Der allgemeine Fußballthread II

Ok, der Unterschied leuchtet mir ein zwischen den verschiedenen Vereinen/Konstrukten, obwohl Bayer und Wolfsburg mir dadurch nicht sympathischer wurden.
Mehr wollte ich auch nicht wissen. Danke.
 
wir machen es einfach nur unnötig spannend, brauchte mit Abpriff gestern erstmal nen größeres Schlückchen Eierlikör. Von 11 Punkten Vorsprung sind jetzt noch 5 übrig, in Hannover müssen wir was holen, sonst fang ich noch an, die Relegationstermine nachzuschlagen o_O

Dazu verlieren die Eintracht Frauen in Leverkusen, Wimbledon bringt sich in Swindon wohl um den Playoff-Platz. Und die F-Jugend der TSG Neu-Isenburg geht bei den Sportfreunden FFM mit 1:11 unter :hmmja:

Mein Fußballwochenende gerettet hat dann ganz unerwartet Aston Villa. Das gab nochmal Selbstvertrauen für das Rückspiel in Lille. Und der 4. Tabellenplatz wird verteidigt!
...und der OFC verliert nach einer drei null Führung noch mit drei fünf gegen FC "Kondom" Homburg (Regionalliga Südwest)
 
Die Pälzer können halt die Wahrheit nicht vertragen.
Aber vielleicht erledigt sich das Problem ja von selbst und sie können dann in Liga 3 nochmal Insolvenz anmelden - aber dann richtig.
Hach, wäre das schön...
 
Ohne Worte:thumbsdown:
Jo, in dem Fall erscheint das schon recht überflüssig. In vielen Fällen refinanziert sich so ein Teil eines Stadions ja über erhöhte Steuereinnahmen, weil mehr und im Schnitt teurere Tickets und dazu mehr Bratwürste, mehr Trikots, mehr Hotelübernachtungen, mehr Sprit, mehr..... verkauft werden und dazu noch Arbeitsplätze geschaffen werden. Das wird aber in Oldenburg eher nicht in dem benötigten Maße der Fall sein. Von daher ist die "Vorbereitung auf den Profifußball" schon sehr, ähm, sagen wir, optimistisch.
 
Jo, in dem Fall erscheint das schon recht überflüssig. In vielen Fällen refinanziert sich so ein Teil eines Stadions ja über erhöhte Steuereinnahmen, weil mehr und im Schnitt teurere Tickets und dazu mehr Bratwürste, mehr Trikots, mehr Hotelübernachtungen, mehr Sprit, mehr..... verkauft werden und dazu noch Arbeitsplätze geschaffen werden. Das wird aber in Oldenburg eher nicht in dem benötigten Maße der Fall sein. Von daher ist die "Vorbereitung auf den Profifußball" schon sehr, ähm, sagen wir, optimistisch.
Wenn man wenigstens noch anderen Vereinen/Sportarten mit einbeziehen würde, aber nein, nur der VfL Oldenburg. Und ohne überhaupt eine sportliche Perspektive zu haben.
Da können Sie das Geld auch auf nen Haufen legen und anzünden. Dann hat es wenigstens etwas nützliches getan, auch wenn es nur 2 Minuten Wärme abgegeben hat...
 
Wenn man wenigstens noch anderen Vereinen/Sportarten mit einbeziehen würde, aber nein, nur der VfL Oldenburg. Und ohne überhaupt eine sportliche Perspektive zu haben.
Da können Sie das Geld auch auf nen Haufen legen und anzünden. Dann hat es wenigstens etwas nützliches getan, auch wenn es nur 2 Minuten Wärme abgegeben hat...
Jo, das ist schon ziemlicher Unsinn. Und als Konzert-/Eventlocation kommt das ja wahrscheinlich auch kaum in Frage, oder? Und ich nehme an, dass die Stadt Oldenburg auch nicht Zugang zu Dagoberts Speicher hat.... eieiei.
 
Jo, das ist schon ziemlicher Unsinn. Und als Konzert-/Eventlocation kommt das ja wahrscheinlich auch kaum in Frage, oder? Und ich nehme an, dass die Stadt Oldenburg auch nicht Zugang zu Dagoberts Speicher hat.... eieiei.
Und die angeschlagenen 50 Mios werden auch gaaanz sicher ausreichen, wie bei sämtlichen öffentlichen Bauprojekten auch...
 
Worin liegt eigentlich einerseits der Hass einem Verein wie RB begründet, während mit Bayer kaum jemand hier ein Problem zu haben scheint?
Mir ist klar, dass man beide nicht 1:1 vergleichen kann. Den Wettbewerbsvorteil von Bayer könnte man meiner Meinung nach als RB-Hater und Fußballromantiker genauso kritisieren, auch wenn dieser mit der jetzigen völlig verdienten Meisterschaft und der klaren Strategie der Verantwortlichen in den letzten 2-3 Jahren wenig bis nichts zu tun hat.
Bin auch kein Freund von Bayer, Hoppelheim, Wolfsburg.
Mag keine Plastik Clubs.
Jeder "Nicht Bayern München Fan" ist einfach froh das es mal einen anderen Meister gibt.

Bin gespannt wie sich die "Farmclubidee" weiter entwickelt. Das finde ich sehr bedenklich.

Bin mir bewusst zur aussterbenden Gattung der Fussballromantikern zu gehören.
Bevorzuge ein rassiges Zweit- oder Drittligaspiel von Traditionsmannschaften gegenüber einem Bundesligaspiel mit "Plastikclubs".
MEINE Meinung die jeder gerne anders sehen kann.

Bin begeistert WIE Freiburg in den letzten Jahrzehnten sich kontinuierlich weiterentwickelt hat....und bin traurig das Streich aufhört.
Als Trainer, Mensch und Type.
 
Wenn man wenigstens noch anderen Vereinen/Sportarten mit einbeziehen würde, aber nein, nur der VfL Oldenburg. Und ohne überhaupt eine sportliche Perspektive zu haben.
Da können Sie das Geld auch auf nen Haufen legen und anzünden. Dann hat es wenigstens etwas nützliches getan, auch wenn es nur 2 Minuten Wärme abgegeben hat...
Verein für Bewegungsspiele Oldenburg! Niemand mag den VfL ... außer seine Handballfrauen.
 
So, wenn auch verspätet:
Glückwunsch an "Titelkusen" zur Meisterschaft! Was eine grandiose Saison!! Jetzt hoffen wir mal, dass am Donnerstag alle wieder nüchtern sind, um die Serie auszubauen!

Was mich persönlich beim Schauen des "Endspiels" gegen Werder echt genervt hat, waren die Idioten, die schon 10 Minuten vor Schluss am Spielfeldrand standen und beim 4:0 schon den Platz gestürmt haben. Bei allem Verständnis gegenüber der überschäumenden Emotionen und der unbändigen Freude:
Muss man sich selbst als Fan so wichtig nehmen und der Mannschaft die Show stehlen? Klar haben die Fans auch "mitgeholfen", aber die Mannschaft sollte doch auch die Möglichkeit haben, sich kurz selbst zu feiern und dann öffnet man die Tore..? Das hat mich auch schon beim Aufstieg der Schalker geärgert, dass man die Mannschaft nicht ausgiebig feiern konnte, weil einige es offenbar mal wieder nötiger hatten ins Rampenlicht zu kommen. Denn, die Social Media Accounts müssen ja schließlich stets bedient werden und natürlich mit den besten, neuesten und exklusivsten Bildern...:thumbsdown:
Meiner Meinung nach dreht sich da viel zu viel um Selbstdarstellung der Supporter als um das Feiern der Mannschaft und das Honorieren der Leistung.

Vermutlich habe ich das schon mal kundgetan und ich bin einer der wenigen, die das nervt...
 
So, wenn auch verspätet:
Glückwunsch an "Titelkusen" zur Meisterschaft! Was eine grandiose Saison!! Jetzt hoffen wir mal, dass am Donnerstag alle wieder nüchtern sind, um die Serie auszubauen!

Was mich persönlich beim Schauen des "Endspiels" gegen Werder echt genervt hat, waren die Idioten, die schon 10 Minuten vor Schluss am Spielfeldrand standen und beim 4:0 schon den Platz gestürmt haben. Bei allem Verständnis gegenüber der überschäumenden Emotionen und der unbändigen Freude:
Muss man sich selbst als Fan so wichtig nehmen und der Mannschaft die Show stehlen? Klar haben die Fans auch "mitgeholfen", aber die Mannschaft sollte doch auch die Möglichkeit haben, sich kurz selbst zu feiern und dann öffnet man die Tore..? Das hat mich auch schon beim Aufstieg der Schalker geärgert, dass man die Mannschaft nicht ausgiebig feiern konnte, weil einige es offenbar mal wieder nötiger hatten ins Rampenlicht zu kommen. Denn, die Social Media Accounts müssen ja schließlich stets bedient werden und natürlich mit den besten, neuesten und exklusivsten Bildern...:thumbsdown:
Meiner Meinung nach dreht sich da viel zu viel um Selbstdarstellung der Supporter als um das Feiern der Mannschaft und das Honorieren der Leistung.

Vermutlich habe ich das schon mal kundgetan und ich bin einer der wenigen, die das nervt...
In JEDEM Stadion hängen doch Banner am Zaun "Herz und Seele des Vereins"
Musst auch mal lesen!

*Sarkasmusaus*
 
Denn, die Social Media Accounts müssen ja schließlich stets bedient werden und natürlich mit den besten, neuesten und exklusivsten Bildern...:thumbsdown:
Meiner Meinung nach dreht sich da viel zu viel um Selbstdarstellung der Supporter als um das Feiern der Mannschaft und das Honorieren der Leistung.
Und um was drehte es sich bei Platzstürmen vor der Zeit von Smartphones und Social Media? Da gibt's doch bestimmt auch irgendeinen Strohmann.
Naja. Ich mag es. Gibt halt immer geile erinnerungswürdige Bilder für die Geschichtsbücher.

Sterile Momente speichert keiner ab, die Verleihung des DFB Pokals zB ist jedes Jahr komplett für den Arsch.

Von daher. Lass sie doch.
Die allermeisten Bayer Fans warten schon seit Dezember 2023, also natürlich eine halbe Ewigkeit, auf diesen Titel und eine Handvoll wartete sogar noch länger. :D
 
Zurück
Oben Unten