Cult Of Luna

Die ersten 2
Danach gings bergab ... oh wait nein, das gings nun wirklich nicht. Aber für mich sind die ersten 2 tatsächlich das finsterste, intensivste, was ich (mit Ausnahme des Tryptikon-Debuts) jemals gehört habe.
 
Tach!
Ich höre gerade zum ersten Mal bewusst Cult of Luna. Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat, aber ich glaube, es gilt mal wieder, sich eine Diskografie zu erarbeiten...
The Long Road North - check.
Frage in die Runde: Welche Alben sind Pflichtprogramm?
Ich glaube, es wird hier tatsächlich auf alle hinauslaufen. Ich habe schon meine Favoriten (die ersten drei und Vertikal) und finde, dass Eternal Kingdom etwas abfällt, weiss aber, dass viele das anders sehen. Ich würde mich an Deiner Stelle wohl chronologisch durchfrühstücken. Finde ich eh immer gut, weil man dann die Wandlungen nachzvollzieht, die eine Band im Lauf der Zeit gemacht hat. Viel Spass jedenfalls mit dieser grossartigen Band!
 
Ich würde mich an Deiner Stelle wohl chronologisch durchfrühstücken. Finde ich eh immer gut, weil man dann die Wandlungen nachzvollzieht, die eine Band im Lauf der Zeit gemacht hat. Viel Spass jedenfalls mit dieser grossartigen Band!

Hah, ja nach den Antworten, die zwischen "alle" und dann komplett unterschiedlichen Lieblingsalben liegen, werde ich wohl chronologisch rangehen... Danke für den Input an alle Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde @Long Distance Runner auch zu allererst die A Dawn To Fear empfehlen, wenn er von der Long Road North angetan ist.

Beide dürften bei mir mit zu den meist gehörten Alben der vergangenen Jahre gehören. Generell treffen CoL meinen musikalischen Geschmack mit jedem Release. Empfinde aber auch, dass sie mit den letzten beiden Alben nochmal einen deutlichen Sprung nach oben gemacht haben.

Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, eine Gesamtwerkaufarbeitung ist Pflicht. :)
 
Ich hatte jetzt Gelegenheit, mir das Debüt anzuhören. An einem grundsätzlich eher beschissesen Tag, bei Regen durch die trist-graue Großstadt marschierend war das der perfekte Soundtrack. Cult of Luna ist auf jeden Fall das Beste was mir heute passieren konnte...
Auch wenn nich direkt COL, UNBEINGT Final Light hören!!!
Ist die, bereits auf der vorherigen Seite gefeierte, Colabboration zwischen Johannes Persson und Pertubator.
Für mich in diem Jahr eines der intensivsten, tiefdunkelsten Alben. Mag allerdings auch dem Umstand geschuldet sein, dass ich der Liveperformance aufm Roadburn beiwohnen durfte ;-)
 
Auch wenn nich direkt COL, UNBEINGT Final Light hören!!!
Ist die, bereits auf der vorherigen Seite gefeierte, Colabboration zwischen Johannes Persson und Pertubator.
Für mich in diem Jahr eines der intensivsten, tiefdunkelsten Alben. Mag allerdings auch dem Umstand geschuldet sein, dass ich der Liveperformance aufm Roadburn beiwohnen durfte ;-)

Auch für mich unfassbar dunkel und intensiv ohne sie gesehen zu haben. :)
 
Auch wenn nich direkt COL, UNBEINGT Final Light hören!!!
Ist die, bereits auf der vorherigen Seite gefeierte, Colabboration zwischen Johannes Persson und Pertubator.
Für mich in diem Jahr eines der intensivsten, tiefdunkelsten Alben. Mag allerdings auch dem Umstand geschuldet sein, dass ich der Liveperformance aufm Roadburn beiwohnen durfte ;-)

Ich hab's sonst nicht so mit elektronischer Musik, aber zur Zeit sind meine Ohren extrem experementierfreudig und das ist ja tatsächlich mal wahnsinnig intensiv - geil!
 
Habe gestern Cult of Luna in Köln gesehen, wie immer gewohnt großartig das Live Erlebnis. Sehr schöne Setlist. Ich weiß nun schon, dass ich mir das im nächsten Jahr in Wiesbaden nochmal geben werde.
 
Final Light!
Ich war anfangs der Meinung, dass ich diese Kollaboration wohl nicht unbedingt brauche - und lag damit völlig falsch.
Zum Glück habe ich es mit dem Album nochmal probiert, wächst gerade mit jedem Durchlauf.

Lustig, same here! Höre das Ding seit Tagen sehr intensiv und es ist echt ein bockstarkes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
316416145_691999195626960_4835524605935531309_n.jpg
 
Gestern in Berlin gewesen. Russian circles haben wiedermal alles zerstört. Absolut fetter Sound.

COL danach dann wieder grandios. Neue Songs (Cold Burn und das abschließende, hammergeile Blood upon stone) wechselten sich ab mit einigen echten Überraschungen.

Als Echoes kam ist mir richtig einer abgegangen :D nachgelegt wurde mit Genesis vom Beyond Album. Damit habe ich nicht gerechnet. Gänsehaut und pures Grinsen im Gesicht.

Vermisst habe ich nur Finland oder zb. Dim. Bin aber sehr froh das immer mal wieder gewechselt wird. Hab ich ja beim letzten Mal bekommen,
 
Hab mich auch total gewundert, Echoes bei Setlist.fm zu entdecken. Total cool!

Achja, Svalbard verpasst?
 
Zurück
Oben Unten