Der allgemeine Fußballthread II

So ganz tief bin ich nicht in dem Thema drin.
Allerdings gilt Bayer doch sogar als Vorreiter für diese Retorten-Clubs, da sie als erste eine Ausnahmeregelung von 50+1 bekamen. Und ich finde schon, dass sie dadurch einen enormen Vorteil besitzen, indem der Konzern Verluste ausgleicht und somit das Risiko von Fehleinkäufen deutlich minimiert wird.
Auch Corona konnten sie dadurch wesentlich bewerkstelligen im Gegensatz zu vielen anderen Clubs:
https://www.spiegel.de/sport/fussba...r-sind-a-43345dfb-5ea3-4add-87cb-cedf60dac362


Der Geschäftsführer in den 90ern Holzhäuser erklärte damals, als es um 50+1 ging, dass der Verein sich als werbetreibende Tochter des Unternehmens sieht...also auch nicht so ganz anders als RB.
Genau das. Versucht nicht, euch jetzt die Scheiße schönzureden, nur weil jetzt mal der Meistertitel passiert ist.
 
Yep, wenn der Schiri ein Arsch ist, bricht der dann nämlich das Spiel ab, es wird für den Gegner gewertet und man ist noch gar nicht Meister. Das wäre schon massiv doof. (Auch wenn ich mir so einen Schiri nicht vorstellen kann)

Früher gab es da noch engagierte Spieler, die die voreiligen Fans beruhigen konnten.
Ein legendäres Foto aus Österreich, als Hans Krankl Rapid Ende ´80er den Titel rettete...

116849657-10157800944792449-6993986692264695501-n.jpg


Hans Krankl als Fan-Dompteuer. Ein legendäres Bild, als der "Goleador" die partywilligen Rapid-Fans damals mit Gipsbein und Krücke vom Platzsturm abhielt, um den Meistertitel nicht auf Grund voreiliger Partyekstasen zu gefährden! Die Fans gehorchten, warteten bis Schlusspfiff und ließen erst dann ihrer Freude freien Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es da noch engagierte Spieler, die die voreiligen Fans beruhigen konnten.
Ein legendäres Foto aus Österreich, als Hans Krankl Rapid Ende ´80er den Titel rettete...

116849657-10157800944792449-6993986692264695501-n.jpg


Hans Krankl als Fan-Dompteuer. Ein legendäres Bild, als der "Goleador" die partywilligen Rapid-Fans damals mit Gipsbein und Krücke vom Platzsturm abhielt, um den Meistertitel nicht auf Grund voreiliger Partyekstasen zu gefährden! Die Fans gehorchten, warteten bis Schlusspfiff und ließen erst dann ihrer Freude freien Lauf.
Gut, einen Mann mit Krücke und Gipsbein kann man nun auch wirklich nicht einfach überlaufen. Gerade wenn es ein Idol wie Krankl ist. Großartiges Bild auf jeden Fall.

Flo Wirtz hat das nach dem 4-0 ja auch ein wenig versucht, hat aber nur mit etwas Verzögerung etwas gebracht. Vielleicht hätte er sich schnell Krücke und Gipsbein leihen sollen.
 
Den Artikel hätte ich nicht gebraucht. :D
War weniger für Dich gedacht, dass Du das wusstest, das ging ja aus Deinem Post hervor, sondern an alle anderen, die das nicht wussten und gerne nachlesen möchten.
Es stellt sich jedoch die Frage, warum sie nicht in rot-weiß gestreiften Trikots aufgelaufen sind. Ist es üblich, dass sie auswärts immer in blau-weiß spielen?
 
Allerdings gilt Bayer doch sogar als Vorreiter für diese Retorten-Clubs, da sie als erste eine Ausnahmeregelung von 50+1 bekamen. Und ich finde schon, dass sie dadurch einen enormen Vorteil besitzen, indem der Konzern Verluste ausgleicht und somit das Risiko von Fehleinkäufen deutlich minimiert wird.
Bayern, Dortmund scheint das nicht groß zu jucken.
 
Rule Britannia England , Britannia England rule the waves … 4 Clubs in einer Runde raus. Statistiker ran, wann oder ob überhaupt es das schon mal gegeben hat? Die BBC weiß spätestens bei der Nachlese am Morgen die Antwort.

Für Atalanta freut es mich selbst gegen Liverpool.

44! Sensationell der BAYER! 3>
 
Rule Britannia England , Britannia England rule the waves … 4 Clubs in einer Runde raus. Statistiker ran, wann oder ob überhaupt es das schon mal gegeben hat? Die BBC weiß spätestens bei der Nachlese am Morgen die Antwort.

Für Atalanta freut es mich selbst gegen Liverpool.

44! Sensationell der BAYER! 3>

UP THE VILLA! obwaohl das spielerisch gestern der schlimmste Dreck war, den ich JE gesehen habe. Und ich habe so einiges gesehen o_O
 
Puh, mit Vertragsverlängerungen kurz vor Turnieren haben wir ja gute Erfahrungen gemacht…
Jo. Bisher hieß es in der Berichterstattung immer, dass es vor dem Turnier nur eine Verlängerung gäbe, die abhängig ist vom Abschneiden bei der EM, ähnlich wie es der DHB mit Gislason gemacht hat. Davon ist aber jetzt in der offiziellen Meldung keine Rede mehr. Vielleicht haben die zwei guten Spiele im März gereicht für eine Meinungsänderung?
 
Zurück
Oben Unten