

Das sich jpc mit dem Preis etwas vertan hat, kann natürlich gut sein, da irgendwie genau so teuer wie die CD. Die können das Ganze natürlich stornieren aber was hat man zu verlieren? Ich habs einfach mal bestellt und wenns storniert wird dann bestell ich dann eben nochmal.
 
Neues Album auf Vinyl kann man übrigens bei jpc für 16,99€ vorbestellen, wie immer logischerwiese ohne Portokosten. Bei allen anderen mailordern erheblich teurer!!!
Ebenso danke für den Tipp! Ich hab die schon bei HRR im Warenkorb gehabt… aber das wäre natürlich toll, wenn JPC die wirklich für den CD-Preis verschickt :)
 
Das sich jpc mit dem Preis etwas vertan hat, kann natürlich gut sein, da irgendwie genau so teuer wie die CD. Die können das Ganze natürlich stornieren aber was hat man zu verlieren? Ich habs einfach mal bestellt und wenns storniert wird dann bestell ich dann eben nochmal.
Danke für den Tipp...
Allerdings hatte ich das schonmal, ist schon länger her...damals wurde die Bestellung storniert, da es ein Fehler bei der Preisangabe war. So wird es auch hier sein, alles andere wäre unrealistisch.
Da ich aber sowieso eine Bestellung mit anderen Platten bei JPC tätigen wollte hab ich einfach mal die Cruciamentum mit reingepackt.
 
Das neue Album ist mit Abstand das OSDM-Album des Jahres für mich. Es ist zwar ein µ schlechter als der Vorgänger, aber trotzdem ein echt starkes Album.

Bin absolut begeistert! Gegenwärtig würde ich auch sagen, dass der Vorgänger eine Nasenlänge voraus ist, aber das könnte noch ändern. Ich freue mich auf jeden Fall, noch tief in die Scheibe einzutauchen.
 
Freut mich das viele die Scheibe mögen.
Ich bin ziemlich enttäuscht und werde mir das Album nicht zulegen.
Finde die Vocals klingen seltsam, die Songs sind zu verfahren und zu lang und mir fehlen die erinnerungswürdigen Momente die Charnel Passages so gut machen.
Das Songwriting finde ich hat stark nachgelassen. Schade.
 
Nach dem ersten Durchlauf bin ich vielleicht nicht restlos begeistert aber unterhalten wurde ich nunmal. Ich befürchte, wir haben zu viel von diesem Art von Death Metal in den 10er Jahren bekommen, und obwohl Cruciamentum wirklich unter den besten in diesem Stil sind, haben wir vielleicht alle es satt. Bei den Songtiteln alleine denk ich mir "ufff..."
Aber ey, unterm Strich: tönt gut, ist gut eingespielt, hat Atmosphäre, riecht muffig wie aus alten Gräbern und ich wette, keiner in der Band trägt Pit Viper Sonnenbrille. Läuft!
 
Ich bin auch zufrieden, restlos begeistert aber auch nicht. Gerade im Vergleich zu Charnel Passages. Stichwort Atmosphäre, die hier schon da ist, aber lang nicht in demselben Masse wie auf CP. Auch die Produktion ist mir ne Spur zu sauber. Dennoch ein gutes Album und es bleibt dabei, dass Cruciamentum zu den besten jüngeren Bands aus dem Bereich zählen. OSDM-Album des Jahres für mich aber ganz klar nicht.
 
Echt cool, wie hier schon nach 1-2 Durchläufen (?) geurteilt wird. Ich kann das noch gar nicht wirklich einordnen, gestern die Platte bekommen, einmal durchgehört, wenn auch nicht allzu aufmerksam.
Feststeht zumindest mal, dass sich das Gehörte gut in die Disko einreiht. Inwieweit sich das mit der Charnel, die bei mir damals auch einige Durchläufe benötigte, ehe sie vollends einschlug, ausgeht, wird die Zukunft zeigen und ist beileibe nicht prioritär. Ähnlich wird das wohl auch bei Obsidian sein. Und da sich im Moment eh neue Todesmetallscheibchen die Klinke in die Hand bei mir geben, wird ein abschliesendes Urteil noch etwas auf sich warten lassen.
Und zur Erinnerung gibt es Cruciamentum schon über 15 Jahre, sind aber wohl aufgrund von Dans Tätigkeiten als Produzent/Mixer nicht unbedingt die Produktivsten der Zunft. Mir solls recht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben ne Mail von jpc bekommen, dass sich der Versand um die erwähnten 1-2 Wochen verschiebt. Zumindest ist es noch keine Stornierung der Bestellung...
 
Die LP kann man bei JPC jetzt wieder kaufen - für 25 €. Na mal sehen, wenn ich sie für den kleineren Preis kriege, natürlich gern, sonst halt für die 25, hilft ja nix.
 
Zurück
Oben Unten