Dödsrit - BM/Crust

Die inzwischen zu 3/4 niederländische Band klingt schwedischer denn je und erinnert mich hier verdammt an späte Martyrdöd; der Song hätte auch gut auf deren "Hexhammaren" gepasst. Entsprechend gut passen sich Melodie, Melancholie und Epik in die immer noch klar erkennbare Krustentier-Kante ein. Ja, doch, das Album muss dann wohl doch her. Und mit dem schönen Cover auch als Vinyl-Zwölfzöller.
 
Wird man davon in die Fresse geschlagen?
Leider nicht. Ist eher zu davon laufen. Bleiben für mich zwei sehr guten Album und ein gutes über. Ist ja nicht, dass es genug Musik gäbe, die mir mehr zusagt.

Während Dödsrit auf den ersten beiden Alben alleine in der kalten weissen unterwegs Tundra waren, haben sie mit Album drei den Wald erreicht. Immer noch toll, aber eben schwächer. Mit dem Neuen Album haben sie dann die Zivilisation und das Party Volk erreicht. Sei ihnen von Herzen gegönnt, ist aber nicht mehr meins.
 
Leider nicht. Ist eher zu davon laufen. Bleiben für mich zwei sehr guten Album und ein gutes über. Ist ja nicht, dass es genug Musik gäbe, die mir mehr zusagt.

Während Dödsrit auf den ersten beiden Alben alleine in der kalten weissen unterwegs Tundra waren, haben sie mit Album drei den Wald erreicht. Immer noch toll, aber eben schwächer. Mit dem Neuen Album haben sie dann die Zivilisation und das Party Volk erreicht. Sei ihnen von Herzen gegönnt, ist aber nicht mehr meins.
Kann super gut nachempfinden was du meinst, ich weiss auch noch nicht ob mir das gefällt oder nicht
Hab den neuen gehört und musste im Refrain an Amon Amarth denken :D
 
Mich hats vom Grad der Gefälligkeit eher an Uada erinnert. Habe aber keine Vorgeschichte mit Dödsrit, insofern verspüre ich da erstmal keine Reaktanz ...
 
Mir gefallen die beiden Tracks aber ich hatte die tatsächlich auch vor Jahren in einer anderen Schublade abgelegt. Durch die Songs und das Artwotk überlege ich nun auch die Platte zu holen.
 
Ich habe - aus welchen Gründen auch immer - die Band nach der Spirit Crusher aus den Augen verloren. Natürlich mitbekommen das etwas Neues kam zwischenzeitig, dennoch nicht reingehört und auch nicht weiter mit beschäftigt. Heute dann auf‘s Anraten eines Freundes in „Celestial Will“ reingehört. Nachdem ich den Track dann dröllfzig Mal gehört habe, ab zum Wolves Of Hades Shop und das Teil mit u.a. der Mortal Coil eingesackt. Leck mich am Bügelbrett. Vielleicht weil ich gerade in der Stimmung bin für diese Art vom BM, aber wie gut ist das Songwriting bitte? Jedesmal wenn man denkt „Geil, das war bockstark“ legt die Band noch einen hinterher. Episch, höchst melancholisch und immer nach vorne treibend. Bleibt zu hoffen dass das ganze Album auf diesem Niveau ist.
 
Kennt jemand außer wolves of hades noch eine gute Quelle für Vinyl oder merch? Evilgreed hat ein bisschen was aber auch nicht günstiger
 
Also ich kann ja verstehen, wenn einem die leicht zahmere Produktion nicht zusagt. Aber Vergleiche mit Amon Amarth oder Partyvolk Mucke finde ich schon etwas weit hergeholt. Martyrdöd oder Dismember (zumindest bei den Gitarrenleads) passen da schon eher...

Und ein grosser Unterschied zum Vorgänger besteht aus meiner Sicht jetzt nicht...
 
Ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich einfach mal.

Dödsrit und deren Label Wolves of Hades sind "unbedenklich" , jo ? Hab nur die letzten zwei Seiten des Thread gelesen.

Kumpel hat mich vor zwei Tagen auf Dödsrit angesprochen und mir die Band empfohlen, da er da bald zum Konzert geht, könnten was für mich sein und ob ich mitkomme.
Jetzt hab ich in die zwei Songs vom neuen Alben reingehört. "Nocturnal Fire" ist ja richtig geil, besonders der Part ab 1:11 , aber in auch der Rest. Mir gefällt diese Art von Atmospheric Epic Black Metal oder wie man es auch immer nennen will.
Allerdings frag ich mich wo man da Amon Amarth oder Partyvolk Mucke raushört. Vielleicht so manche Leads / Solos mit Amon Amarth Vibes ? Falls das gemeint, naja.... ok, aber die erinnern mich dann, wenn an Amon Amarth, dann an Amon Amarth von 1997 bis 2008 , und das find ich dann eh toll. Von daher alles gut.
 
der aa-vergleich belegt, dass sich weit vom Stil des ersten albums wegbewegt wurde :D
Ah so, ich muss in die vorherigen Alben erstmal noch reinhören.

Aber normal wird das doch hier in der Regel von der Mehrheit gefeiert wenn man sich bei Album Nummer 3 oder 4 weit weg vom ersten Album bewegt hat. Gibt ja durchaus einige bekannte Beispiele dafür. Deswegen verwundert mich dieser Kritikpunkt. ^^
 
Dödsrit und deren Label Wolves of Hades sind "unbedenklich" , jo ? Hab nur die letzten zwei Seiten des Thread gelesen.
Dödsrit kommen aus der Punk Szene und waren auch mal bei Alerta Antifascista unter Vertrag. Ich bin daher automatisch von einer entsprechenden Gesinnung ausgegangen.

Da wieder Kohle auf dem Konto war, habe ich heute gerade bei Wolves zugeschlagen und ne Ladung Merch bestellt
:D
 
Ah so, ich muss in die vorherigen Alben erstmal noch reinhören.

Aber normal wird das doch hier in der Regel von der Mehrheit gefeiert wenn man sich bei Album Nummer 3 oder 4 weit weg vom ersten Album bewegt hat. Gibt ja durchaus einige bekannte Beispiele dafür. Deswegen verwundert mich dieser Kritikpunkt. ^^
Bullshit. Kommt ja vielleicht schon drauf an, wohin man sich entfernt und wie man sich auf dem neuen oder semineuen Terrain schlägt. Dass Weiterentwicklung oder gar stilistische Quantensprünge hier per se auf Gegenliebe stoßen, wär mir noch nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten