Dark Souls (and other souls-like ...)

Das hab ich mir gerade angesehen. Diese Animation ist mir bekannt. Hatte ich den Konter wohl doch schon mal ausgerüstet. Muss ich wohl nochmal ran :(

ok, ich hab den wohl irgendwas gecheest weil ich wohl nen Video von wem anders sah.

Wichtig, wenn das Rote Symbol erscheint macht der manchmal einen Rundum Angriff da muss man springen.
Oft macht er den Stoßangriff den kann man Mikiri Kontern.
In meinem Video hast du gesehen das ich einige dieser Angriffe falsch gelesen habe.
In der dritten Phase fängt er immer mit einem Sprungangriff an, den kann man Mikiri Kontern, habs aber verhauen.
In der Dritten Phase, wenn er diese Angriffswelle loslässt die man am besten mit der l1 pariert indem man sie genau so häufig anschlägt wie er angreift endet mit einem leicht Zeitverzögerten Schlag, wird dieser richtig pariert erscheint bei ihm ein rotes Symbol und er versucht immer einen Stoßangriff den man Mikiri Kontern kann.
 
Genishiro hab ich damals ja down bekommen.

Die Frau, die im Intro des Kampfes auftaucht, gegen die komme ich nicht weiter. Sollte ich die mal besiegen, geht es direkt gegen so nen Opa. Hab die Namen nicht im Kopf.
 
Das hab ich mir gerade angesehen. Diese Animation ist mir bekannt. Hatte ich den Konter wohl doch schon mal ausgerüstet. Muss ich wohl nochmal ran :(

ok, ich hab den wohl irgendwas gecheest weil ich wohl nen Video von wem anders sah.

Habe dein Video gesehen, man sieht ganz eindeutig das du es wie ein Souls Spiel zockst, wusste auch gar nicht das diese Stoßangriffe so wirkungsvoll gegen den sind.
Bei Owl Vater würde das nichts bringen weil der dich sofort Mikiri Kontern würde.
In der dritten Phase hat man gesehen das du den Kampf schneller beendet hättest mit Mikiri Konter.
Das du das Blitze zurück schleudern kannst ist ein wichtiger Aspekt.
Ich bin immer in die Blitze gegangen, um diese zurück zu schleudern.
 
Genishiro hab ich damals ja down bekommen.

Die Frau, die im Intro des Kampfes auftaucht, gegen die komme ich nicht weiter. Sollte ich die mal besiegen, geht es direkt gegen so nen Opa. Hab die Namen nicht im Kopf.
Du musst das Spiel sowieso von vorne beginnen, du hast dich gegen deinen Herren entschieden und wenn du gegen den Opa gewonnen hättest dann das Shura Ende erspielt. Damit fehlen aber fast über ein Drittel des Spiels. Normalerweise entscheidest du dich für deinen Herren und kämpfst dann gegen deinen Vater.
Zu der Frau kann ich nichts sagen, habe nur gegen Sie und den Opa gekämpft um das schlechte Ende für die Platin Trophäe erhalten. Bei der Frau war der Mikiri aber auch fundamental wichtig und parieren. Habe gegen beide nur einmal gewonnen, weil das Shura Ende mag ich nicht und die Kämpfe gegen die beiden auch nicht.
 
Habe dein Video gesehen, man sieht ganz eindeutig das du es wie ein Souls Spiel zockst, wusste auch gar nicht das diese Stoßangriffe so wirkungsvoll gegen den sind.
Bei Owl Vater würde das nichts bringen weil der dich sofort Mikiri Kontern würde.
In der dritten Phase hat man gesehen das du den Kampf schneller beendet hättest mit Mikiri Konter.
Das du das Blitze zurück schleudern kannst ist ein wichtiger Aspekt.
Ich bin immer in die Blitze gegangen, um diese zurück zu schleudern.
Jap, das Souls steckt wohl zu tief in einem drin.

Sei froh das du nicht mein kill vom Löwenaffen sehen willst...... das geht doch nicht 10 Minuten, sondern 15 Minuten o_O

Und gegen so nen Mini-Boss namens Jinsuke Saze hab ich auch nur ne Dark Souls Taktik genommen..... immer im Kreis um den Boss laufen, schlägt er vor, schlag ich drauf ..... und immer so weiter.... sieht zwar dämlich aus, aber war halt in dem Fall wirkungsvoll.
 
Du musst das Spiel sowieso von vorne beginnen, du hast dich gegen deinen Herren entschieden und wenn du gegen den Opa gewonnen hättest dann das Shura Ende erspielt. Damit fehlen aber fast über ein Drittel des Spiels. Normalerweise entscheidest du dich für deinen Herren und kämpfst dann gegen deinen Vater.
Deswegen wollte ich erst das Shura Ende haben, dachte das geht schnell, dann hätte bzw. würde ich nen Spielstand BEVOR ich mich entscheide wieder hochladen und könnte dann normal weiter spielen. Ich weiß durch ne Freundin das mir gut 1/3 vom Spiel beim Shura Ende fehlt.
 
Jap, das Souls steckt wohl zu tief in einem drin.

Sei froh das du nicht mein kill vom Löwenaffen sehen willst...... das geht doch nicht 10 Minuten, sondern 15 Minuten o_O

Und gegen so nen Mini-Boss namens Jinsuke Saze hab ich auch nur ne Dark Souls Taktik genommen..... immer im Kreis um den Boss laufen, schlägt er vor, schlag ich drauf ..... und immer so weiter.... sieht zwar dämlich aus, aber war halt in dem Fall wirkungsvoll.
Meine ersten Erfolge gegen diese Gegner waren aber auch ähnlich lang und gleicher Taktik fast, gegen Owl Wende ich bis heute die nicht ideale Taktik sondern das rumlaufen an.
 
Hier mal ein Vergleich, hier das Video gegen den Guardian Ape wo ich den das erste mal erlegt habe.


Geht fast 10 Minuten und ist sehr Souls Like gezockt.

Hier das Video wo ich die Mechanik schon besser konnte, also Sekiro Style.


Ist nur halb so lang und das im Ng Plus Plus
 
gewagt oder nicht. Wenn ich irgendwo was von Soulsborne lese / höre, wird immer Dark Souls, Bloodborne oder Elden Ring erwähnt, mal auch Demon´s Souls. Sekiro findet da weitaus weniger Erwähnung. Ich les halt auch gerne Kommentare anderer Spieler.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Sekiro kein Soulsborne/-like ist. Das Einzige, was es mit Souls gemein hat, sind schwere Bossfights. Und vielleicht noch eine kryptische Story/Lore, wobei die Erzählweise in Sekiro schon etwas eindeutiger ist, als in Souls und BB. Alles andere hat mit Souls eher wenig zu tun. Weder, was Charakterentwicklung, noch Items, Equipment oder Kampfsystem angeht. Ich finde sogar, vom Grundprinzip her hat es eher was von einem Zelda (vor BotW).

Ich finde es halt nicht grandios..... Kritikpunkte weiter oben, bin ich auch nicht einer von Dreien die dies so sehen, gibt auch zig Streamer mit dem Spiel Probleme haben bzw. es halt nicht so supertoll ansehen, auch jene, die das Spiel durch haben. Irgendwo sagte irgendwer auch mal das es eher der Lückenfüller war vor Elden Ring.
Klingt für mich eher danach, als hättest du nach Meinungen gesucht, die deine eigene bestätigen. Der Konsens unter Soulspielern bzw. FS Fans ist definitiv, dass Sekiro ein grandioses Spiel ist. Es gibt auch keine Zahlen, die belegen würden, dass Sekiro ein schlechteres Spiel als die anderen FS-Titel sein sollte. Lückenfüller vor Elden Ring kann man auch nur so sehen, weil ER wahrscheinlich zu der Zeit ebenfalls schon in Entwicklung war. Aber Sekiro ist definitiv ein Spiel, auf das Miyazaki Bock hatte und das er so machen wollte.

Selbstverständlich gibt es auch genug, die Sekiro toll finden, ich jedenfalls finde diverse andere FS Titel wesentlich besser. Und wenn man kein Spaß hat bzw. irgendwann die Luft raus ist, dann kann man sich auch schlecht weiter zwingen das Spiel durchzuspielen.
Ich hab schon leider paar Spiele einfach ad acta gelegt weil halt irgendwann einfach der Funke nicht mehr übersprang z.B. The Evil within, The Surge (dieses Endzeit Soulslike), Nioh 1 im DLC, Lords of the Fallen (das alte Game von vor paar Jahren)

3 meiner Bekannten mir dringends zu Lies of P. Haben mich auch überzeugt, warte aber noch auf einen netten Sale-Preis.

Meine erste FS Erfahrung war Bloodborne inkl. DLC. Ich kam in alle Spiele schnell rein, wobei ich auch dachte, das mich dieser Schwierigkeitsgrad abschreckt nach Erzählungen von Bekannten. Irrtum, die Welt hatte mich , egal ob Dark Souls oder Bloodborne.
Bei Sekiro ist noch ein anderes Problem. Ich mag diese Asia Spiele nicht, also das Setting. Ich habe weder Ghosts of Tsushima gespielt noch Wo Long , ich werde mir auch kein Rise of Ronin holen und dieses andere was da auch noch in so nem Samurai Asia Setting spielt.
Da das alles ja nur ein Hobby und ein netter Zeitvertreib sein soll, muss man sich natürlich nicht dazu zwingen, ein Spiel weiterzuspielen, auf das man keinen Bock mehr hat. Sekiro ist dann aber halt ein spezieller Fall, wenn man auf Souls bzw. FS Games steht, sollte (nicht muss) man eigentlich auch Sekiro mögen. Auch wenn es kein Souls ist, es ist zu 100% ein FS-Titel und das merkt man zu jeder Sekunde. Ist bei Armored Core 6 bspw. auch der Fall, aber das ist eben nochmal ein komplett anderes Genre, deswegen hab ich da bisher auch nicht reingefunden. Während Sekiro immerhin, wie Souls, ein Action Adventure/RPG mit Melee Combat ist.
 
Der Konsens unter Soulspielern bzw. FS Fans ist definitiv, dass Sekiro ein grandioses Spiel ist. Es gibt auch keine Zahlen, die belegen würden, dass Sekiro ein schlechteres Spiel als die anderen FS-Titel sein sollte.
Wenn es keine Zahlen gibt, woher nimmst du dann diese Annahme was den Konsens betrifft.

Aus dem eigenen Umfeld kann ich dir sagen, das es sich sich genau 50:50 die Waage hält. Und jene, die auf der positiven Seite von Sekiro bevorzugen dann doch eher Dark Souls, Bloodborne und oder Elden Ring.

vielleicht werde ich es beizeiten nochmal versuchen was Sekiro angeht. Meine Meinung wird es trotzdem nicht über Spiel ändern, Ich werde eher froh sein wenn ich es doch jemals noch durchgespielt haben sollte.

Hier mal ein Vergleich, hier das Video gegen den Guardian Ape wo ich den das erste mal erlegt habe.


Geht fast 10 Minuten und ist sehr Souls Like gezockt.

Hier das Video wo ich die Mechanik schon besser konnte, also Sekiro Style.


Ist nur halb so lang und das im Ng Plus Plus
Oha,

was bitte ist das für ne Art " Rivers of Blood " Attacke bei dem zweiten Video ? Die scheint ja sehr mächtig zu sein.

Da ich kein Schild wie bei DS habe, versuch ich bei Sekiro auch immer auszuweichen wie bei Bloordborne anstatt zu parieren. Bin auch schon bei DS kein Fan von diesem Parieren mit den passenden Schilden gewesen.
Bei Sekiro immer Angst irgendwie das mich die Attacke trifft wenn ich nicht Bloodborne mäßig wegrolle. Am Anfang wollte ich reflexartig mit Schusswaffe kontern, weil Gewohnheit und kein Schild.
Mich wurmt es schon ein bisschen selbst das ich das aufgegeben habe, aber war halt total entnervt.
naja, mal schauen
 
Der Angriff im Zweiten Video war ganz einfach ein Item was sehr selten und begrenzt ist, welches die Lebensenergie halbiert aber die Angriffskraft verdoppelt. Das Schwert was ich nutze ist die Sterbliche Klinge welche mal im Sempo Temple bekommt. Ein recht gut machbarer Abschnitt. Diese Verbraucht Geisterembleme selbst wenn diese alle sind kann man die Fähigkeit dennoch nutzen.
Diese Methode ist aber auch nur in der ersten Phase des Affen richtig nützlich.
Die erste Phase ist ja ein typischer Souls Like Kampf. In der zweiten Phase muss man dann den Sekiro Stil abwenden.
Denke es spricht Bände das die Entwickler den Spieler zulassen die erste Phase so schnell zu beenden.

P.s Parieren bei Dark Souls habe ich Nie hinbekommen auch nicht in Elden Ring. In Bloodborne hat aber super geklappt.
Nochmal parieren in Sekiro ist nicht wie parieren in Dark Souls. Vielmehr ist das Standard parieren wie ein Angriffsknopf zu verstehen den man an das Angriffs Muster des Gegners anpassen sollte um Haltungsschaden aufzubauen.
 
Wenn es keine Zahlen gibt, woher nimmst du dann diese Annahme was den Konsens betrifft.

Aus dem eigenen Umfeld kann ich dir sagen, das es sich sich genau 50:50 die Waage hält. Und jene, die auf der positiven Seite von Sekiro bevorzugen dann doch eher Dark Souls, Bloodborne und oder Elden Ring.
Ich sage ja, es gibt keine Zahlen, die belegen würden, dass das Spiel schlechter als Dark Souls oder Bloodborne sein soll. Ergo, es wurde genauso gut bewertet wie diese Spiele, sowohl von Kritiker- als auch Spielerseite. Aus meinem Umfeld mögen alle Sekiro, die auch vorher schon Souls mochten. Ausnahmen gibt’s immer, aber es gibt auch Menschen, die Dark Souls 2 besser finden als Bloodborne, insofern… Im Endeffekt hat da jeder seinen Liebling. Bei mir ist Bloodborne die Nummer 1, weil ich das Setting einfach am geilsten finde.
 
Ich sage ja, es gibt keine Zahlen, die belegen würden, dass das Spiel schlechter als Dark Souls oder Bloodborne sein soll. Ergo, es wurde genauso gut bewertet wie diese Spiele, sowohl von Kritiker- als auch Spielerseite. Aus meinem Umfeld mögen alle Sekiro, die auch vorher schon Souls mochten. Ausnahmen gibt’s immer, aber es gibt auch Menschen, die Dark Souls 2 besser finden als Bloodborne, insofern… Im Endeffekt hat da jeder seinen Liebling. Bei mir ist Bloodborne die Nummer 1, weil ich das Setting einfach am geilsten finde.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. MEIN Problem mit Sekiro war schon vor VÖ das Setting. Sowas macht bei mir schon viel aus. Ist schon ein Wunder das ich Nioh 1 durchgespielt habe (benötigte aber extreme Überredungskunst einer Freundin) o_O
Aber ich gebe zu, klar hätte ich Sekiro auch gerne durch. Ich weiß schon, wenn man nicht das Shura Ende spielt, kommt Löwenaffe x 2 , irgendnen so Mönch noch auf einer Brücke und so nen weißer Asia Drachen(-Schlange) als Boss.

Ok, wie man DS2 besser finden kann als Bloodborne, ist mir ein Rätsel, aber ok, was soll man dagegen sagen.

Der Angriff im Zweiten Video war ganz einfach ein Item was sehr selten und begrenzt ist, welches die Lebensenergie halbiert aber die Angriffskraft verdoppelt. Das Schwert was ich nutze ist die Sterbliche Klinge welche mal im Sempo Temple bekommt. Ein recht gut machbarer Abschnitt. Diese Verbraucht Geisterembleme selbst wenn diese alle sind kann man die Fähigkeit dennoch nutzen.
Diese Methode ist aber auch nur in der ersten Phase des Affen richtig nützlich.
Die erste Phase ist ja ein typischer Souls Like Kampf. In der zweiten Phase muss man dann den Sekiro Stil abwenden.
Denke es spricht Bände das die Entwickler den Spieler zulassen die erste Phase so schnell zu beenden.

P.s Parieren bei Dark Souls habe ich Nie hinbekommen auch nicht in Elden Ring. In Bloodborne hat aber super geklappt.
Nochmal parieren in Sekiro ist nicht wie parieren in Dark Souls. Vielmehr ist das Standard parieren wie ein Angriffsknopf zu verstehen den man an das Angriffs Muster des Gegners anpassen sollte um Haltungsschaden aufzubauen.
Sterbliche Klinge habe ich, meine ich. Sempo Tempel ..... da gab es so ne Video Sequenz wo was mit der sterblichen Klinge war bzw. gesprochen wurde. War das der Abschnitt mit den 4 Laufen-weg-Affen ?
 
Ja das war das mit den vier Affen.
Die Sterbliche Klinge kann sogar bei einigen Endgegner Angriffe unterbrechen.
Eignet sich sehr gut dazu bei den Bossen schneller Lebensenergie zu reduzieren um dann besser Haltungsschaden aufzubauen.
 
Es ist schon lustig, dass ich - selbst wenn ich gerade andere Spiele zocke, immer in Gedanken bei den From Software Games bin und eigentlich wieder und wieder spielen will. Jetzt habe ich mir zum dritten mal Sekiro geholt und will es diesmal auch zu Ende spielen, habe mir endlich den DLC für Bloodborne im Shop im Angebot gegönnt.
Bei Sekiro hoffe ich, dass ich mich hier ab und an die Profis wenden kann, denn das war schon harter Tobak.

Für mich haben die FS Games mein Spieler Leben komplett und dauerhaft verändert.
 
Joar, hab mir jetzt auch nochmal ER für den PC geholt, da der neue Kasten was kann.
Und wo ich doch so ein erfahrener Soulsliker bin, kann ich diesmal auch KOMPLETT anders anfangen, als sonst.

Nur n Spaß. Werde wieder STR scalen.
 
Ich habe auch mit Elden Ring neu angefangen, Samurai Klasse am Anfang, aber Level jetzt wie ich immer Level. Überwiegend Srength und Geschicklichkeit gleichermaßen.
Später dann Arkane, und Weisheit und Glaube nur bis 25.

Bin schon Level 51 und wieder an meinen Farming Spot im Blutigen Palast.
 
Bin schon Level 51 und wieder an meinen Farming Spot im Blutigen Palast.
mjd0mebps3ba1.jpg
 
Sooo, Bloodborne samt DLC gestern wieder durchgespielt.
Ich glaube, dass ich mit Level 106 etwas überpowert war. Der Endkampf war nach einem Versuch erledigt.

Soll ich mich jetzt mit Sekiro rumplagen:)?
Ich hoffe, diesmal bekomme ich es hin.
 
Sooo, Bloodborne samt DLC gestern wieder durchgespielt.
Ich glaube, dass ich mit Level 106 etwas überpowert war. Der Endkampf war nach einem Versuch erledigt.

Soll ich mich jetzt mit Sekiro rumplagen:)?
Ich hoffe, diesmal bekomme ich es hin.
Auf alle Fälle.

Hab es selbst die letzten Tage mal wieder installiert, weil ich Bock drauf hab. Meine letztem Durchgänge sind 5 Jahre her.
 
Zurück
Oben Unten