Der allgemeine Fußballthread II

Und um was drehte es sich bei Platzstürmen vor der Zeit von Smartphones und Social Media? Da gibt's doch bestimmt auch irgendeinen Strohmann.
Naja. Ich mag es. Gibt halt immer geile erinnerungswürdige Bilder für die Geschichtsbücher.

Sterile Momente speichert keiner ab, die Verleihung des DFB Pokals zB ist jedes Jahr komplett für den Arsch.

Von daher. Lass sie doch.
Die allermeisten Bayer Fans warten schon seit Dezember 2023, also natürlich eine halbe Ewigkeit, auf diesen Titel und eine Handvoll wartete sogar noch länger. :D
Platz stürmen ist ja ok, aber erst wenn die Tore offizielle geöffnet werden. StephTV meinte, dass 10 Min. vor Abpfiff schon versucht wurde loszustürmen und das finde ich auch vollkommen daneben.
 
Platz stürmen ist ja ok, aber erst wenn die Tore offizielle geöffnet werden. StephTV meinte, dass 10 Min. vor Abpfiff schon versucht wurde loszustürmen und das finde ich auch vollkommen daneben.
Yep, wenn der Schiri ein Arsch ist, bricht der dann nämlich das Spiel ab, es wird für den Gegner gewertet und man ist noch gar nicht Meister. Das wäre schon massiv doof. (Auch wenn ich mir so einen Schiri nicht vorstellen kann)
 
Und um was drehte es sich bei Platzstürmen vor der Zeit von Smartphones und Social Media? Da gibt's doch bestimmt auch irgendeinen Strohmann.
Naja. Ich mag es. Gibt halt immer geile erinnerungswürdige Bilder für die Geschichtsbücher.

Sterile Momente speichert keiner ab, die Verleihung des DFB Pokals zB ist jedes Jahr komplett für den Arsch.

Von daher. Lass sie doch.
Die allermeisten Bayer Fans warten schon seit Dezember 2023, also natürlich eine halbe Ewigkeit, auf diesen Titel und eine Handvoll wartete sogar noch länger. :D
Ich würde ja behaupten, dass die Platzstürmerei signifikant zugenommen hat in den letzten Jahren, mag aber auch nur ein Gefühl sein...
Wieso muss der freudig erregte Fan, sofort unten auf dem Rasen sein und kann keine paar Minuten mehr abwarten, bis die Tore geöffnet werden? Ist das in deinen Augen nicht auch eher Selbstdarstellung als bloß Support, wenn man alles direkt live per Smartphone im Selfiemodus aufnehmen muss??? Wieso müssen die Plätze geplündert werden (in LEV war deutlich weniger sichtbar als bspw. auf Schalke damals), nur um ein Souvenir zu ergattern, was meist eh bei Ebay oder sonst wo landet?

Ich habe nichts gegen einen Platzsturm, aber bitte nicht vor oder direkt mit dem Abpfiff. Ich finde das ist zur Unsitte geworden.
 
Platz stürmen ist ja ok, aber erst wenn die Tore offizielle geöffnet werden. StephTV meinte, dass 10 Min. vor Abpfiff schon versucht wurde loszustürmen und das finde ich auch vollkommen daneben.
Klar ist halt daneben gelaufen. Da hat sich Leverkusen nur mäßig vorbereitet, was Sicherheit und Menge der Ordner sowie Vorbereitung im Siegesfall angeht. Die Leute standen schon kurz vor der 80. Min hinter den Werbebanden und haben ihre Plätze verlassen. Auf den Verstand darf man sich bei so einer Menschenmasse halt einfach nicht verlassen, wenn man den Ablauf wirklich anders haben möchte. Aber Erfolge ist man dort ja nicht gewöhnt und mit einer Meisterschaft konnte keiner rechnen... Totale Überraschung. :D

Deshalb umso löblicher, dass der Schiri nach 90 min direkt einfach abgepfiffen hat und keinen Egotrip gefahren ist.

Ich habe nichts gegen einen Platzsturm, aber bitte nicht vor oder direkt mit dem Abpfiff. Ich finde das ist zur Unsitte geworden.
Kannst du ja so finden. Agree to disagree. Die direkte Eruption der Masse durch den erlösenden Pfiff finde ich halt als Zuschauer und Mensch der das Besondere mag viel schöner, als die Feiererlaubnis. Das ist letzten Endes Geschmackssache. Ich glaube alle in der Mannschaft haben das überlebt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Dortmund aktuell sehr stark gegen die anderen unsympathischen aus Madrid. Hoffentlich bleibts so.
 
Jetzt wollte ich mich gerade darüber auslassen, dass der Spielverlauf doch absehbar war usw. Und dann schiesst Dortmund zwei Tore. Krass, das hätte ich denen nicht zugetraut! Weitermachen!
 
Typisch für diese Saison der Borussia: zwei zunächst unterschiedliche Halbzeiten, unerklärlich den Gegner zurück ins Spiel gebracht, diesmal durch ein Eigentor, aber diesmal dennoch das Spiel herumgerissen. Was aber, bei aller Sympathie für die Madrilenen, hat sie geritten, in Blau-Weiß anzutreten?
 
Die ersten Farben von Atletico waren blau und weiß. Das haben sie mit dem Mutterverein aus Bilbao gemeinsam, dessen erstes Trikot auch blau-weiß war. Atletico wurde von Basken als Filiale in Madrid gegründet ...man beachte die Ähnlichkeit der Wappen.
 
Die Klub WM 2025 wird wohl einiges durcheinanderbringen und aufgrund der Preisgelder wohl auch die Ungleichheit der Ligen verstärken. Der BVB und Bayern sind bereits dabei.

 
Dass Barcelona zu Hause 1:4 verliert, finde ich an sich ja sehr lustig. Leider halt gegen einen anderen verschissenen Drecksverein ...

Ich hab das mal korrigiert, von der Kategorie gibt es ja noch ein paar im Viertelfinale (und nein, ausnahmsweise meine ich damit mal nicht die Bayern. Sorry, ist angeboren: natürlich die auch, aber aus anderen Gründen).
 
Zurück
Oben Unten