Der allgemeine Fußballthread II

96 spielt doch auch traditionell in Schwarz- rot! Und MG sind die Vereinsfarben doch schwarz- Weiß, oder täusche ich mich da?
Bei Gladbach sind die Farben grün-schwarz-weiß. Das Logo sah sehr lange so (und ähnlich) aus:
170px-Gladbach_gruen.svg.png


Den Hintergrund hat man später rausgenommen, grün ist aber weiter als eine der Vereinsfarben aufgeführt. Aber 96 ist in der Tat ein gutes Beispiel.
 
Ach? Dass die Vereinsfarben grün-gold sind, ist mir tatsächlich neu. Hat das der Scheich eingeführt?
:D
Satzung:
1.1 Der Verein führt den Namen „Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.“ und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts München eingetragen. Die Vereinsfarben sind grün-gold. Als Gründungstag gilt der 17. Mai 1860. Das Vereinsabzeichen ist ein aufrecht stehender schwarzer Löwe mit einem Doppelschwanz auf weißem Grund, eingerahmt von einem schwarzen Rechteck mit abgeschrägten Ecken.

Grün ist im übrigen die Farbe des Propheten..., Hasan weiß das! ;)
 
:D
Satzung:
1.1 Der Verein führt den Namen „Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.“ und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts München eingetragen. Die Vereinsfarben sind grün-gold. Als Gründungstag gilt der 17. Mai 1860. Das Vereinsabzeichen ist ein aufrecht stehender schwarzer Löwe mit einem Doppelschwanz auf weißem Grund, eingerahmt von einem schwarzen Rechteck mit abgeschrägten Ecken.

Grün ist im übrigen die Farbe des Propheten..., Hasan weiß das! ;)
Und da so ein Prophet Gold wert ist.... wieder was gelernt.
Bist du also Löwe und Borusse? Ich bin hier schwer verwirrt.
 
Wäre der Eintracht definitiv zu gönnen. Ich will aber wiederholt auf Hütters Abgang aus Bern aufmerksam machen. Der lief zumindest aus Fansicht nicht so astrein.

Bobic verlässt uns im Sommer...und als Nachfolger wird Christoph Spycher gehandelt...das dürfte dir eigentlich auch net gefallen...aber ich glaube das könnte auch der Grund sein...warum wir Bobic ziehen lassen und Hütter bleibt...Christoph und Adi haben ja bei euch schon supi zusammen gearbeitet ;)
 
Ein viertes Jahr zweite Liga
Ein fünftes Jahr zweite Liga

Ein sechstes Jahr zweite Liga
................. ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :hmmja:o_O
 
vergiss unseren Rodri Zalazar net...ohne ihn hätte es das Tor net gegeben...hat ne starke entwicklung bei euch gemacht der Junge...freu mich...wenn er im Sommer wieder für uns kickt :top:
Sorry....
Ja, faszinierender Junge! Physisch ein Tier, was der da 90 Minuten rackert, ist schon ziemlich geil! Absolute win/win Situation für alle Beteiligten! Kein Wunder, daß man da keine Kaufoption erhalten hat.....:hmmja:
 
Verdienter Sieg für den Hafenrand. Ich hatte bereits vor dem Spiel kein gutes Gefühl. Als der Sahnefreistoß von Kittel an die Latte ging, ahnte ich, dass uns das Glück nicht hold sein würde. Als der Antifußballer G. Jung einen todsicheren Kopfball in etwa so traf, wir mir Laie das mit 10 Bier intus passieren würde, war mir endgültig klar, dass das nix wird. Für diesen Nicht-Kopfball müsste der Typ echt in die Mannschaftskasse einzahlen.
Wieso der Trainer diese Null immer wieder aufstellt, obwohl auf der Bank ein genesener Van Drongelen und mit Jonas David ein U-Nationalverteidiger sitzen, weiß ich nicht.

Aber alles egal, denn wie man vor dem 1:0 "verteidigt", ist ein weiteres Unding. Da muss man ein taktisches Foul ziehen.

Was den nicht gegebenen Elfer anbelangt: Das war ausgleichende Gerechtigkeit - denn schließlich hatte der Schiri in der 1. HZ dafür gesorgt, dass Hafenrand nicht zu Zehnt weitermachen musste. Ist aber alles Krümelkackerei, denn die Heimmannschaft war erneut giftiger und ihre Angriffe waren gefährlicher.

Saison ist beendet, der HSV wird Fünfter oder Sechster oder Siebter. Bis auf 2-3 Leute hat die Truppe keine Eier.
PS.: Jemand sollte Baka Jatta bei Gelegenheit mal verraten, dass ganz schnell rennen zwar toll ist, aber vor dem Pass könnte der Kopf mal kurz hochgehen, um zu sehen, wo Mitspieler sich eventuell befinden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:jubel::jubel::jubel:
Stadtmeisterschaft erfolgreich verteidigt.
Zu NULL gespielt.
Der fünfte (!) Sieg in Folge.
Die Bilanz gegen den HSV in drei Jahren 2. Liga: 3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
Weitermachen…
:jubel::jubel::jubel:
 
Verdienter Sieg für den Hafenrand. Ich hatte bereits vor dem Spiel kein gutes Gefühl. Als der Sahnefreistoß von Kittel an die Latte ging, ahnte ich, dass uns das Glück nicht hold sein würde. Als der Antifußballer G. Jung einen todsicheren Kopfball in etwa so traf, wir mir Laie das mit 10 Bier intus passieren würde, war mir endgültig klar, dass das nix wird. Für diesen Nicht-Kopfball müsste der Typ echt in die Mannschaftskasse einzahlen.
Wieso der Trainer diese Null immer wieder aufstellt, obwohl auf der Bank ein genesener Van Drongelen und mit Jonas David ein U-Nationalverteidiger sitzen, weiß ich nicht.

Aber alles egal, denn wie man vor dem 1:0 "verteidigt", ist ein weiteres Unding. Da muss man ein technisches Foul ziehen.

Was den nicht gegebenen Elfer anbelangt: Das war ausgleichende Gerechtigkeit - denn schließlich hatte der Schiri in der 1. HZ dafür gesorgt, dass Hafenrand nicht zu Zehnt weitermachen musste. Ist aber alles Krümelkackerei, denn die Heimmannschaft war erneut giftiger und ihre Angriffe waren gefährlicher.

Saison ist beendet, der HSV wird Fünfter oder Sechster oder Siebter. Bis auf 2-3 Leute hat die Truppe keine Eier.
PS.: Jemand sollte Baka Jatta bei Gelegenheit mal verraten, dass ganz schnell rennen zwar toll ist, aber vor dem Pass könnte der Kopf mal kurz hochgehen, um zu sehen, wo Mitspieler sich eventuell befinden könnten.

Das man da ein taktisches Foul ziehen muss, haben auch die Kommentatoren bei Sky gesagt :D
"Den muss man doch foulen"

Ich bekam da erstmal einen Lachflash :D:D:D
 
Ich habe ja nur die letzten 10 Minuten gesehen und das sah aus, als würde eine Mannschaft auf das Schicksal warten, das schließlich kam. Aber fassungslos wurde ich erst, bei der Tätlichkeit von Leipold... da fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Taktisches Foul hin oder her, wenn der 6er vom HSV nicht abgeschaltet hätte, wäre der Torschütze nicht frei zum Abschluß mit Anlauf ins Glück gekommen... individuelle Fehler. Bis dahin vollkommen ungefährlich. Lass den doch 30 m vor dem Tor quer laufen wie er will, wenn die Mannschaft richtig steht, passiert gar nix.
Vielleicht gut, daß jetzt zwei entscheidende Spiele gegen die direkte Konkurrenz kommen, da kannst und mußt du es reißen. Charakterfrage, auf die kommt es am Ende eh an.

Edit: hat mich an das Spiel in Heidenheim in den paar Minuten im letzten Jahr erinnert
 
vergiss unseren Rodri Zalazar net...ohne ihn hätte es das Tor net gegeben...hat ne starke entwicklung bei euch gemacht der Junge...freu mich...wenn er im Sommer wieder für uns kickt :top:
Jetzt mal im Ernst: Ihr spielt doch eine sensationelle Saison (letzten Spieltag lassen wir mal aussen vor), da braucht ihr Zalazar doch gar nicht zurück…
Leiht ihn uns doch noch ein Jahr aus… Bidde!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten