DARKSPACE III I

Ich frag mich nur, warum die II (also das kürzeste Album) teurer ist als die anderen (längeren) Alben.

Weil die Scheibe genau aufgrund der Länge keine bespielte D-Seite hat, sondern dafür einen UV-Print. Sieht meistens geil aus, kostet aber auch dementsprechend mehr.
Ergo, II ist teurer als die anderen Alben.
 
Es ist bei bestimmten Presswerken auch möglich, Spielzeiten bis zu 30 Minuten zu pressen. Aber ist dann der Sound meist ekelhaft dünn (oder gar beschissen), die Rillen liegen sehr nah beieinander, was manche schlechte Nadel nicht fasst und springt etc. Ratsam ist es also tatsächlich nicht. Aber inzwischen könnte sich die Technik auch verbessert haben. Ich würde mit dem Presswerk vereinbaren eine Testpressung anzufertigen und anschliessend entscheiden, ob der Druckauftrag wirklich ausgeführt werden soll.
 
Am 16. Februar erscheint das neue Album "-II":


a0927538278_10.jpg
 
Müsste das nach der Logik nicht eine EP oder Demo sein? :D

Edit: Und dann noch dieses kunterbunte Coverartwork...

Achja, Pflichtkauf!
 
Weiß noch nicht, ob ich das sehen und beide Bands "entmystifizieren" will :D
Wenn es um die Person „Wintherr“ geht, hat er das in den letzten Jahren leider schon selbst getan.

Aber zumindest kommt er in diesem Interview sehr sympathisch rüber, da macht er für mich wieder Boden gut. Allerdings hab ich nur ein paar Minuten reingeschaut. Mehr will ich auch gar nicht wissen, da ich wirklich keine Hintergründe zur Musik selbst erfahren möchte, also wie Album XY entstanden ist, welches Equipment er nutzt etc. Das wäre für mich dann tatsächlich kontraproduktiv, weil gerade PdH und Darkspace Projekte sind, bei denen die Musik viel besser wirkt, wenn man so wenig wie möglich darüber weiß. Geht zumindest mir so.
 
Weiß noch nicht, ob ich das sehen und beide Bands "entmystifizieren" will :D

Dann schau es dir lieber nicht an. Es wird vieles "entmystifiziert". Kann ich verstehen, so ging es mir bei dem Konzert in Österreich. Es war echt ein tolles Erlebnis und doch hat es für mich etwas "normalisiert". Vlt existieren diese Bands für mich besser auf Tonträgern, man redet mit gewissen Leuten passioniert über sie und hört es dennoch alleine.

Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass dieses Interview existiert. Hätte ich an einer Stelle mich "unwohl" gefühlt, dann hätte ich es abgebrochen. Ich habe zb damals mit ihm bei der Release Party über eine gewisse Sache gesprochen und er war herzlich und offen, allerdings sehr bedacht, ob es mir nicht etwas "kaputt" macht. Solange ein gutes Gefühl dabei präsent war, wurde es für mich auch nicht problematisch. Ich denke da macht er sich dennoch viele Gedanken.
 
Dann schau es dir lieber nicht an. Es wird vieles "entmystifiziert". Kann ich verstehen, so ging es mir bei dem Konzert in Österreich. Es war echt ein tolles Erlebnis und doch hat es für mich etwas "normalisiert". Vlt existieren diese Bands für mich besser auf Tonträgern, man redet mit gewissen Leuten passioniert über sie und hört es dennoch alleine.

Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass dieses Interview existiert. Hätte ich an einer Stelle mich "unwohl" gefühlt, dann hätte ich es abgebrochen. Ich habe zb damals mit ihm bei der Release Party über eine gewisse Sache gesprochen und er war herzlich und offen, allerdings sehr bedacht, ob es mir nicht etwas "kaputt" macht. Solange ein gutes Gefühl dabei präsent war, wurde es für mich auch nicht problematisch. Ich denke da macht er sich dennoch viele Gedanken.
Dein erster Absatz ist für mich persönlich ganz starker Teil der Faszination an Musik und Black Metal im Speziellen. Sowas kann dann leider wirklich immer sehr schnell "entzaubert" werden.
 
Dein erster Absatz ist für mich persönlich ganz starker Teil der Faszination an Musik und Black Metal im Speziellen. Sowas kann dann leider wirklich immer sehr schnell "entzaubert" werden.
Es ist merkwürdig. Ich war in dem Fall positiv aufgeregt und habe zumindest jetzt kaum vergleichbare Bands/Situationen. Je wichtiger einem die Band ist.....diese These ist ja ein Klassiker. Aber trotzdem bin ich nicht mit dem Mindset bei DS eingestiegen, um eben bewusst sich nicht zu hohe Erwartungen zu setzen. Es blieb bei diesem eingangs erwähntem Grundgefühl. Ich denke es ist einfach eine Art Roulette bei mir, ob es funktioniert, oder nicht. Eventuell ist es bei dem nächsten Konzert von DS anders.

Faszination ist für mich auf jeden Fall ein Grundgesetz. Und ich denke das Wort "Distanz" löst speziell bei DS einen starken Reiz aus uns sorgt für ein entsprechendes Ergebnis. In allen Belangen. Distanz in Form von fehlender Präsenz (Interviews, Konzerte, etc.). Distanziertheit in Form von Sound und Mindset.

Irgendwie muss ich das noch einmal sagen. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken ;)
 
Dann schau es dir lieber nicht an. Es wird vieles "entmystifiziert". Kann ich verstehen, so ging es mir bei dem Konzert in Österreich. Es war echt ein tolles Erlebnis und doch hat es für mich etwas "normalisiert". Vlt existieren diese Bands für mich besser auf Tonträgern, man redet mit gewissen Leuten passioniert über sie und hört es dennoch alleine.

Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass dieses Interview existiert. Hätte ich an einer Stelle mich "unwohl" gefühlt, dann hätte ich es abgebrochen. Ich habe zb damals mit ihm bei der Release Party über eine gewisse Sache gesprochen und er war herzlich und offen, allerdings sehr bedacht, ob es mir nicht etwas "kaputt" macht. Solange ein gutes Gefühl dabei präsent war, wurde es für mich auch nicht problematisch. Ich denke da macht er sich dennoch viele Gedanken.

Ich versuche generell, nicht viel über irgendwelche Künstler zu wissen, was in anderen Genres relativ schwierig ist. Bei Bands/Projekten wie Darkspace, Paysage d'Hiver etc. versuche ich lieber, mir das zu erhalten. Ich finde es nur interessiert, dass er auf einmal recht "offen" zu sein scheint.
 
Wann ist eigentlich konkret VÖ? Bei Bandcamp heissts 16.2. bei den meisten Shops ist dann allerdings vom 15.3. die Rede.
 
Zurück
Oben Unten