Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

Hört auf, der ganze Maiden-Thread ist schon voll damit! :D

Erzählt mal lieber was zu Bleak House, in die habe ich nämlich wegen KIT reingehört und verspüre leichte bis mittelschwere Begeisterung :top: Komme aber mit den VÖs nicht klar, viel scheint es nicht zu geben, nur EPs und Compilations und ein live Album ist bei discogs gelistet. Und das Metallica bei denen geklaut haben, weiß ich dank kurzer Recherche jetzt auch. Also, was ist essentiell, was unverzichtbar?
 
Hört auf, der ganze Maiden-Thread ist schon voll damit! :D

Erzählt mal lieber was zu Bleak House, in die habe ich nämlich wegen KIT reingehört und verspüre leichte bis mittelschwere Begeisterung :top: Komme aber mit den VÖs nicht klar, viel scheint es nicht zu geben, nur EPs und Compilations und ein live Album ist bei discogs gelistet. Und das Metallica bei denen geklaut haben, weiß ich dank kurzer Recherche jetzt auch. Also, was ist essentiell, was unverzichtbar?
Hol dir die selbstbetitelte 2-CD vom High Roller. Ist alles druff. und gebts beim Amazon gerade für schlappe 9 €

 
Hört auf, der ganze Maiden-Thread ist schon voll damit! :D

Erzählt mal lieber was zu Bleak House, in die habe ich nämlich wegen KIT reingehört und verspüre leichte bis mittelschwere Begeisterung :top: Komme aber mit den VÖs nicht klar, viel scheint es nicht zu geben, nur EPs und Compilations und ein live Album ist bei discogs gelistet. Und das Metallica bei denen geklaut haben, weiß ich dank kurzer Recherche jetzt auch. Also, was ist essentiell, was unverzichtbar?
Ich hab zwei EP's von denen, die Rainbow Warrior und die Lions In Winter. Kann beide empfehlen :top:
 
Ich würde so gerne mal Wolf, Tyrant …uuuund allen voran Witchfinder General live sehen!!! Bei letztem friert wohl eher die Hölle zu, als dass dies zu Stande kommen könnte, vor allem würde ich die auch nur mit Zeeb Parkes sehen wollen.

Manche Wünschen sollen vielleicht auch einfach unerfüllt bleiben…

Letztes Jahr der Slander Auftritt aufm KIT, ich liebe das Debüt … der hat mich maßlos enttäuscht, es gelang mal null den Spirit ihrer Platte einzufangen, was auch (aber nicht nur) am absolut unpassenden "neuen" Sänger lag :thumbsdown::hmmja:
 
In der Arte Dokumentation wird ja Def Leppard als erfolgreichste NWoBHM bezeichnet. Sie haben halt das Glück gehabt Mutt Lange ab dem zweiten Album als Produzent zu haben.
Mutt Lange war um 1980 herum sehr erfolgreich mit seinen Produktionen ( AC/DC und Foreigner). Man kann es auch anders sehen er hatte das Glück mit herausragenden Musiker arbeiten zu dürfen.
 
Zurück
Oben Unten