Darkthrone, Unholy Darkthrone

Liebe die Band einfach, und die neue Scheibe liefert genau ab, was ich erwartet habe. Die zögerlichen Gitarrenharmonien in "Eon3" haben allerdings überrascht!
Die Harmonien in "Eon 3" sind schon ziemlich fein. Mich haut diese absolute Celtic Frost-"Procreation Of The Wicked"-Verneigung "The Heavy Hand" einfach nur um. Und jeweils die Endparts der beiden längeren Tracks, also "The Bird People Of Nordland" und "The Lone Pines Of The Lost Planet" sind auch grandios!
 
Auf youtube ist ein Vinyl-Rip, wo ab der B-seite ein Delay zwischen linkem und rechtem Kanal ist, also ab "Bird of the Nordland". Während im offiziellen Video des Songs alles gut ist, fängt es auf dem Vinyl Rip hier mit dem Delay an. Das hört sich kotzkacke an... was ist das wieder für ein Pressfehler und ist das bei allen LPs so? :hmmja:
 
Von der Facebook Seite der Band

From Peaceville Records - We are aware of a fault on the b side only in a small batch of vinyl copies of ‘It Beckons Us All’.
Please be reassured that we will resolve this issue and anyone who has purchased a copy of this release will be given the opportunity of a replacement disc.
We apologise for the inconvenience.
Peaceville Records.
 
Die Harmonien in "Eon 3" sind schon ziemlich fein. Mich haut diese absolute Celtic Frost-"Procreation Of The Wicked"-Verneigung "The Heavy Hand" einfach nur um. Und jeweils die Endparts der beiden längeren Tracks, also "The Bird People Of Nordland" und "The Lone Pines Of The Lost Planet" sind auch grandios!

"The Heavy Hand" hat mich brutal an die Panzerfaust, speziell Quintessence und The Hordes Of Nebulah erinnert. Aber das komplette ist ja auch schon eine Verneigung vor Celtic Frost.

Ich mag das neue Album nach erstmaligen Hören auch sehr. Ich stehe einfach total auf die letzten Darkthrone Alben... dieser rohe, ursprüngliche und ungezwungene Sound. Von mir aus kann es im Jahres- bzw. Zweijahrestakt mit den Alben weiter gehen.
 
Grrrrrrr stark sein und auf vinyl warten wenn ichs mir dann leisten kann...
T und G ham mich noch nie enttäuscht,einige der wenigen blindkaufbands
 
Von der Facebook Seite der Band

From Peaceville Records - We are aware of a fault on the b side only in a small batch of vinyl copies of ‘It Beckons Us All’.
Please be reassured that we will resolve this issue and anyone who has purchased a copy of this release will be given the opportunity of a replacement disc.
We apologise for the inconvenience.
Peaceville Records.
Konnte nichts weiter dazu finden. Weiß jemand welche Version defekt ist?
Schwarzes Vinyl ist auf dem Weg zu mir.... hoffe ich habe Glück.... :hmmja:
 
Nach den ersten Durchläufen gefällt mir das neue Album. Neue Darkthrone eben. Es ist wieder weit weg von den früheren Black Metal Alben, die ich sehr mag, aber trotzdem nicht schlecht.
 
Eben mal in die neue reingehört. Schnarchplatte trifft es ganz gut. Wird die erste DT die ich mir nicht kaufen werde. Alle anderen, viel spaß beim hören.
 
Wunderbare Platte. Bei Eternal und Astral war ich raus, der Sound von It Beckons erzeugt wieder diese Wohlfühlatmosphäre der Old Star.
 
Absolut keine Schnarchplatte. Those treasures never befall you, wenn man nur kurz reinhört. Subtilles song writing, weiterhin geniale riffs (wie allein die den interessieren Hörer nicht begeistern können, ist mir komplett unklar...) und eine wohlige Produktion. Dass hier eine Band Simplizität - oder gar Primitivität - anstatt des Nekrosounds der frühen Jahre als Einstiegshürde setzt (viele scheinen zu stolpern), sollte eigentlich nicht mehr überraschen.
 
Richtig, aber manche Bands sind einem so wichtig, dass man doch eher wartet, bis man das Ganze in den Händen hält und sich inklusive Cover und Booklet mitnehmen lässt.
(Manchmal) Streaming = Trockenfick

Reinhören muss ich vorher eh nicht. Wird schon geil sein wie eh und je.
Ja gut, so unterschiedlich kann man Mega-Fan sein :D Mir reicht die Musik an sich, darum geht es ja im Kern.

Die Harmonien in "Eon 3" sind schon ziemlich fein. Mich haut diese absolute Celtic Frost-"Procreation Of The Wicked"-Verneigung "The Heavy Hand" einfach nur um. Und jeweils die Endparts der beiden längeren Tracks, also "The Bird People Of Nordland" und "The Lone Pines Of The Lost Planet" sind auch grandios!
"The Heavy Hand" fand ich tatsächlich beim ersten Durchlauf nicht so krass, aber das kann sich gut noch ändern! :D Ich halte mal die Ohren nach Celtic-Frost-Verneigungen offen.

Mit dem Schaffen von CF war ich nie sooo vertraut, obwohl ich einige Alben gehört habe. Für die muss man schon in einer bestimmten Stimmung sein, Darkthrone gehen bei mir eigentlich immer.

Eben mal in die neue reingehört. Schnarchplatte trifft es ganz gut. Wird die erste DT die ich mir nicht kaufen werde. Alle anderen, viel spaß beim hören.
Verstehe nicht, wie man die beiden Vorgänger mögen kann, die neue aber nicht. Es ist sich grundsätzlich derselbe Sound auf diesen drei Alben. Und die Songqualität ist m.M.n. eh meist auf gleichbleibendem Niveau. Oder siehst du da größere Unterschiede?
 
Die Harmonien in "Eon 3" sind schon ziemlich fein. Mich haut diese absolute Celtic Frost-"Procreation Of The Wicked"-Verneigung "The Heavy Hand" einfach nur um. Und jeweils die Endparts der beiden längeren Tracks, also "The Bird People Of Nordland" und "The Lone Pines Of The Lost Planet" sind auch grandios!
Habe nochmal reingehört, und diesmal sind mit die CF-Riffs natürlich auch direkt ins Gesicht gesprungen! :D Cooles Geriffe.

Wie überhaupt gilt: hier werden viele Hammer-Riffs aus dem Handgelenk geschüttelt, und das mit einer Lässigkeit...

Nach ein bisschen mehr Lauschen finde ich das Material übrigens diesmal auch noch etwas experimenteller als auf den Vorgängern. Aber lustig: sowas sollte ja beim ersten Durchlauf eher auffallen, als beim zweiten. Aber man braucht ja auch erst mal einen Moment, um das Gesamtbild in sich aufzunehmen. Und das ist bei mir klar: echt gute, klassische Darkthrone.

Mal sehen wie ich sie im Laufe der Zeit einordnen werde!
 
Zurück
Oben Unten